Wie der Mediamarkt mit dem Apple iPhone 15 Pro Max den Lemming-Test macht und die Kunden abzockt

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.828
Bewertungspunkte
8.860
Punkte
1
Standort
Redaktion
In einem kleinen Land hinter den sieben Weltmeeren und sieben Bockwurst-Gebirgen war die Aufregung mal wieder groß. Das iPhone 15 (Pro Max) war mit viel brachialem Tamtam in einem nett gemachten Live-Stream angekündigt worden und die Mitglieder der illustren Apple-Sekte konnten es kaum erwarten, endlich ihre Hände darauf zu wärmen, da das Gas so teuer geworden war und der böse russische Winter vor der Tür steht. Die Werbung versprach, dass dieses iPhone nicht nur Hände wärmen und Kaffee kochen, sondern auch die Zukunft voraussagen könne. Ein absolutes Must-Have für alle digitalen Lemminge, zu denen leider auch ich gehöre! Unser MediaMarkt […] (read full article...)
 
Also 4k 60Hz Videos schafft mein Pixel. Aber beim Speicherplatz ist da recht schnell Ende Gelände. Da habe geknausert, da das ja nicht mein Anwendungsgebiet ist.

Bloatware hält sich aus meiner Sicht in Grenzen und man kann viele der Google Apps erstaunlich einfach still legen.

Was Makros angeht:
Für schicke Aufnahmen von elektronischen Bauteilen kann auch ein günstiges USB Mikroskop reichen.
 
Upvote 0
Ich kann Igor schon verstehen.
Klar kostet diese Teil eine Menge Geld...
Aber nach dem Motto „All in One“ ist es eben für den professionellen Einsatz sehr praktisch.
Die Qualität ist sowohl bei der Verarbeitung als auch bei den Anwendungen top.
Als Arbeitsutensil,kann er es auch absetzen...
Ein Mikroskop, wäre nur ein Teil mehr,was auf dem Tisch den Platz wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Ich schließe ne Wette drauf ab, dass Igor sein Gerät Mittwoch in Händen hält...... und das iPhone auch :ROFLMAO: :p

Und dann wollen wir erstklassige Aufnahmen sehen, in Makroaufnahme die kleinen Männchen, die bei Gigabyte Boards und Grafikkarten die Daten in den Gigabeuteln von A nach B Tragen und zwischendurch kleine Lagerfeuer machen zum Ausruhen
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Die Pro haben schon ihre Berechtigung fürs content creating ... Erstaunlich ist halt nur wie viele diese Geräte kaufen ....
Aber Igor kanns wurscht sein, denn für die wirklichen User ist es halt ein Vorteil wenn sich diese Geräte gut verkaufen was den Preis und den Fortschritt angeht.

Beim Mediamarkt gibt es momentan ohnehin seltsame Gebarungen... da fehlt es wohl am Zaster. Anders kann ich mir da einiges nicht mehr erklären. Das man gleich bei Bestellung das Zahlungsmittel belastet kann man sich ja noch erklären, da es hier wohl sons eine gemeine Anzahl an Vorbestellern gibt deren Konto am Stichtag nicht gedeckt ist... Das sollte man aber entsprechend kommunizieren und das dann gleichzeitig ein angegebener Liefertermin nicht hält ist in dem Fall ein absolutes NoGo!
 
Upvote 0
Die Pro haben schon ihre Berechtigung fürs content creating ... Erstaunlich ist halt nur wie viele diese Geräte kaufen ....
Aber Igor kanns wurscht sein, denn für die wirklichen User ist es halt ein Vorteil wenn sich diese Geräte gut verkaufen was den Preis und den Fortschritt angeht.

Beim Mediamarkt gibt es momentan ohnehin seltsame Gebarungen... da fehlt es wohl am Zaster. Anders kann ich mir da einiges nicht mehr erklären. Das man gleich bei Bestellung das Zahlungsmittel belastet kann man sich ja noch erklären, da es hier wohl sons eine gemeine Anzahl an Vorbestellern gibt deren Konto am Stichtag nicht gedeckt ist... Das sollte man aber entsprechend kommunizieren und das dann gleichzeitig ein angegebener Liefertermin nicht hält ist in dem Fall ein absolutes NoGo!
Neiiiiin, MediaSaturn hats richtig dicke, da flutscht es nur so.
Die Metro Group hat schon 2016 die Media Saturn Gruppe aus der Metro Holding raushaben wollen, bestimmt weil sie zu viel Gewinn gemacht haben.

Redcoon als Onlineplattform ging richtig gut, ach nee, gut war ja das andere.
Dann kamen so langsam Mediamarkt und Saturn Onlineshops, erstmal mit anderen Preisen als in den Stores, das klappte nicht sooooo gut.
Dann hat man Real vertickert an Globus und co. die real Onlinehandelsplattform hat dann Schwarz / Kaufland übernommen. Quasi das Ebay für Hänlder. Dafür bietet MediSaturn jetzt auch anderen Händlern die Vertriebsoption über den Mediamarkt Onlinshop.

Weils irgendwie ziemlich eckig lief in den letzten jahren, Hat speziell Saturn die ersten Standorte geschlossen und wird wohl namentlich bald ganz verschwinden.
So läuft das wenn man zu spät auf fahrende Züge aufspringt, entweder man knallt mit dem Gesicht auf die Gleise, oder man bekommt ihn gerade noch zu fassen und wird dann hinterhergeschleift, und sammelt mit der freien Hand das ab, was die anderen im Zug fallen lassen.

Und ohne die große Mutti Metro im Rücken sind auch sicher die Banken und Investoren nicht mehr so generös, da kommt kostenloses Crowdfunding durch Kunden in Hype Verkäufen ganz recht, gut die nennen das jetzt nicht so direkt crowdfunding, sondern eher Mega Sale oder "Jetzt nur bei Mediamarkt"

Denken wir an den Slogan zurück " Mediamarkt - ich bin doch nicht blöd " wahre Worte, alternativ wäre der Slogan " Mediamarkt Kunden- ihr seid so blöd " möglich gewesen, da haben aber Immageberater von abgeraten.


Wenn man sich das Filialgeschäft selbst abgräbt, weil man Online als Zusatz betrachtet, und in den Filialen auch nicht alles so optimal läuft, wie immer noch CD und DVD Abteilungen usw. statt mehr verfügbare Angebotswaren und viel mehr individuelle gute Eigenmarken, die nicht vergleichbar wären, anzubieten, hat man wohl gedacht wir machen Filiale und Online mit den Produkten, die es überall im Netz und bei anderen stationären Händlern günstiger gibt. Weil wir sind ja MediaMarkt, die Leute kommen zu uns..... hmmmm, nee
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Ich glaube, dass Igor sich einfach zu gut mit Elektrik, Elektronik etc. auskennt, als das er seine persönliche Mobilität davon abhängig macht.
Mein Schwager fährt jetzt so einen VW ID 5, wohnt im Nachbarort. Im August sind wir nach Kandel in der Pfalz zu einer Hochzeit gefahren 380km . Wir sind um 10 Uhr losgefahren und waren um 14.10 da, ganz entspannt. Er ist parallel, losgefahren um 10.15 war um 16.30 Uhr da.
Sagt alles
Ne vollgeladene Karre für fast 60.000€ schafft keine 380km am Stück, Respekt VW
Wobei es hier eben auch darauf ankommt, daß man sich vor dem Kauf gut überlegt, wie man das neue Gefährt täglich (mindestens 95% aller Fahrten) nützt bzw nutzen will, und wie wichtig einem die Reichweite ist. Wenn man mehr als 2-3 Mal im Jahr deutlich Langstrecke fährt, und Sachen wie Flug/Bahn/Mietwagen dann nicht möglich oder sehr lästig sind, wird's bei EVs eng. Um täglich von/zur Arbeit zu fahren, man auch zu Hause laden kann, und am Wochenende wenig-keine Trips über ~ 250 km anfallen- sowas können EVs gut.
Allgemein find ich's schade, daß so Sachen wie Biogas/Methan auch nicht in dem Umfang forciert werden, wie es ginge. Sowas ist auch "Carbon Neutral". Und dem Motor ist's egal, woher das Flüssiggas kommt. Wobei der Umbau auch Kofferraum frißt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Wobei es hier eben auch darauf ankommt, daß man sich vor dem Kauf gut überlegt, wie man das neue Gefährt täglich (mindestens 95% aller Fahrten) nützt bzw nutzen will, und wie wichtig einem die Reichweite ist. Wenn man mehr als 2-3 Mal im Jahr deutlich Langstrecke fährt, und Sachen wie Flug/Bahn/Mietwagen nicht möglich oder sehr lästig sind, wird's bei EVs schwer. Um täglich von/zur Arbeit zu fahren, zu Hause laden kann, und auch am Wochenende keine Trips über ~ 250 km anfallen, gehen EVs gut. Aber von zB Hessen oder BaW7
Wenn man den Hobel für geplante Pendlerfahrten nutzt, ist das alles ok, sofern man seinen Treibstoff Zuhause selbst produzieren und speichern kann, erst Recht.
Mein Bruder wohnt in der hessischen Rhön, jahrelang Subaru gefahren, nicht grundlos.
Jetzt kam ihm in den Sinn, so ein Elektrohobel für die täglichen Pendelfahrten 90km einfach zur Arbeit ginge ja auch.
Also Skoda Enyak 80 gekauft, Familie soll ja auch reinpassen.
Super im Sommer bei optimalen Bedingungen und Klima aus.
Jetzt kam dann halt auch doch irgendwann der Winter mit nicht so warmem Wetter, und dem weißen Zeug vom Himmel, dann im Mittelgebirge schön steile Straßen, aber hat ja "Allrad".
Naja, da fährste dann morgens zur Arbeit, Karre voll, Reichweite 490km, nach 45 km nur noch 410 km und an der Arbeit angekommen, real 90km sagt die Anzeige 315km.
Dann steht die Karre 10 Stunden zugeschneit in der Firma, Feierabend, reinsetzen, Heizung an und ab nach Hause. Noch nicht vom Hof 295km Rest, es schneit, du Ackerst Dich da die Berge hoch, bremst dich vorsichtig runter , Heizung an, Licht an, Scheibenwischer an und schon auf halber Strecke gibt Dir das System einen Tip, wo Du jetzt demnächst laden könntest, weil die Reichweite weniger als 150km beträgt.
Kurz Taschenrechner Raus, 490km-90km- 50km= 150km!???? Muss in Mathe gepennt haben.
Oder kurz gesagt, es Autos sind für Urbane Regionen mit kurzen Strecken sicher super, aber da wo Mobilität auch mit gewissen härteren Anforderungen einhergeht, sind wir weit entfernt von einer guten Lösung.
Er hat's bis nach Hause geschafft, soviel sei verraten, mit 18km REST.
Musste er auch, denn irgendwie sind da an den Landstraßen und Wäldern irgendwie verdammt wenig Schnellladestation.
Ach ja, er hat jetzt wieder einen Subaru, e- Boxer Hybrid
 
Upvote 0
Upvote 0
Upvote 0
Also - auch Galaxus ist eine Rotzbude. Auftragsbestätigung kam, als ich bestellt hatte sah das noch so aus:

iPhone 7.jpg

Heute switchte das "An Lager" plötzlich um:

iPhone 8.jpg

Na da schau her, Frau Stachelbeer :D
 
Upvote 0
Da hat der "Ehrlichste Onlineshop Deutschlands" ja mal richtig ins Klo gegriffen, ausgerechnet Igor verarscht.

Aber es wird schön weiter verarscht, offensichtlich ist die Nicht-Lieferbarkeit bekannt, denn laut Bewertungen und Kommentaren ging es mehreren so, wird aber weiterhin als Lieferbar angeführt

Wenn das kein Vorsatz ist, bin ich ne chinesische Frau

Verbraucherschutz!?

galxlüge.jpg
galxlüg2e.jpg
 
Upvote 0
Tja so ist das halt mit der Globalisierung inkl. weltweiter Vernetzung.
Das IPhone ist "auf Lager"...denn irgendwo auf der Welt in irgendeinem Lager liegen die Dinger halt, ist also nicht mal gelogen.
Galaxus ist sogar noch so fair und schreibt "externes Lager", als netten Hinweis.
Klar kann das letztlich auch wieder alles und Nichts heißen...bzw. im Umkehrschluss halt "kein internes" Lager,
also irgendwo anders = Lieferzeit unbestimmt...aber immerhin...trotzdem "auf Lager" 😄

Und überhaupt. So ein neues IPhone muss man sich natürlich durch mindestens 3 Tage Biwak vorm Apfelstore hart verdienen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder x-beliebige Nerd sich das einfach so online bestellt, und dann am gleichen Tag bekommt wie die wahrhaft Gläubigen, die die eigene mangelnde Körperhygiene vorübergehend in Kauf nehmen, und die der anderen standhaft ertragen haben.

Da ist schon so manche echte Freundschaft entstanden!
Also Igor, Schluss mit dem asozialen online-shopping, raus in die Welt mit Dir! :p:D:D
 
Upvote 0
Tja so ist das halt mit der Globalisierung inkl. weltweiter Vernetzung.
Das IPhone ist "auf Lager"...denn irgendwo auf der Welt in irgendeinem Lager liegen die Dinger halt, ist also nicht mal gelogen.
Galaxus ist sogar noch so fair und schreibt "externes Lager", als netten Hinweis.
Klar kann das letztlich auch wieder alles und Nichts heißen...bzw. im Umkehrschluss halt "kein internes" Lager,
also irgendwo anders = Lieferzeit unbestimmt...aber immerhin...trotzdem "auf Lager" 😄

Und überhaupt. So ein neues IPhone muss man sich natürlich durch mindestens 3 Tage Biwak vorm Apfelstore hart verdienen.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder x-beliebige Nerd sich das einfach so online bestellt, und dann am gleichen Tag bekommt wie die wahrhaft Gläubigen, die die eigene mangelnde Körperhygiene vorübergehend in Kauf nehmen, und die der anderen standhaft ertragen haben.

Da ist schon so manche echte Freundschaft entstanden!
Also Igor, Schluss mit dem asozialen online-shopping, raus in die Welt mit Dir! :p:D:D
Nimwegen Marsch, 40 Kilo Gepäck, Winter ist das Mindeste, ist ja nicht irgendein Xiaomi
 
Upvote 0
Igor, nee, der hat nen Bleifuß, da wäre ein Panzer keine gute Wahl.
Und Igor war sicher kein Grenadier, es sei denn er hätte während seine Dienstzeit sein Hirn auf Null runterfahren können, das kann ich mir kaum vorstellen
 
Upvote 0
Oben Unten