Der KTC M27P20 Pro HDR-Gaming-Monitor im Test – eine echter Clone oder doch ein Unikat?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.825
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wer heute glaubt, dass ich einen bereits getesteten Monitor nochmals unter die Lupe nehme, der irrt sich im Grunde nicht. Optisch sieht der KTC M27P20 Pro (M27P20P) dem Cooler Master Tempest GP27U extrem ähnlich. Da kann man schon fast von eineiigen Zwillingen sprechen. Auch das verbaute Panel von AU-Optronics ist das gleiche – wie beim GP27U. Der Cooler Master Tempest GP27U im „Langzeit-Entwicklungstest“ – eine echte Alternative zu OLED? Ein IPS-Panel mit RGB-Subpixel Layout und einem Full Array Local Dimming Mini-LED Backlight. Garniert wird das Ganze noch mit einer Schicht Quantum Dots, dann gibt es mehr Farbraumabdeckung, die man braucht […] (read full article...)
 
Ne, wieso. Habe ich zur Kenntnis genommen. Sehe keine Grundlage für ne vernünftige Diskussion. Hast Du Probleme damit?
Nee, überhaupt nicht. Ich diskutiere allerdings immer gerne und mit jedem. Ich kenne aber dies "Haltung" zur genüge, das man mit speziellen Leuten einfach nicht diskutieren kann. Eins der vielen Gesichter der sogenannten "Cancel Culture." Sowas stabilisiert die eigene Haltung ungemein.
 
Nee, überhaupt nicht. Ich diskutiereallerdings immer gerne und mit jedem. Ich kenne aber dies "Haltung" zur genüge, das man mit speziellen Leuten einfach nicht diskutieren kann. Eins der vielen Gesichter der sogenannten "Cancel Culture." Sowas stabilisiert die eigene Haltung ungemein.
Ich gebe Dir noch einen Hinweis. Auf meinen Punkt, dass er hier selber ein grüne Diskussion erzeugen möchte (finde ich gut), um dann alles links-grün verseucht zu erklären, ist er nicht eingegangen. Bei dem von ihm genannten Punkte ist eine Diskussion nicht mehr möglich, weil er deutlich geschrieben hat, wie er das sieht und dann wird er auch in einer Diskussion nicht abweichen wollen. Besonders nicht vor Publikum. Warum sollte ich da jetzt meine Energie verschwenden? Wer sich dadurch gecancelt fühlt, darf sich den Schuh dann gerne ganz alleine anziehen.
 
Probleme mit der Meinungsfreiheit und der bunten Vielfalt?
Warum steht in diesem Post (der aber irgendwie im Zitat nicht vollständig angezeigt wird) der zweite Satz. Der stand da zuerst nicht?

Edit: Jetzt fehlt der zweite Satz wieder. Was ist denn hier los? Wirken sich Edits zeitverzögert aus?
 
@all bitte back to topic
 
Natürlich habe ich meine eigene Meinung zum Thema links-gesteuerten Medien und deren politischen Treibern. Von der weiche ich sicher nicht ab.

Das gute daran ist, dass es unzählige Fakten gibt, die meine Meinung untermauern.

Ich bin total für Umweltschutz und Ressourcenschonung etc., aber mit GMV (Gesunder Menschenverstand) und nicht mit der Brechstange (siehe unsere Regierung).

Eine politische Diskussion ist schon lange nicht mehr möglich, da man diese gar nicht mehr will. Es wird von links und grün alles mit Totschlagargumenten niedergewalzt. Die Ampel-Politik lebt die allzeit erwähnte Demokratie mediale hervorragend vor, indem man sich vor die Kamera stellt und sagt:

„Wir sind die Demokraten, deshalb reden wir nicht mit der AFD.“

Glückwunsch, sie haben Demokratie voll verstanden.

Ich denke, das sollte dann an der Stelle auch reichen. Unter den Umständen, dem jetzigen Zeit - macht es aus meiner Sicht auch wenig Sinn, das noch zu vertiefen.

Last uns lieber über Monitor oder Grafikkarten philosophieren.
 
Ich fühle meine Meinung jetzt zwar ein bisschen gecancelt, aber ist schon ok. Ich bin da nicht so. ;)

Also BTT.
 
Der Monitor scheint ja reichlich uninteressant zu sein, wenn man so schnell so weit in der Diskussion abdriftet :D

Zum Thema Verpackungsmaterial - es steht doch drauf was es ist: LDPE (Low Density PolyEthylene). Und zwar nicht nur die aufgeschäumten Teile, sondern auch die Plastiktüten. Dieser Kunststoff lässt sich sogar sehr leicht funktionsgleich recyclen, wenn er sortenrein beim Verwerter abgeliefert wird.
@FritzHunter01 beim nächsten Mal einfach auf die Recycling-Codes schauen, dann muss man auch keine (scheinbar) provokanten Fragen in den Text setzen. Ich fühlte mich übrigens nicht provoziert - habe mich nur gewundert, dass die aufgedruckten Codes nicht einfach nachgeschlagen wurden: Wikipedia: Recycling-Codes
 
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich möchte mich nicht öffentlich zu den Grünen äusseren. Wenn ich es aber tun würde, wären diese Aussagen an Heftigkeit kaum zu überbieten. Was aber nicht heißt, das mir Umweltschutz nicht am Herzen liegt. Von daher bin ich zu 100% bei Fritzhunter01.

Das der ÖRR viele Schwächen hat, wer wollte das betreiten. Aber wie man bei diesen Herrschaften, die von Zwangsgebühren fürstlich finanziert werden, von Vielfältigkeit sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Ausser man definiert, das viele grüne Farbtöne die Vielfalt darstellen.

Und die funktionierende Demokratie funktioniert am besten, solange du die Mainstream Meinung hast oder zumindest die Gegenteilige nicht öffentlich äusserst.

Positioniere dich mal öffentlich zu diversen Themen, die gerade hochkochen. Am besten in Foren wie Facebook, wo man dich sicher identifizieren kann. Dann siehst du, wie sehr es um die Meinungsfreiheit bestellt ist.

Stell dir eine Frau Hayalie vor, die gegen die illegale Migration wettert. Dann hätte es sich aber ganz schnell erledigt mit der "Vielfalt" im ÖRR.
Süffisant auch noch Grünengebasche eingebaut, ohne konket zu werden - Söder wäre stolz auf ich!

Demokratie ist, wenn 2 Wölfe und 1 Schaaf abstimmen was es zu Essen gibt.
Freiheit ist, wenn eine solche Abstimmung verboten ist.

Also ohne Verbote keine Freiheit - klingt paradox, ist aber leider so. Scheien viele Grüne verstanden zu haben, andere eher nicht.
 
Süffisant auch noch Grünengebasche eingebaut, ohne konket zu werden.
Die Wirklichkeit ist konkret genug.

Worüber wollen wir reden.

Über das Gesundheitswesen?

Über Finanzen?

Über die Energiepolitk eines bald deindustrialisierten Landes?

Über illegale Migration?

Über Industriepolitik?

Über die Renten?

Über Kinderarmut?

Über Kitaplätze?

Über Altersarmut?

Über unsere Schulen?

Über den Wohnungsmarkt?

Über innere Sicherheit?

Über Vetternwirtschaft?

Über den Kinderbuchautor und sein Heizungsgesetz?

Über die Küchenhilfe und Ihre Vorstellungen über Migration?

Über die ehemalige Ton - Steine - Scherben Managerin und Ihren Umgang mit dem Mullah Regime?

Über die selbsternannte Ernährungsberaterin die eigentlich selber eine bräuchte?

Über unsere Außenministerin mit Ihrer feministischen Außenpolitik?

Über den Betrug mit der Schuldenbremse um einen illegalen Haushalt durchzuboxen, um mal mit den Worten von Herrn Dobrind zu sprechen?

Über die Erinnerungslücken eines von den Grünen gestützten Kanzlers?

Oder vielleicht lieber über die Sicherheit von jüdischen Mitbürgern und Ihren Gotteshäusern in diesem Land?

Such dir gerne was aus.

Und so unkonkret war das eigentlich gar nicht.

- Söder wäre stolz auf ich!
Naja, Söder ist mir im Zweifelsfall weder konsequent noch taff genug und zu populistisch.

Der ist genau wie Seehofer als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet.

Der hat seine Chancen verspielt als er Laschet den Vortritt gelassen und die Ampel erst möglich gemacht hat.

Demokratie ist, wenn 2 Wölfe und 1 Schaaf abstimmen was es zu Essen gibt.
Freiheit ist, wenn eine solche Abstimmung verboten ist.
Herrlich. Was für ein eloquentes Weltbild.

Damit kann man alles Rechtfertigen.

Wobei sich immer die Frage stellt, wer sind die Wölfe und wer das Schaf?

Ich bin mir übrigens sicher das Benjamin Franklin meine Meinung teilen würde.

Also ohne Verbote keine Freiheit - klingt paradox, ist aber leider so.
Wenn du das sagst, ganz bestimmt. Aber richtigerweise heist es" wenn das Schaf bewaffnet ist und die Abstimmung anficht".

Genau genommen scheinen es gerade 3 Wölfe und die Bevölkerung das Schaf.



Scheien viele Grüne verstanden zu haben, andere eher nicht.
Was das grüne Fachpersonal verstanden hat oder nicht, möchte ich an dieser Stelle nicht öffentlich beurteilen.

Wenn ich mir allerdings die aktuelle Politik und die Ergebnisse ( siehe oben ) so anschaue, kann das soviel nicht sein.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet :
Süffisant auch noch Grünengebasche eingebaut, ohne konket zu werden - Söder wäre stolz auf ich!

Demokratie ist, wenn 2 Wölfe und 1 Schaaf abstimmen was es zu Essen gibt.
Freiheit ist, wenn eine solche Abstimmung verboten ist.

Also ohne Verbote keine Freiheit - klingt paradox, ist aber leider so. Scheien viele Grüne verstanden zu haben, andere eher nicht.
Dein Verständnis von Freiheit? Mindblowing und es fehlt noch *innen und die Welt ist wieder Rosa… bei dir hat der Tag Struktur in grün. Outstanding!

Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die Freiheiten anderer eingeschränkt werden!

Auf die Straße kleben z.B. hat nichts mit Freiheit oder Meinungsäußerung zu tun. Straftat —> Fakt

Heizungsverbote, ohne jede Grundlage und ohne, dass sich am Klima was ändert, hat weder was mit Freiheit zu tun und ist weit von GMV entfernt.

Gendern lass ich jetzt lieber ganz weg, sonst verliere ich meine Balance.

Warum fangen wir eigentlich schon wieder an? Wollten wir nicht aufhören?

Wobei, das ist schon Abend-Comedy… ich hol mir noch Popcorn…
 
Zuletzt bearbeitet :
Tust du nur so, oder verstehst dus nicht?

Dann mal in ausführlich:
In dem Forum gelten die PASTOR Regeln, auch wenn sich Igor selber gelkegentlich nicht dran hält und auch auf Auto-OT mit aufspringt. OK, ist sein Forum. Aber WIR sollten Politik an der Grenze zum Wutbürger-Sprech bitte lassen, denn das führt zu nichts außer Spaltung

Es geht hier gut 2,5 Seiten ums Thema plus die Verpackungsmaterialien des Screens. Halte ich für einen berechtigten Aspekt. Falls Igor da ein Machtwort spricht und sagt, dass er das Verpackungsthema nicht mehr lesen will ok, aber bis dahin greif ichs immer wieder mal auf.

Fritz, warum um alles in der Welt haust du dann mit folgenden Zitat rein?
"Im Deutschen Fernsehen wird man ja nur mit Hartz4 Programm, Werbung - damit man dem Konsumistentum beitritt und die Öffentlich Rechtlicher Gehirnwäsche begleitet einen ins Endstadium der vollendeten Volksdummung. Quasi die ständige 360 Grad Wende, im links grün gesteuerten Gehirnfasching."
Du, im Ernst, der Beitrag gehört glöscht, das hat jetzt garnichts mehr mit dem Thema zu tun. Und du hast damit hier dieses Haberfeldtreiben angezettelt. Und so gehts dann ja weiter... Hauptsächlich von dir dann nur noch Meinungen wie "Genau so sieht es leider aus!" ... Ich ab recht ... nein, ich hab recht...

Ja, auch andere steigen dann drauf ein und auf Seite 4 gehts in KEINEM Beitrag mehr ums Thema, nur so zweimal die Andeutung back to Topic. Seite 4 kann samt aller Beiträge vollständig gelöscht werden, muss sogar, wenn man PASTOR ernst nimmt. Das meine Ich.


So, und jetzt noch meine Meinung zu dem Gebashe:
Ich finde es bedenklich, wenn (hier so einige) Leute verbal zeigen, dass sie so ne kurze Zündschnur haben und kaum eine Gelegenheit auslassen, ihr düsteres Wltbild kund zu tun. Wo soll das enden?
Ja, ich denk auch, dass wir im Westen, in Europa, in Deutschland, die fetten Jahre aktuell eher hinter uns haben und wir Erfolgs- und Wohlstandverwöhnten in Zukunft noch viel mehr Widrigkeiten ertragen lernen müssen. Wenn wir aktuell so schnell verbal aufeinander losgehen, wo sind wir dann in 5, 10 und 15 Jahren? US Verhältnisse, wo geschossen wird?

Leute, hier war es eine schöne vernünftige Community. Ich spür, seit gut nem halben Jahr verändert sich das leicht. Wir sollten daran arbeiten, uns im Griff zu haben und nicht der Verlockung nachgeben, unsere verzerrt-düsteren Weltbilder kund zu tun. Und wenn uns dann mal einer dran erinnert, sollten wir uns das auch sagen lassen und wieder zurückrudern.
 
Da ich zitiert wurde, antworte ich wieder besseren Wissens in einem Forum:
Dein Verständnis von Freiheit? Mindblowing und es fehlt noch *innen und die Welt ist wieder Rosa… bei dir hat der Tag Struktur in grün. Outstanding!
Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die Freiheiten anderer eingeschränkt werden!
Korrekt, daher braucht man "Verbote" um andere und die Gesellschaft zu schützen. So sind auch Gesetze entstanden.
Auf die Straße kleben z.B. hat nichts mit Freiheit oder Meinungsäußerung zu tun. Straftat —> Fakt
Ziviler Ungehorsam hat uns Demokratie, Frauenwahlrecht, die Wiedervereinigung usw. gebracht. Innerhalb eines etablierten Systems gibt es sonst (außer Aufstand mit Waffengewalt) kaum große Änderungen - das belegt die Geschichte. Wie der zivile Ungehorsam aussieht (Streiks sind ja auch eine institutionalisierte Variante davon) und ob er etwas bringt sind natürlich andere Themen. Der unsprüngliche Grund - die Regierung (und damit 3! Parteien, AFD und CDU/CSU haben signalisiert das sie es auch nicht wollen) hält sich nicht an Entscheidung des Bundesverfassungsgericht - das ist zumindest eine gute Grundlage für zivien Ungehorsam.

Heizungsverbote, ohne jede Grundlage und ohne, dass sich am Klima was ändert, hat weder was mit Freiheit zu tun und ist weit von GMV entfernt.
Ja, das war CDU/SPD mit dem 30 Jahre und raus mit der Heitzung Gesetz.
Das die Ampel (SPD/FDP/Grüne) dies mit Grundlage und Hinblick auf das Klima verändern will macht doch schon Sinn - zumal Subventionen Anreize schaffen sollen statt einfach nur "die Heitzung muss weg" wie von der GroKo(!) eingeführt.
Gendern lass ich jetzt lieber ganz weg, sonst verliere ich meine Balance.
Höflichkeit ist die grundlegenste Form des Respekts.
Wenn sich eine Bevölkerungsgruppe nicht angesprochen bzw. ausgegrenzt fühlt und das Bundesverfssungsgericht die Grundlage liefert, kann man als respektvolle Person mal nachdenken, wie man es besser machen kann.
 
Tust du nur so, oder verstehst dus nicht?

Dann mal in ausführlich:
In dem Forum gelten die PASTOR Regeln, auch wenn sich Igor selber gelkegentlich nicht dran hält und auch auf Auto-OT mit aufspringt. OK, ist sein Forum. Aber WIR sollten Politik an der Grenze zum Wutbürger-Sprech bitte lassen, denn das führt zu nichts außer Spaltung

Es geht hier gut 2,5 Seiten ums Thema plus die Verpackungsmaterialien des Screens. Halte ich für einen berechtigten Aspekt. Falls Igor da ein Machtwort spricht und sagt, dass er das Verpackungsthema nicht mehr lesen will ok, aber bis dahin greif ichs immer wieder mal auf.

Fritz, warum um alles in der Welt haust du dann mit folgenden Zitat rein?
"Im Deutschen Fernsehen wird man ja nur mit Hartz4 Programm, Werbung - damit man dem Konsumistentum beitritt und die Öffentlich Rechtlicher Gehirnwäsche begleitet einen ins Endstadium der vollendeten Volksdummung. Quasi die ständige 360 Grad Wende, im links grün gesteuerten Gehirnfasching."
Du, im Ernst, der Beitrag gehört glöscht, das hat jetzt garnichts mehr mit dem Thema zu tun. Und du hast damit hier dieses Haberfeldtreiben angezettelt. Und so gehts dann ja weiter... Hauptsächlich von dir dann nur noch Meinungen wie "Genau so sieht es leider aus!" ... Ich ab recht ... nein, ich hab recht...

Ja, auch andere steigen dann drauf ein und auf Seite 4 gehts in KEINEM Beitrag mehr ums Thema, nur so zweimal die Andeutung back to Topic. Seite 4 kann samt aller Beiträge vollständig gelöscht werden, muss sogar, wenn man PASTOR ernst nimmt. Das meine Ich.


So, und jetzt noch meine Meinung zu dem Gebashe:
Ich finde es bedenklich, wenn (hier so einige) Leute verbal zeigen, dass sie so ne kurze Zündschnur haben und kaum eine Gelegenheit auslassen, ihr düsteres Wltbild kund zu tun. Wo soll das enden?
Ja, ich denk auch, dass wir im Westen, in Europa, in Deutschland, die fetten Jahre aktuell eher hinter uns haben und wir Erfolgs- und Wohlstandverwöhnten in Zukunft noch viel mehr Widrigkeiten ertragen lernen müssen. Wenn wir aktuell so schnell verbal aufeinander losgehen, wo sind wir dann in 5, 10 und 15 Jahren? US Verhältnisse, wo geschossen wird?

Leute, hier war es eine schöne vernünftige Community. Ich spür, seit gut nem halben Jahr verändert sich das leicht. Wir sollten daran arbeiten, uns im Griff zu haben und nicht der Verlockung nachgeben, unsere verzerrt-düsteren Weltbilder kund zu tun. Und wenn uns dann mal einer dran erinnert, sollten wir uns das auch sagen lassen und wieder zurückrudern.
Bist du jetzt als Moderator hier eingestellt. Bestimmst du, wie hier die Regeln ausgelegt werden?

Klar, wir sind vom Thema abgewichen. Ich habe niemanden gebasht oder bin persönlich geworden. Ich bin immer und jederzeit mit jeden bereit über alles zu diskutieren.

Gerne off Topic

Und wer mich triggert bekommt halt ein Diskussionsangebot. Nur weil Hunter01 einmal aus seinem Herzen keine Mördergrube gemacht, ist das kein Grund zum großen Halali zu blasen.

Aber wenn es dem einen oder anderen mal reicht und er nicht jeden mehr bereit ist jeden Kommentar kommentarlos hin zu nehmen ist, finde ich das auch Ok.

Es sei denn, Igor sagt was anderes.

Ob ein Weltbild verzerrt - düster oder einfach realistisch ist, wird die Zeit erweisen.

Zumindest meine düstersten Prognosen werden seit 2015 Jahr um Jahr von der Wirklichkeit überholt.

Darüberhinaus führt dies nicht zur Spaltung, diese Gesellschaft ist gespalten und der Kit wird immer brüchiger.

Möglicherweise weil man die Wahrheit als Wutbürgersprech versucht hat, aus dem öffentlichen Diskurs zu verbannen.

Aber nun wieder zum Verpackungsmaterial.
 
Oben Unten