News Zwei hochwertige NAS von QNAP mit jeweils zwei 10 TB großen Western Digital Red Festplatten im Wert von jeweils 1000 Euro testen und behalten!

BEWERBUNG

Da meine 3 Festplatte kurz vor dem zusammenfall steht und ich jeden Tag bete das sie noch etwas hält, kommt das Gewinnspiel als Retter in der Not. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es Testen könnte :)
 
BEWERBUNG

Ich habe schon länger vor mir ein QNAP NAS zuzulegen, könnte mich jedoch bisher nicht entscheiden.
Aufgrund meines Berufes als IT Administrator habe ich auch beruflich bereits Erfahrung mit QNAP gesammelt und würde die Erfahrungen auch gerne mit dem Test teilen.
Zuhause läuft momentan in meiner vmWare bzw. Proxmox Umgebung als Datenspeicher ein Openmediavault System, das ich gerne durch mehr Speicher auf einem dedizierten Gerät ablösen würde.
 
BEWERBUNG

Wie bin ich überhaupt auf diesen Beitrag gestoßen?= natürlich durch Mundpropaganda ;)
Und nein ich möchte nicht nur ein Review schreiben und einen Daten-Server geschenkt bekommen. (Würde sie auch nach dem Test wieder abgeben.)
Ich möchte diese NAS gern mal Testen, da ich auf Messen schon oft auf QNAP gestoßen bin und ich mich gern an neue Sachen wage.
Zugegeben ich habe schon lange ein Projekt im Hinterkopf bei dem ich einen Privaten Musik Streaming Server bauen möchte.
Da käme mir das Wissen das ich beim testen sammeln kann entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet :
BEWERBUNG

Sehr interessante Aktion. Da gehe ich doch glatt mit.
Ich nutze zur Zeit für mich persönlich eine alte Buffalo LinkStation (ca. 10 Jahre alt) mit 2TB und nur eine Platte. Ein neues NAS mit RAID und 10 TB wäre ein Traum! :love:
Mit QNAP habe ich auch schon Erfahrung da ein HS 251+ bei uns im Wohnzimmer als Unterhaltungs-NAS steht. Ein Synology NAS habe ich zumindest schon mal für jemanden eingerichtet, habe also auch da ein wenig Erfahrung die ich zum vergleichen einbringen kann.
Ich würde, wenn ich einer der glücklichen Tester wäre, die betagte LinkStation in Rente schicken da sie eh nicht mehr auf einem aktuellen Stand ist (SMBv2) und die 2 TB auch einfach schon etwas knapp geworden sind. Einige Themen in meinem Bericht wären daher z.B.:
- Installation und Einrichtung
- Wechsel von Alt auf Neu mit Vergleich besser / schlechter
- Gebrauch im Alltag (Datengrab, Sicherungen, eigene Cloud...)
- Und natürlich auch alles weitere was mir auffällt und Erwähnenswert ist. :)

Danke für diese Gelegenheit. :giggle:
 
Bewerbung

Grüße euch,
ich wollte mich auch für die NAS-Verlosung einschreiben. Ich bin IT-Techniker aus Österreich. Ich habe sehr viel Umgang mit Datensicherungskonzepten und dadurch eben auch mit NAS Systemen.

Ein Leitspruch, der dabei immer zählt, lautet, kein Backup, kein Mitleid.
Ironischerweise habe ich privat bisher noch keinerlei Backup Möglichkeiten geschaffen und es hätte sich auch in näherer Zukunft nichts angebahnt.
Diese Aktion hier wäre jedoch ideal meine Fahigkeiten zu vertiefen und gleichzeitig endlich eine Sicherung, und einen Fileserver einzurichten.
Da ich auch für die Firma Fachberichte verfasse, denke ich ein Händchen für die Dokumentation zu haben.

Liebe Grüße,
Der Graubart
 
BEWERBUNG

Ich betreibe zur Zeit eine Synology DS213j mit 2x4 TB WD red. Hauptsächlich läuft darauf automatisiert das Backup meiner Daten und die Bilderflut der Kamera meiner Frau. Dazu ein paar wenige Filme.
Das Raid läuft jetzt schon 5 Jahre, langsam wird der Platz etwas eng und die Performance der CPU des NAS lässt leider nicht so viel Spielerei zu.
Ich habe einen vpn-Zugang zur NAS von extern ausprobiert, sowie die Photostation. Leider fluppt das nicht schnell genug für meine Ansprüche.

Mit dem QNAP würde ich genau das ausprobieren: VPN, Bilder über das Internet auf dem Handy anschaun, eine Nextcloud oder ähnliches einrichten, Filme streamen. Und natürlich das Standardprogramm für mich: Backup und Bilder.

Vielen Dank für diese Verlosung!
 
BEWERBUNG

Das ich noch mit 2 externen USB Disks arbeite ist der Einsatz eines modernen NAS angebracht.
Das sollte dann auch die Win* und Linux systeme bedienen können.
Nun brach ich wetweder Glück oder Geld ;-)
 
BEWERBUNG

Schon eine weile Suche ich nach einem NAS System, doch für recht gute muss man echt gut Geld auf den Tisch legen.
Ich selber Fotografiere gerne, haben inzwischen viele persönliche Fotos z.B. aus TOKYO und diversen anderer Urlaube und jetzt mit unserer kleinen Tochter kommen noch mal ein Haufen mehr Bilder dazu.
Das wäre so schade wenn diese irgendwann verloren gehen.
Gerne mache ich daher mit, ich würde mich freuen :)
 
BEWERBUNG

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden NAS, in dem ich meine ganzen Hochzeitsfotos archivieren kann. Ich arbeite viel mit Lightroom und RAW Dateien und brauche daher nicht nur viel Speicherplatz sondern auch schnelle Übertragungsraten. Würde mich freuen, wenn ich die NAS testen darf.
MfG
Tim
 
Ja, Ihr habt das völlig richtig gelesen, wir lassen der treuen Community diesmal Hardware im Wert von ca. 2000 Euro zukommen! Und es ist noch nicht einmal Weihnachten! Allerdings ist diesmal es kein reines Gewinnspiel, sondern ein kleiner Gegenwert wird Euch dabei natürlich abgefordert. Ihr dürft diese Kombination aus jeweils einem QNAP TS251B mit 2 GB RAM und den zwei 10 TB großen Western Digital Red NAS-Festplatten nämlich ausgiebig testen, bewerten und im Anschluss als Kompensation für Eure Mühen natürlich auch behalten..



>>> Hier geht es zur Ankündigung und den Teilnahmebedingungen <<<
Bewerbung

Ich bin Fotograf und benutze Täglich sehr viele Fotos die Bearbeitet und archiviert werden müssen. Dafür ist eine Menge Speicherplatz notwendig. Da ich die Bilddaten an unterschiedliche Arbeitsplätze bearbeite ist auch ein Netzwerkfähiges System von Vorteil. Ich würde es gerne Mal testen.
 
BEWERBUNG

Würde mich über diesen Gewinn freuen, den lange Suche ich eins.
Selber habe ich Erfahrungen in Artikel / Blog schreiben, auch wenn es um das Thema Auto geht.
Gerne schreibe Ich bei einem solchen Pro Gerät einen ausführlichen test
 
BEWERBUNG

Da ich mir momentan ein neues NAS zuhause aufbaue würde diese Aktion natürlich super passen. Überwiegend nutze ich das ganze zum Speichern und verwalten von Fotos und Videos für die ganze Familie.

Danke für die tolle Aktion! (y)
 
BEWERBUNG

Klasse Aktion!

23 Jahre Computererfahrung, der deutschen Sprache mächtig, offen für Neues und Anderes.

Gerne teste ich ein NAS.

Aktuelles System:
AMD Phenom II X4 965 (3,4GHz)
4x2GB DDR-1333
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
MSI PowerEdition GTX 670 (2GB)
Samsung EcoGreen 1,5TB
Western Digital Green 1,5TB
Toshiba DT01ACA050 500GB
Samsung SSD 860 EVO 500GB
LiteOn iHAS-624
Thermalright Macho Direct
beQuiet! Dark Base 900
Enermax RevoBron 500W

Danke & Gruß
Arne
 
BEWERBUNG

Mein aktuelles NAS ist von Synology und ein relativ einfaches 1-Bay. Aktuell sind 5 von 6TB voll. Von daher wären die 10 TB im Raid-1 eine gute Sache.
Der andere riesen Vorteil wäre, dass dank der Intel Plattform auch mein TS auf dem NAS laufen könnte.
Allen anderen viel Glück beim Gewinnspiel.

Gruß oXe
 
Ich bin IT-System-Kaufmann, ich schwöre auf NAS- der Firma Synology. Ich habe schon sehr viel von der Firma QNAP und ihren NAS gehört und gelesen und würde mich sehr gerne privat, aber auch beruflich von der Qualität und Funktion überzeugen und gerade privat meine Berichte und Daten mit Fotos auf der NAS speichern und bearbeiten.
 
Ich besitze ein Zyxel NSA 325v2 und habe die alte gammel software mit
Fonz fun_plug und co erweitert das NAS befindet sich in einem ikea schrank mit schallgedämmten und aktiv belüfteten bereich. ich würde auch testen wollen wie man die daten vom dem einen NAS zum neuen überträgt. Und zum anderen ist auf dem Raid 1 NAS nur noch 50 GB frei. ich nutze es aufgrund der veralteten software nur noch als media server (plex) und kalender sync owncloud, ich weis nicht wie umfangreich der test werden soll ich würde mir aber schon mühe geben.
 
BEWERBUNG

Dieser Leser-Test kommt wie gerufen! Mein derzeitiges Selbstbau-NAS mit Pentium G3220, Mini-ITX Board und Windows Home Server 2011 gehört drdinged ausgetauscht. Der Windows Home Server macht seine Aufgabe als "Datengrab" zwar sehr gut, und Serviio spielt alle Medien im Haus aus, aber Sicherheitsupdates gibt es nach dem Einstellen des Supports durch Microsoft nicht mehr. Das QNAP NAS wäre daher ein perfekter Ersatz für den alten WHS2011, hoffe ich. Natürlich werde ich von der Einrichtung und vom Umzug der Daten berichten, und dann auch vom laufenden Betrieb. Insbesondere die Backup-Funktionen sind mir wichtig, und der vorhandene Medienserver!
 
BEWERBUNG

Hi ein Freund der QNAP Van ist hat mich auf diesen Beitrag verwiesen.
Zur Zeit verwende ich eine Synology ds115j die mittlerweile in die Jahre gekommen ist und zu dem nur eine 1 Bay ist.
Somit würde ein Wechsel durchaus sinnvoll sein.
Mein Anwendungsbereich umfasst folgende Punkte.
- sync von Kalender und Kontakten
- cloud Nutzung mobil + entfernter PC Arbeitsplatz
- Arbeiten mit mehreren Usern an bestimmten Projekten (Verein)
- Mobile Nutzung über WebDAV mit iOS Geräten.

Interesse hätte ich zudem auf der NAS eine Virtuelle Windows Maschine laufen zu lassen da ich diese für MS Access benötige.

Vielen Dank für die Verlosung.
Gruß Eddy
 
BEWERBUNG

Gerne würde ich das NAS hier als Backupmedium nutzen, um einmal alle alten Festplatten zentral zu sichern, und auch einmal versuchen Spiele direkt vom NAS zu nutzen. Gerade mit einem Junior, welcher denkt Steam spiegeln zu wollen, und 2 PCs wäre das ideal.
 
BEWERBUNG

Würde Perfekt zum einrichten internet Dienste im Freifunk Netz Passen, endlich ein breit gut verfügbarer community speicherplatz :)
würde mich freuen wenn ich dass gerät für diesen einsatzzweck testen und nutzen könnte.
im Rahmen des tests würde ich auch übliche andere tests, wie streaming von medieninhalten und co testen, der vollständigkeit halber.

also dann wünsche allen hier viel erfolg und spaß wer auch immer das gerät dann bekommt
 
Oben Unten