News Zwei hochwertige NAS von QNAP mit jeweils zwei 10 TB großen Western Digital Red Festplatten im Wert von jeweils 1000 Euro testen und behalten!

BEWERBUNG

Ich würde das NAS gerne im privaten Bereich als Datenspeicher einsetzen. Da ich ein großes Haus habe und der Rechner im hinteren Bereich steht, wollte ich gerne das NAS zentral in der Hausmitte einrichten. Daten würden sowohl Dokumente, Bilder und Foto's unter anderem aus meiner GoPro sein - und da kommt einiges zusammen. Leider ist mit 3 Kindern Zeit und Geld knapp, weshalb ich mir das nie leisten könnte. Daher würde ich mich umso mehr über das Set freuen!
 
Ohne Headline ;)

Interessanter Test, für mich besonders weil ich ein vergleichbares System bereits besitze.
Allerdings mit Seagate Ironwolf Platten und einer DS218 von Synology, die hat auch 2GB Ram.
Werde den Test verfolgen, aber Synology treu bleiben. Freue mich schon auf DSM 7.0
 
Bewerbung

Da ich mir gerade einen Media-Server auf Basis eines Ryzen 1800X mit Seagate-Festplatten aufgebaut habe, wäre ein Test eines QNAP-Gerätes mit WD-Festplatten das perfekte Vergleichsobjekt.

Davon ab finde ich das mal wieder eine tolle Aktion von Igor und seinem Team (y)
 
Bewerbung

Ich würde das NAS als Heimserver verwenden. Die externe Platte ist schon voll, mit gefühlte Hunderte Filmen und Fotos. Das hätte auch den Vorteil, das alle gleichzeitig im Haushalt auf die Filme zugreifen könnten ohne die Externe immer um zu stecken. Meine Frau ist Hobbyfotografin und ist auch froh wenn sie einfach auf die Bilder zugreifen kann. Egal an welchem Rechner/Laptop sie sitzt.

Den anderen natürlich auch viel Glück ????
 
Bewerbung

Dann lege ich auch Mal los.
Ich würde gerne eines der NAS Systeme testen (und behalten????). Zum einen da ich privat nur über ein altes LG NAS verfüge und dieses randvoll und viel zu klein ist. (Es werden nur 2x2 TB Platten unterstützt). Zum Teil muss ich schon auf externe Festplatten sichern. Über lang oder kurz müsste ich mir also sowieso ein neues NAS zulegen. Beruflich hatte ich in der Vergangenheit bereits mit QNAP NAS Systemen zu tun und zwar hauptsächlich als Speichersysteme für IP Kameras. Auch privat habe ich 2 Kameras am Haus hängen und könnte so auch dieses Feature mit testen, Stichwort App Surveillance Station. (Auch die Möglichkeit diese über den HDMI Ausgang zu visualisieren). Desweiteren interessieren mich natürlich die Möglichkeiten auf meinen Smart TV, auf das Smartphone und auch über XBMC zu streamen. Von den Sicherungsfeatures Mal ganz abzusehen gibt es auch noch einige Apps fur das System Von Qnap.

Vielleicht habe ich ja das Glück und meine Unmengen an Fotos, Videos und sonstigen Daten finden dann bald ein neues Zuhause. :)

LG Robin
 
Tip an die ganzen Neuregistrierer: Beobachtet nicht nur den Thread, sondern aktiviert die Mailbenachrichtigung. Dann vergisst man das dann nicht zum Termin. Vielleicht geht es dann schneller und ich kann mir das Popcorn sparen. ;)
 
BEWERBUNG

Da habt ihr ja eine tolle Aktion vorbereitet, ersteinmal ein dickes Dankeschön dafür!

Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen kleinen NAS und spiele seit längerem mit dem Gedanken mir nochmal einen zu organisieren. Da trifft sich das mit dieser Aktion eigentlich sehr gut. Als (Hobby-)Videocreator sammelt sich einiges an Daten an und meine Frau, die sehr gerne am PC "malt" hat einen besonderen Bedarf an der Absicherung ihrer Werke. Dafür benutzt sie vornehmlich gerade meine Datengrabplatte und füllt fast stolze 3TB.

Darüber hinaus könnte ich so endlich mal wieder meine Musikbibliothek komplett auf einem Gerät vereinen und von dort aus fast überall im Haus streamen. Das wäre mir persönlich ein Herzensanliegen, da meine Musiksammlung definitiv zu groß für meine Rechner geworden ist. Dazu kommen dann noch etliche Filme, Programmsicherungen, Dokumente, Speicherstände und Mods von Spielen und letztlich einige eigene kleine Programme zur privaten Datensammelwut.

Ich hätte also einiges zu testen und könnte den Speicherplatz zumindest um die Hälfte gut belegen (für die andere Hälfte sorgt dann meine Frau).

In diesem Sinne wünsche ich allen Bewerbern viel Glück und mir selbst ein kleines bissl mehr ;)

Grüße
 
[BEWERBUNG]

Hiermit Bewerbe ich mich um das NAS!


Würde mich freuen es zu testen und einen Bericht drüber zu schreiben.

Mal sehen wie es mein VPN Netzwerk verkraftet bzw. das NAS verkraftet :)
 
Da könnten wir wohl auch 100 NAS anbieten und es würde am Ende nicht reichen... :D
Der Dank geht übrigens an QNAP und Western Digital, die das erst möglich gemacht haben!
 
BEWERBUNG

Super Aktion! Mein Traum war es schon immer, eine eigene NAS zu besitzen. Wenn dies im Rahmen eines Tests ist, finde ich es auch vollkommen in Ordnung.

Ich habe zu viele Daten auf meinen Festplatten am heimischrn PC und muss mir alle paar monate neue 500gb Festplatten kaufen was dann schon ins gesparte Geld geht.

Ich wuensche auf jeden fall allen Teilnehmern viel Glueck und vor allen dingen Erfolg!

Gruß :)
 
BEWERBUNG

Moin,
ich bin 48 Jahre jung und schon seit dem Commodore VC20 Computer-Junkie. Inzwischen verdiene ich als Mefizininformatiker auch meine Brötchen (und PC Teile) mit den elektronischen Zeitfressern. Ich zocke auch gerne mal 'ne Runde - RE2, Hunt:Showdown und das gute alte Warframe machen mir immer wieder Spaß. Häufig erwische ich mich aber eher beim PC Basteln als beim Spielen.
Da ich vornehmlich im wissenschaftlichen Bereich tätig bin und auch die eine oder andere Publikation zu verantworten habe, möchte ich mir schon ein wenig Erfahrung im Verfassen von Beurteilungen und systematischen Reviews attestieren. :) Hobbymäßig schreibe ich auch gelegentlich Hardware-Tests und Reviews für verschiedene Online-Foren, so z.B. ocinside.de, im MSI Forum, hardwareinside.de u.a. , die durchweg wohl ganz gut ankommen.
Das QNAP NAS würde langfristig mein in die Jahre gekommenes 2x1TB NAS für's HomeOffice ablösen und soll vor allem auch ins komplette Heimnetz eingebunden werden. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass die Rechteverwaltung und strikte Trennung von Office- und Privatdaten keine drei Universitätsabschlüsse zur Einrichtung benötigt.
Wenn das alles gut klappt und die Kids garantiert nicht in meinen Datenbanken und Repositories herum wüten können, wird der Plex Media Server zum Testen für den Nachwuchs frei gegeben. :)
Liebe Grüße,
Sven
 
[Bewerbung]

Hallo zusammen ????

Mein Name ist Axel, bin 28 Jahre jung.


Damit könnte endlich das spiegeln meiner Daten auf externe Festplatten vorbei sein.

Zum System:

Core i7 8700k
Msi Z370 Gaming Pro Carbon
GTX 1080
DDR4 48 GB @ 3200 MHz Corsair und G.Skill
1x M.2 Samsung 960 Pro 512 GB
2x Samsung SSD 850 EVO und 860 Pro 500 GB
6 TB konventionellen 3.5" HDD

Alles Wassergekühlt (Watercool AGB, Mo-Ra 3 420 @4x200mm NOCTUA Lüfter, Laing DDC, EK CPU und GPU Block, aquaero 6 XT, aquaero Durchflussmesser)

Netzwerk:
AVM FritzBox 7590, an einer Telekom Glasfaserleitung mit 250.000 MBit/s down und 100.000 MBit/s upload
2x LED TV 49" und 55" von Samsung und LG
LAN Anschluss in der gesamten Wohnung

Sonstige Geräte:

Sonos one, Sonos Beam, Asus RT-AC68U, Asus RP-AC56, Roborock S1, Amazon Echo

Würde mich freuen, Backup und alles darüber laufen zu lassen (Mediathek usw)
 
[BEWERBUNG]

Moin,
ich würde gerne eins der NAS testen, da ich viel mit Grafik und Videobearbeitung mache und mir langsam meine 3TB auf meinen PC nicht mehr ausreichen. Und da ich in einer großen Familie wohne könnten diese den auch sehr gut verwenden. Nartürlich würde ich anschließend auch das NAS mit Arbeitsspeicher und einer m.2 ssd aufrüsten, da ich denke das man aus dem NAS mehr herausholen könnte.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmer viel Glück und auch ein großes Dank QNAP und Western Digital.

Liebe Grüße
René N.
 
Bewerbung

Hallo an alle, und vielen Dank an Igor, QNAP und WD für diese tolle Chance!
Da meine kleine 216 schon ziemlich am Limit läuft und ich schon seit längererzeit mit dem Gedanken spiele weiter hochzurüsten, ich aber unschlüssig bin welches System zu meinen Anforderungen am besten Passt wär das genau richtig.
Hauptaugenmerk liegt bei mir der Betrieb eines Plex Servers, Bereitstellung von 2 bis 3 VMs, Betrieb eines PVR für meine SatIp Anlage, Datenbackups und wer weiß welche Spielereien dieses Monster sonst noch packt.
In diesem Sinn, vielen Dank und viel Glück an alle!
 
BEWERBUNG

Als ich das gesehen habe war mir klar das will ich machen.
Schon alleine die x86 Architektur des Prozessors eröffnet mir viele weiteren Möglichkeiten als mir meiner existierende NAS mit ARM.
So kann ich viel zielgerichteteer mit Docker experimentieren da dort viele Container nicht auf ARM laufen.
Durch die Multimediafähigkeiten mit der angebotenen Speicherkapazität kann ich endlich der ganzen Familie einen eigenen Speicherberich für eigenen Bilder, Filme, etc. einrichten.
Backups sind somit auch problemlos möglich.

Das sind nur wenige Ideen, die ich damit umsetzten würde.

Gruß
Alf
 
Bewerbung

Hallo, die Aktion finde ich super. Ich habe im Moment ein WD My Cloud X2 Ultra im Einsatz und bin damit nicht wirklich zufrieden. Es wäre schön, ein anderes System zu testen und die Unterschiede herauszuarbeiten.

Alle Teilnehmern viel Glück
FTeuti
 
...Schon alleine die x86 Architektur des Prozessors eröffnet mir viele weiteren Möglichkeiten als mir meiner existierende NAS mit ARM.
So kann ich viel zielgerichteteer mit Docker experimentieren da dort viele Container nicht auf ARM laufen...
Das sind nur wenige Ideen, die ich damit umsetzten würde.
Ja, das kenne ich leider auch.
 
BEWERBUNG

Also diese Chance lasse ich mir jetzt nicht entgehen, dankeschön! ☝????

Habe vor einigen Monaten schon die Entscheidung getroffen, mir ein NAS von der gleichen Firma zuzulegen, da sich hier die Festplatten stapeln und ich mir dachte es wäre die lange überfällige Ergänzung für mein Heimnetzwerk, in dem das Heimkino und verschiedene Rechner drinhängen. Im Moment läuft es nämlich so, daß ich für die Wiedergabe meiner gespeicherten Filme etc. ständig den großen Rechner laufen lassen muss und das stört mich. ????

Leider habe ich kurz nach dem Kauf eines etwas älteren NAS für knapp 50 Taler auf Kleinanzeigen festgestellt, daß es keinerlei Möglichkeit zu gehen scheint einfach meine befüllten Datenträger einzusetzen und zu nutzen. Doof jedoch wenn mittlerweile jedes Bit und Byte schon ziemlich ausgelastet ist und absolut kein Platz für eine Sicherung einer der zwei eingeplanten 4TB Datenträger aus dem Hauptrechner. ???? Also nahm ich erstmal zwei ältere 2TB, die hier lagen und habe es damit versucht. Zu meinem bedauern aber, scheint wohl einer der beiden defekt zu sein, obwohl nichts bei den SMART Werten herauskommt denn immer wenn ich beide einsetze dann bricht die Leistung dermaßen ein, daß ich bei Schreibvorgängen häufig nichtmal mehr 1Mb/s erreiche. Der Kauf neuer Festplatten wäre also unausweichlich, da alle anderen hier übrigen auch schon relativ alt, verbraucht und/oder Teildefekt sind wenn sie nicht schon als volle Sicherungsplatte aus der Teilnahme entfallen. Seitdem steht das NAS also in der Ecke und wartet auf den Moment wenn ich mir endlich mal zwei vernünftig große Platten leisten kann/möchte, denn unter 10TB NAS Kapazität brauche ich mit meinen verbauten über 20TB im System eigentlich garnicht anfangen.

Leider ist aber die Auftragslage in der Arbeit momentan dermaßen schlecht und so viele meiner Kollegen wurden schon gekündigt bisher, daß ich unnötige Ausgaben erstmal auf ein Minimum reduziert habe. Better save than sorry wenn's mich auch erwischen sollte. ????

...tja und jetzt kommt Igor und verlost zufällig genauso ein NAS, wie ich es eigentlich im Kopf hatte. ???? Zufall? Ich glaube nicht! ???? Und ja, die Bewerbung war absichtlich etwas ausführlicher gehalten, damit man sich auch einen Eindruck von meinem Schreibstil machen kann. Ich weiß ich habe einige Probleme mit der richtigen Zeichensetzung ab und an aber wenn einer mit besseren grammatikalischen Fähigkeiten das nochmal korrekturliest davor, kann man es hoffentlich so veröffentlichen. Das Layout entstand auf dem Handy, also etwas Gnade bitte. ????????

Am Schluss nochmal ein herzliches Dankeschön an Igor und sein Engagement für die Community. Bin vor kurzer Zeit zum ersten Mal aufmerksam auf dich geworden in PCHMG bei Facebook und verfolge die Arbeit interessiert. Toller Job den du hier machst und auch wenn nicht jeder gewinnen kann, für mich zählt am meisten, daß der Richtige den Zuschlag bekommt um die Seite und deine Arbeit am besten zu unterstützen.

In diesem Sinne, viel Glück und Spaß an alle Teilnehmer!

LG

PS: Sollte ich wider meines erwartens doch den Zuschlag erhalten, habe ich mich entschlossen das natürlich dann obsolete QNAP TS-212-E bei mir zu Hause in der Community unentgeltlich weiter zu vererben. ???? Man soll ja den guten Gedanken und das Engagement hinter so etwas nicht nur nutzen wenn möglich sondern idealerweise weiter verbreiten wenn man die Möglichkeiten hat. ????????
 
Zuletzt bearbeitet :
Bewerbung

Hallo Igor,

auch ich möchte mich in die Lostrommel für eins der beiden Q-Nap NAS Systeme schmeißen ????????

Es würde bei mir in der Tat nahezu perfekt passen eins dieser hübschen Teile zu ergattern. Ich liebäugle schon ewig mit einem Q-Nap NAS, eiere aber schon seit Monaten wegen dem Preis fürs System rum. ???? Gerade die Q-Nap habe ich mir als Favorit rausgesucht und dummerweise kosten die mit so ziemlich das meiste????

Ich nutze seit einigen Monaten einen kleinen und bescheidenen YouTube Hardware und Games Kanal und habe immer große Speicherkapazitätsengpässe. Ich denke du kennst das Problem...????

Ich würde das Q-Nap vorraussichtlich als Datensicherung nutzen einfach um meine ganzen Videodateien nochmal als Backup sicher verweilen zu können. Denn letztens ist mir tatsächlich der Supergau passiert und eine meiner, zum Glück kleineren, YouTube Festplatten hat die Grätsche gemacht. Da ich natürlich kein Backup mehr hatte, stand ich vor der ehrenvollen Aufgabe die Festplatte wieder herzustellen...???? Spaßige Angelegenheit...

Ich würde neben Bildern und Videos aber auch mal versuchen einen TeamSpeak Server darauf einzurichten. Sowas hab ich noch nie mein eigenen nennen können und finde ich auf jeden Fall spannend sowas auszuprobieren.

Ach so...und ein kleines YouTube Video von deinem tollen Gewinn wäre dann logischerweise auch fällig...

Ich verbleibe Hoffnungsvoll ????

Rudi ????
 
Oben Unten