News Zwei hochwertige NAS von QNAP mit jeweils zwei 10 TB großen Western Digital Red Festplatten im Wert von jeweils 1000 Euro testen und behalten!

Melde mich ebenso als Kandidat. Ich richte bis dato nur NetApps und QNAPs für Kunden ein. Als Azubi kann ich mir sowas nur anschaffen.
 
BEWERBUNG

Hiermit melde ich mich als Teilnehmer für diesen Test.
Habe schon eine NAS mit 4TB, welche ich als Backup-Server und Cloud für Fotos und co. nutze.
Außerdem nutze ich sie mit Freunden zum Austausch von Medien und Dokumenten.
Leider wird der uns zur Verfügung stehende Speicher immer enger weshalb ich mich für diesen Test Bewerbe.

Deshalb wäre ich Glücklich darüber, das Gerät nach dem Test behalten zu dürfen.

Wünsche allen anderen Teilnehmern bei der Verlosung noch viel Glück.;)
 
BEWERBUNG

Ich versuche erstmal mein Glück und Danke Igor für die Chance die er uns gibt.
KURZ zur mir: Sascha 35 aus Gelsenkirchen^^

Würde mich sehr über das NAS system freuen, da ich auf Geschäftsreise nicht immer lust hab meine Festplatten mitzuschleppen.
Da ist der Zugriff von einem NAS aus wesentlich einfacher.
Suche bereits länger nach einer Potenten lösung und diese wäre es.
Hatte bereits ein kleines Synology und ein kleineres Qnap was nichtmal ansatzweise so stark war wie dieses.

Bin mal gespannt.
Wünche Allen viel Glück

Gruß
Sascha
 
BEWERBUNG

Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, hier dieses hochwertige NAS für einen ausgiebigen Test erhalten zu dürfen. Warum bewerbe ich mich?

Ich plane schon seit einiger Zeit mir ein NAS zu kaufen, da ich hier zu Hause meine Daten zentral verwalten und von extern darauf zugreifen möchte.

Ich selbst bin technikbegeistert und PC-Liebhaber (aber das geht glaub ich allen hier in diesem Forum so), ich habe im November die zeitlichen Ressourcen um das NAS ausgiebig zu testen.

Auf das NAS sollen alle meine Musik- und Hörspielsammlungen wandern und auch mein komplettes Backup verwaltet werden. Zusätzlich wird auch zukünftiger Content meines Youtube-Channels dort abgelegt werden.

Weiterhin plane ich auch in meinem Beruf (Dozent) mit bundesweitem Einsatz das NAS zu nutzen um von extern auf meine Daten und Musikplaylisten für die Unterrichte zugreifen zu können. Somit kann ich zukünfitg meinen Rücken schonen und das "alte schwere Laptop" hier zu Hause lassen.

Viele Grüße
Stephan
 
BEWERBUNG

Vor Jahren hatte ich eine QNAP, die allerdings bei einem meiner vielen Umzüge verloren ging. Nachdem meine Frau und ich (vor allem meine Frau ;)) viele Bilder und Videos mit Handy und Camera produzieren (zuletzt am Königssee siehe Panorama Foto), die man als Erinnerung dann doch vielleicht mal in 5, 10, 20 oder 30 Jahren seinen Kindern zeigen will, brauchen wir etwas anderes als OneDrive, Dropbox GoogleDrive oder die Mikro-SD Karte (wenn es dafür überhaupt noch einen Slot im Handy gibt).
2079
Die gesammelten Erinnerungen will ich nicht einem Cloudanbieter anvertrauen, denn wer weiß, wie man da noch Zugriff in Zukunft bekommt. Außerdem will ich ein Abbo, um ausreichend Speicherplatz zu bekommen, ausschließen.

Da die Glasfaserleitung mit über 50 Mbit Upload unseres neuen Hauses sehr stabil ist, würde ich gerne unsere Handys mit einer Hauseigenen "Cloudlösung" beglücken. Jetzt dafür aber einen Rechner aufzusetzten und Nextcloud etc. aufzusetzten ist vielleicht eine Lösung, aber nicht so elegant, wie das beworbene QNAP TS251B mit den 10 TB Platten. Allzuviel Geld habe ich allerdings momentan nicht mehr übrig um selbst vergleichbares anzuschaffen.

Der Wert der Erinnerungsmedien wird evtl. die nächsten 1-3 Jahre um einiges steigen, wenn Nachwuchs im Haus ist. Somit wäre ein verlässliches Datenarchiv essentiell. Ich würde mich also freuen, eine positive Nachricht von IgOrsLAB zu bekommen.

PS: Ich habe auch vor ca. 2 Monaten einen kleinen Betrag hier gespendet, weil ich deine (eure) Arbeit seit Jahren sehr schätze ;)
 
BEWERBUNG

Da meine Familie immer mehr Filme, Musik, Fotos vom NAS streamt, und die Kapazität auch für ein Backup nebenher reicht, bin ich genau der so ein geiles System testen muss ;-) und dann auch behalten-einfach SUPER
 
BEWERBUNG

Das NAS wär für mich ein absoluter Traum. Ich habe in der Vergangenheit immer damit geliebäugelt endlich ein vernünftiges System zu installieren. Bei meinen Eltern steht ein sehr in die Jahre gekommenes Synology NAS mit Daten für die ganze Familie und zu wenig Speicher, ich selbst besitze ein Zyxel325v2 was ich mir mal zum Test geholt habe um all meine Fotos und sonstigen Daten abzulegen. Aber für Streaming hat es nicht gereicht. Das könnte endlich alles mit dem QNAP TS251B vereint werden. Fernzugriff, Nutzung mit mehreren Usern, Backup System für die Laptops im Haus, 4k Streaming ins Wohnzimmer, auslagern von VMs, und und und.

Ich würde mich sehr darüber freuen das QNAP TS251B ausgiebig für die Community testen ( und ggf. am Ende behalten ) zu können.

LG
 
BEWERBUNG
Hallöchen, ich Spieler schon ewig mit dem Gedanken, mir ein NAS zu holen, da im Moment unsere Familienbilder auf allen 3 Rechnern jeweils liegen und immer manuell synchronisiert werden müssen...
Zudem könnten dann auch Laptops auf die Bilder zugreifen. Die Cloud Funktion ist natürlich auch phänomenal! Ich würde mich echt freuen, dieses Prachtstück zu testen ????
 
BEWERBUNG

Hi,

würde gerne eins der Systeme testen um meine verschiedenen Systeme Mac, Windows, linux mal vernünftig zu sichern und nicht immer eigene Lösungen zu verwenden.
 
BEWERBUNG

Hiermit möchte ich mich auch für den Test bewerben.
Ich möchte endlich Ordnung in meine Datenbestände bringen und diese auch per Internet-Fernzugriff abrufen können.
Außerdem möchte ich das NAS als Multimedia Station für meinen Beamer testen....
Ich freue mich auf die Chance...
 
BEWERBUNG


Hallo liebe Community!

Auch ich möchte hier einmal meinen Hut in den Ring werfen.

Da sich meine bisher verwendete Zyxel NAS540 V1 so langsam dem Ende ihrer (Hardware-) Laufbahn nähert und es auch mit Updates zur Software seitens Zyxel eher mau ausschaut würde ich mich über die Gelegenheit freuen, den NAS von QNAP einmal auf Herz und Nieren testen zu können.

Stresstest incl. Dateitransfer von NAS zu NAS inbegriffen. ^^

Danke an Igor, das Team und die Sponsoren, dass sie uns solche Möglichkeiten geben können!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

So long & ad astra!
 
BEWERBUNG

Ich hatte bisher nur Synology NAS und kenne deren Vor- und Nachteile gut.

Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Wissen und bisher gesammelten Erfahrungen einen fachgerechten Test durchführen kann.

Ich freue mich auf die QNAP NAS :)

LG
Martin
 
BEWERBUNG

Hallo Igor,
das ist ja mal ne super Aktion, die für mich gerade rechtzeitig kommt. (y)
Ich habe aktuell einen Synology NAS in Betrieb, der mir schon geraume Zeit gute Dienste leistet.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, einen Teil der Daten auf einen 2. NAS auszulagern, der dann auch ohne Risiko als PrivateCloud etc. dienen kann. Dieser könnte mit SSDs bestückt deutlich schneller reagieren und vielleicht sogar im 24/7-Dauerbetrieb seine stärken zeigen (Stromverbrauch / Lautstärke).

Bisher habe ich nur auf Synology gesetzt, bin aber sehr daran interessiert, mal einen Vergleich zu bekommen.
Insbesondere, was die APPs bzgl. Medien-, Mailserver, Fotostation etc. so bieten.
Ein Schlagabtausch wäre mit Sicherheit für Viele interessant, die mit einem eigenen NAS liebäugeln.
 
BEWERBUNG

1.So ein System könnte für mich mal eine echte Alternative zu meinem jetzigen(eher grob zusammen gebautes) sein.
2.würde es für mich und meine Gruppe an Spielern, around 10 Leute + Ts Server mal eine eigene cloud alternative darstellen. Aktuell laufen alle unsere Games die wir spielen über einen FTP Server (Anbindung ist vorhanden) so wäre es möglich mal alle Musik,spiele die man hat sicher und save zu speichern und direkt wieder zur Verfügung zu haben ohne sie bei laden zu müssen, ein Besuch bei mir wäre dann alles.

Grüße
 
BEWERBUNG

Aktuell betreibe ich eine Nvidia Shield Pro 2017 als Plex Server mit einer WD MyCloud (alte Version, single bay, 4TB WD Red) in Kombination mit einem HDHomerun als Live-TV, Mediacenter und Gamestream Device.
Hier strebe ich eine geschicktere Lösung an.

Daher würde ich gerne testen:
1) ob in Kombination mit dem QNAP NAS die Shield als Server entlastet werden kann.
2) Wie sich das Verlagern des Transcoding auf den Nas auswirkt und andersrum.
3) Und ob man geschickt die Performance von beiden Geräten vereinen kann.

Das ganze natürlich als sauberer Bericht zusammengestellt ;)

Beste Grüße
Raphael

PS: sehr nett von Qnap die Hardware für dieses Gewinnspiel zu stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, Ihr habt das völlig richtig gelesen, wir lassen der treuen Community diesmal Hardware im Wert von ca. 2000 Euro zukommen! Und es ist noch nicht einmal Weihnachten! Allerdings ist diesmal es kein reines Gewinnspiel, sondern ein kleiner Gegenwert wird Euch dabei natürlich abgefordert. Ihr dürft diese Kombination aus jeweils einem QNAP TS251B mit 2 GB RAM und den zwei 10 TB großen Western Digital Red NAS-Festplatten nämlich ausgiebig testen, bewerten und im Anschluss als Kompensation für Eure Mühen natürlich auch behalten..



>>> Hier geht es zur Ankündigung und den Teilnahmebedingungen <<<
BEWERBUNG

Das Ultra NAS System.
Würde mich sehr darüber freuen dieses NAS ausgiebig testen zu können. Das NAS würde nicht nur als reiner Datenspeicher für 2-3 Fotos und Filme dienen, sondern aktiv am Aufbau eines eigenen Unternehmens zum Einsatz kommen und somit auf Herz und Nieren getestet werden.

Der Bericht wird natürlich ausführlich und professionell geschrieben.
Ja, Ihr habt das völlig richtig gelesen, wir lassen der treuen Community diesmal Hardware im Wert von ca. 2000 Euro zukommen! Und es ist noch nicht einmal Weihnachten! Allerdings ist diesmal es kein reines Gewinnspiel, sondern ein kleiner Gegenwert wird Euch dabei natürlich abgefordert. Ihr dürft diese Kombination aus jeweils einem QNAP TS251B mit 2 GB RAM und den zwei 10 TB großen Western Digital Red NAS-Festplatten nämlich ausgiebig testen, bewerten und im Anschluss als Kompensation für Eure Mühen natürlich auch behalten..



>>> Hier geht es zur Ankündigung und den Teilnahmebedingungen <<<

BEWERBUNG

Das Ultra Nas System

Es würde mich sehr freuen das erwähnte NAS-System Testen zu können. Das NAS würde nicht nur als reiner Datenspeicher für 2-3 Fotos/Filme dienen, sondern aktiv am Aufbau eines Unternehmens beteiligt sein und somit auf Herz und Nieren getestet werden. Dafür wäre es mir eine Ehre einen ausführlichen Testbericht zu verfassen.
 
BEWERBUNG

Servus an alle, würde auch gerne was neues ausprobieren. Hab 2 Synology DiskStation im Einsatz und für Backups teilweise einen NAS von Buffalo. Wäre eine nette Abwechslung etwas von QNAP auszuprobieren und vielleicht den ein oder anderen vorhandenen NAS abzulösen.
Finde auch die Möglichkeit interessant den RAM aufrüsten und eine SSD nachrüsten zu können. Vielleicht laufen auch VMs darauf, wofür meine Hardware nicht ausreicht.

Gruß Johannes
 
Oben Unten