Galaxus toppt Media Markt noch um Längen – Fiese Masche mit falschen Lieferterminen und einem fiktiven “Zentrallager” (Investigativ)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.828
Bewertungspunkte
8.865
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wer bei Amazon Marketplace kauft, der weiß im Allgemeinen, auf welches Risiko er sich bei Dritthändlern einlässt, denn Amazon ist dann nur eine Verkaufsplattform, nicht aber der Verkäufer. Das ist zumindest hinreichend transparent. Galaxus hingegen hat das Ganze galant verfeinert und wenn man Preissuchmaschinen bemüht, dann findet man das Ganze so, wie im nachfolgenden Screenshot angebildet. Wer glaubt, ich hätte aus meinem Fehler beim Media Markt nichts gelernt, der irrt, denn ich habe es diesmal bewusst darauf ankommen lassen und das investigative Spiel auch mit meinem Kreditkarteninstitut vorher abgeklärt. Falls es wider Erwartens dann doch klappen sollte, dann ist es […] (read full article...)
 
Erst das Video, dann Diskussionen in einigen Abteilung bei Galaxus (wo ich das wohl her weiß?) und jetzt kam bereits die Stornierung.
Soviel zum Thema Reichweite. Aaaaber: was macht der Normalo ohne medialen Feuerlöscher?

Mal was anders:
Ich kann ja schon mal die Alphacool Lüfter weiter anspoilern, die Seitenteile sind 100% ROHS-konform. Da können die ganzen Kunststoff-Frames aber sowas von einpacken... Allein für die Beschichtung muste ich fast 40 mal auf die gleiche Stelle lasern, bis ich durch den Überzug durch war. :D
 
Upvote 1
YEAP
Ich erinnere mich an die Graphik über Deine Besucher.
Da lasen in absoluten Zahlen mehr Leute aus Taiwan als Österreicher mit...
Wie Du so treffend zusammenfasst: Qualität vor Quantität.


Edit: Sollte jetzt kein Angriff auf Österreicher sein, sondern ein Beispiel für die Reichweite... :)
Ist doch eher ein Angriff auf die Taiwanesen als uns Österreicher wenn die Quali über der Quantität steht ? :LOL:
 
Upvote 0
Erst das Video, dann Diskussionen in einigen Abteilung bei Galaxus (wo ich das wohl her weiß?) und jetzt kam bereits die Stornierung.
Soviel zum Thema Reichweite. Aaaaber: was macht der Normalo ohne medialen Feuerlöscher?
Verzweifeln ... ein großer Teil meines techn Supports konzentriert sich bereits darauf für den Anwender klärenden Gespräche mit Supports und Hotlines zu führen weil das für den Otto Normalverbraucher einfach nicht mehr machbar ist.
Wer da niemanden an der Hand hat oder sich niemanden leisten kann hat halt die Akarte, so ist das leider.

Aber ich stoße selber auch schon an meine Grenzen. WIr hatten zb Bankomatkassen die aufgrund eines Defekts in der Ethernet Einheit eine Art Loop im Shopnetzwerk erzeugt haben was natürlich wenig prickelnd war...
An der Hotline hat man mir dann erklärt das es wenns nach dem aus-einschalten eh wieder 3 Stunden geht nicht als defekt zählt 🙈
Ist mir dann halt blöderweise aus der Hand gefallen das Gerät, bin halt manchmal ungeschickt ... Was soll man machen.
Ein Hoch auf Wartungsverträge und SIxx Payment Services ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Hoffentlich endet sowas mal vor Gericht als Präzedenzfall, solchen miesen Praktiken muss jeglicher Nährboden per Gesetz entzogen werden! Je mehr sich wehren, desto grösser der Druck (Sammelklage).

Vielleicht hört Tim Cook ja von dieser Geschichte und lässt dafür sorgen, dass Igor demnächst sein neues Phone in den Händen hält 😉
 
Upvote 0
Österreich, sagt mir nix, oder meint ihr diese Mautstation auf dem Weg nach Italien, mit den vielen Hotels drumherum.
Hab mal gegoogelt, Österreich, irgendwie waren die für zwei Weltkriege verantwortlich.
Zuerst hat sich so ein Erzherzog Franz Ferdinand umbringen lassen, was dann in den ersten Weltkrieg mündete, wegen so zwei depperten österreicheischen Adelsgockeln.
Und dann hat irgend eine Mutter in Braunau am Inn ( wohl auch Teil dieser Mautstelle ) irgendwann einen Sohn geboren, wegen der ganzen Inzucht in diesen abgelegen Tälern der Mautstelle, muss der mächtig ein Ei am Wandern gehabt haben und hat Großmachtphantasien entwickelt, also hat er sich in Deutschland angewanzt, mit den drei Bauern und vier Mistgabeln aus seiner Mautstation wäre er ja nicht weit gekommen.
Also einen auf Deutschen und Führer gemacht und den zweiten Weltkrieg angefangen.
Ergo , geschichtshistorisch klar belegt, Österreich ist schuld an zwei Weltkriegen.
Jede Wette, Putins Mutter ist auch Österreicherin. Nur Erdogan geht nicht auf euer Konto, mit Osmanen habt ihr es ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Jeder hat gute und schlechte Erfahrungen mit diversen Händlern gemacht. Wer bei MF gesperrt wird, nachdem er vier Grafikkarten bestellt hat und drei wieder zurück schickt, hat es verdient, auch wenn es rechtlich in Ordnung war. Ich lasse auch Kunden fallen die zu großen Aufwand verursachen oder nerven, das ist mein gutes Recht. Bei CK und A. muss man öfter mal 5-10% drauflegen gegenüber anderen Shops, wem es das wert ist, in Ordnung. CU und Proshop aus DK finde ich auch ganz gut. Wenn es die PC-Bude um die Ecke wie vor 25 Jahren noch geben würde, würde ich dort alles mit Aufschlag kaufen, gibt es aber nicht mehr. Vorauszahlungen mache ich generell keine, wenn das Paket verschickt ist kann eingezogen werden, vorher nicht. Einzelerfahrungen mit Händlern posten finde ich als Selbständiger immer doof, das ist dann nicht repräsentativ und hätte sich sicher anders klären lassen. Ich bekomme jedes Problem mit Händlern nett, aber bestimmt gelöst, habe bisher nie längerfristige Probleme gehabt.
 
Upvote 0
Ich mag Österreich, ihr habt große Dinge hervorgebracht, Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Jagertee, Skilehrer und Apres Ski Partys, ach ja, Konstantin Wecker und eine Sprache mit einer Grammatik, für die Viertklässler bei uns ne 5 in Deutsch bekommen.

OK, ich rechne euch Noctua und HFX positiv an, Glock und Steyr Mannlicher noch, aber die warn eh Pflicht, wer zwei Kriege auslöst, muss auch Waffen bauen.
 
Upvote 0
Gut, dass der kleine Gefreite mit dem seltsamen Bart in Österreich geboren wurde ist Fakt.
Allerdings kam er 2 Mal nicht durch den Eingangstest der Akademie der bildenden Künste, und war im ersten Krieg in der DEUTSCHEN Armee.

Und das mit dem Granatsplitter, der ihm, vermutlich, den Hoden gekostet hat, kann jedem im Krieg passieren.
Es war auch der deutsche Apparat der ihn als verdeckten Agenten werken ließ.

Ich behaupte mal dass da nicht nur die Österreicher schuld waren.


@Sprache: Österreicher sind spätestens ab der Volksschule zweisprachig. Österreichisch & Deutsch. Einige haben da dann schon 3 Sprachen zu hantieren.


Mozart, Haydn, Tesla, Ressel (Schiffsschraube), Kaplan, Carl Auer von Welsbach (OSRAM), Boltzmann, Eisler (Leiterplatten), Mach würden mir auch noch einfallen
 
Upvote 0
Bei Galaxus kann/darf man leider schon seit geraumer Zeit nichts mehr ordern. (Und ich bin offenbar auch einer Art "Block-Liste" des Händlers.) Schade - nicht wirklich.

Meine letzte Erfahrung war ein Garantiefall an einem (instabilen) Asus B550 Creator Mainboard. (getestet mit versch. CPU/RAM/GPU-Konfigurationen) Das Board wurde nach 6 Wochen mit einer abgebrochenen PCIe-Lasche zurückgesendet. Dabei lag ein unglaublicher DinA4-Zettel mit u.A. einem Foto der noch intakten PCIe-Lasche und einer Begründung (so kann man es zumindest verstehen), warum aufgrund des (angeblich vom Kunden zerkratzten und nun von Galaxus) abgebrochenen PCIe-Slots keine Garantieleistung erbracht wird.

Nach weiteren 3 Monaten hin-und-her wurde der Kaufbetrag erstattet. Lustigerweise werden seitdem - ich hab's einfach mal getestet - alle(!) meine Bestellungen bei Galaxus von deren Seite innerhalb von 24h nach Bestellung storniert.
 

Anhänge

  • PXL_20230927_151851621.jpg
    PXL_20230927_151851621.jpg
    3,3 MB · Aufrufe : 48
Upvote 0
Ok, Händel, Bach, Brahms, Schumann, Schubert, Beethoven, Strauss, Wagner mir würden noch 10 einfallen. BOA, HydroWatt, M+M, Flettner ( Rotor ) Blohm und Voss, Bosch, Siemens, Fichtel Sachs, MAN, Thyssen, Diesel, Otto, Benz, Bayer, SAP, Zeppelin, Linde, Fick, Gutenberg, Henlein, Zuse , Göbel ( ohne den gäbs auch kein Welsbach), Reis, Loewe, Meitner, Lilienthal, Röntgen, Hoffmann, Einstein, Planck Barnack, Hahn und viele viele viele mehr.

Die Deppen ( Bart, Braunau ) schiebt ihr nach Deutschland und die guten eignet ihr euch an, Tesla war Kroate, Ressel war Tscheche.
Ich rechne euch aber Schrödinger zu und Freud und Falko ( hüstel)
Und dass das Inzuchtopfer aus Braunau im ersten Weltkrieg für Deutschland gekämpft, hat, hat erstens keinem was genutzt, zweitens war es nur Recht und billig, war ja euer Krieg, und den geistigen Schaden hat er sicher nicht durch den Verlust seines Hoden, sondern durch seine Herkunft, dass er es noch nicht mal an ne Kunstakademie, wir reden nicht vom Atomphysik sondern vom Malen und Bildhauern, schaffte sagt alles, und das war bevor der Hoden weg war.
Was hätte er auch in Österreich werden wollen, Skilehrer, Hotelier!? Gut, Raubritter an der Mautstation, aber befestigte Straßen gabs da in Österreich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Ok, Händel, Bach, Brahms, Schumann, Schubert, Beethoven, Strauss, Wagner mir würden noch 10 einfallen. BOA, HydroWatt, M+M, Flettner ( Rotor ) Blohm und Voss, Bosch, Siemens, Fichtel Sachs, MAN, Thyssen, Diesel, Otto, Benz, Bayer, SAP, Zeppelin, Linde, Fick, Gutenberg, Heinlein, Zuse , Göbel ( ohne den gäbs auch kein Welsbach), Reis, Loewe, Meitner, Lilienthal, Röntgen, Hoffmann, Einstein, Planck Barnack, Hahn und viele viele viele mehr.

Die Deppen ( Bart, Braunau ) schiebt ihr nach Deutschland und die guten eignet ihr euch an, Tesla war Kroate, Ressel war Tscheche.
Ich rechne euch aber Schrödinger zu und Freud und Falko ( hüstel)
Falco bitte, da dreht sich sonst einer im Grab um ^^
 
Upvote 0
beethoven? wusste gar nicht dass Bonn (Geburtsort) in Österreich war....
Kroatien gehörte damals halt zu Österreich.
Böhmen zum hl. römischen Reich, dass damals einen Habsburger am Thron hatte.


PS: Ihr nehmt sie doch eh gerne, siehe Wirecard *fg*
 
Upvote 0
Ich behaupte mal dass da nicht nur die Österreicher schuld waren.
Es ist nie ein Volk oder Land schuld. Es sind immer die Entscheidungen einzelner Leute oder von meist recht kleinen Gruppen von Leuten. Was sollen heutige oder frühere Bewohner eines Landes dafür können wenn vor einem Jahrhundert mal einige nicht richtig getickt haben?
 
Upvote 0
Mozart, Haydn, Tesla, Ressel (Schiffsschraube), Kaplan, Carl Auer von Welsbach (OSRAM), Boltzmann, Eisler (Leiterplatten), Mach würden mir auch noch einfallen
Nikola Tesla war Kroate (nur mal so). Und Ressel ist eigentlich gebürtiger Tscheche aus Chrudim ;)
 
Upvote 0
beethoven? wusste gar nicht dass Bonn (Geburtsort) in Österreich war....
Kroatien gehörte damals halt zu Österreich.
Böhmen zum hl. römischen Reich, dass damals einen Habsburger am Thron hatte.


PS: Ihr nehmt sie doch eh gerne, siehe Wirecard *fg*
Beethoven war deutscher, hat den doch keiner Österreich zugeordnet, oder dachtest Du die Aufzählung seien alles Österreicher!?
Und nein, nicht ganz Kroatien gehörte zum Kaisertum Österreich, die Region Lika, wo Tesla herkam, gehörte nie zu Österreich, sondern war Kroatische Militärgrenze und gehörte zu Ungarn, Unterstand aber Franz Joseph I , aber formal gehörte es NIE zu Österreich, es war nur eine militärische Unterstellung. Er hat genau 1 Jahr in Österreich gelebt, wurde aber dann wieder nach Kroatien ausgewiesen, bevor er in die USA Immgierte.
Also weder wurde er in Österreich geboren, noch lebte er da länger als ein Jahr, aber ihr okkupiert ihn. Habt ihr sonst nix?
Übrigens war Österreich als Tesla geboren wurde nur ein Kaisertum, gehörte aber zu Deutschen Bund
 
Upvote 0
Upvote 0
Oben Unten