NVidia Warum die GeForce RTX 3070 als "Volks-Ampere" für NVIDIA am wichtigsten und für den Rest so gefährlich ist - Just buy it? | Editorial

So langsam scheint sich unter den 2080 und 2080 TI Besitzern die Panik breit zu machen, und sie sehen wie langsam ihre Felle den Fluss runter treiben, auf Ebay sprießen die neuen Angebote wie Pilze aus dem Boden‼
Ein Irrsinn, die Karten jetzt so zu verramschen, als wären sie über Nacht unbrauchbar geworden. Ich werde meine 2080ti jedenfalls so lange behalten, bis mir die Leistung nicht mehr ausreicht.
 
So langsam scheint sich unter den 2080 und 2080 TI Besitzern die Panik breit zu machen, und sie sehen wie langsam ihre Felle den Fluss runter treiben,
auf Ebay sprießen die neuen Angebote wie Pilze aus dem Boden‼
Naja, was soll man sagen, mit einem mal sind meine mit Raijintek 2/Noctua A12x15 gemoddeten Vega 64 und 1070 Ti, die ich noch irgendwann loswerden wollte, so wertlos, dass sie eher in den Rechnern der betagten Verwandschaft landen werden, weil verkaufen nix mehr bringt. Da hat alleine der Umbau auf Silent mehr gekostet, als man noch dafür kriegt. Weiß ja ohnehin keiner die Wertarbeit zu schätzen, wenn man die Lüfter anlötet, so dass sie direkt über die Karte selbst gesteuert werden.
 
Ein Irrsinn, die Karten jetzt so zu verramschen, als wären sie über Nacht unbrauchbar geworden. Ich werde meine 2080ti jedenfalls so lange behalten, bis mir die Leistung nicht mehr ausreicht.

Es ist sowieso davon auszugehen dass die Benches von NV übertrieben waren, die 2080ti wird meiner Meinung nach der 3070 leicht überlegen bleiben.
Naja, was soll man sagen, mit einem mal sind meine mit Raijintek 2/Noctua A12x15 gemoddeten Vega 64 und 1070 Ti, die ich noch irgendwann loswerden wollte, so wertlos, dass sie eher in den Rechnern der betagten Verwandschaft landen werden, weil verkaufen nix mehr bringt. Da hat alleine der Umbau auf Silent mehr gekostet, als man noch dafür kriegt. Weiß ja ohnehin keiner die Wertarbeit zu schätzen, wenn man die Lüfter anlötet, so dass sie direkt über die Karte selbst gesteuert werden.
Ich muss zum Glück nichts verkaufen mit 3 Rechnern im Haus.
 
Alles .- -- .- --- - . -.
 
Verstehe das nicht mehr, eine x70 wird hochgejubelt um 499 $, x70 war bis zur 9er Serie 349$

Bis zu Fermi war die x70 ueberhaupt die 2. nach dem Topmodel seitens Chip

Edit:
Das Ding hat nur 8GB:unsure:😂
Bin schon gespannt auf eine Frametime Messung

499$ fuer 8GB, alles ueber 1440p kann man mit so einer Karte 2020 eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Na, Bobcat, dann musst Du Dir wohl das deutlich schnellere und mit mehr VRAM ausgestattete Produkt der Konkurrenz holen... :)
 
Nope, da ich nicht mehr am PC spiele ausser Indies muss ich genau gar nichts;)
 
Na, was regst Du Dich denn dann überhaupt über den Preis und den Speicher auf?!
 
Achso darf ich mich nur aufregen wenn ich ein Produkt kaufe?

Kritik an einen Produkt als Normale Person also schon verboten, das wusste ich nicht sry tut mir leid um dich. Dann lies meinen Beitrag einfach nicht wenn es dich stoert.
 
Sei doch nicht so empfindlich... Ich finde nur manche Leute finden IMMER was zum rumkritteln und mieß machen. Und Du gehörst für mich in diese Kategorie.

Ich geh jetzt auch nicht in irgendein ein Uhren Forum und schreib wie scheiße Uhr xy ist, weil ja viel zu teuer und so, obwohl ich mich gar nicht für Uhren interessiere. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, was Dein Posting sollte, außer Deine Entscheidung, nur noch auf Konsolen zu spielen, als die einzig wahre vor Dir selbst zu rechtfertigen.

Also dann: War exakt die richtige Entscheidung für Dich und Du sparst auch noch jede Menge Kohle!

Happy?
 
Abgesehen davon ist dieses Rumhacken auf den Namen "Kevin" inzwischen wirklich so ausgelutscht, dass es schon wehtut. Wie seinerzeit auf den Detlef oder Martin (ja, das ist mein Name).

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Das muss auch nicht sein.

Hab n Arbeitskollegen, der Kevin heißt und sehr nett ist.
Von daher finde ich das auch nicht so schön. :)
 
Joar, das Video von DF war für mich nur wegen der, auf Video gebannten Hardware interessant. Die fps Werte habe ich zur Kenntnis genommen💁‍♂️
Richtige Reviews möchte ich sehen und am wichtigsten...die Temps!
Das es da, unter den HW Journalisten zu Ärger kommen kann, wenn einer der Ihren, beherzt zu so einem "Bonbon" greift, kann man sich gut vorstellen und das die AIBs immer noch keine Treiber besitzen, ist richtig merkwürdig. Der Sinn der Aktion erschliesst sich mir nicht. Sind das jetzt enge Geschäftspartner oder nicht?!

@HerrRossi Genau so oder man wird se los...jammern ist nicht💁‍♂️
 
@Igor: Wem unterstellst Du, gekauft zu sein? Digital Foundry?

Und wenn mich etwas an Deinen sonst tatsächlich erfrischend inkorrekten Texten stört, dann ist es dieses "Kevin-Horst" und Varianten davon. Lass den Leuten doch, was sie gerne haben, egal ob es LEDs sind oder Leute, die nicht wissen, woher eine Leselampe ihren Namen hat.

Das ist so schrecklich von oben herab und da solltest Du eigentlich drüber stehen.
Türlich is Df gekauft....wie naiv muss man sein. jeder scheiss youtuber der 100ks abonnenten hat funktioniert so.
 
Je länger ich darüber nachdenke desto cleverer finde ich das Vorgehen von Jensen gegen die direkte Konkurrenz.
In der Industrie kennt man seine Mitbewerber und dessen finanziellen als auch technischen Möglichkeiten.
Wie kann man einen Konkurrenten zu beginn das Fahrwasser abgraben?
Man wildert in seinem Territorium, dass heißt Jensen weiß, dass Lisa nicht an die Leistung seines top Tiers der 3090 heran kommt und kann den Preis entsprechend hoch ansetzen. In den Klassen darunter, also der 3080 und 3070 könnte es zu einem Gleichstand bei der Leistung kommen, wodurch Lisa durch einen besseren Preis hätte punkten können.
Also nimmt Jensen diesen Preisvorteil weg und argumentiert zusätzlich mit einem besseren Ökosystem/Software wie z.B. DLSS 2.0 und zieht somit viele Käufer auf seine Seite, die liebe Lisa ist somit entwaffnet und kommt ins straucheln.
Was meint ihr?
 
das der neue mining boom es versauen wird und nv das wusste^^
 
"Insert Coin" :ROFLMAO: Topkek.

@RD500YPVS
Klingt gar nicht mal so weit hergeholt. Ist definitiv denkbar, leider werden wir es nie erfahren.
Manchmal wünsch ich mir, solche Entscheidungen würden irgendwann mal erklärt. In ner Biographie z.B.
Vllt kommt das ja noch. 2030 oder so.

Ich glaub, die 20er haben sich einfach nicht so gut verkauft wie gewünscht und man musste die Preise wieder ein wenig nach unten korrigieren.
Sie liegen aber immer noch über Pascal Niveau.
Damit hat man also die Preise effektiv erhöht, während es jeder feiert dass man die Preise gesenkt hat.

Launchpreis hin oder her, was mich eher interessiert ist, die Leistung ohne RTX und DLSS und die Preise zu Weihnachten, sofern AMD bis dahin in die Puschen kommt.
 
deswegen habn klienten schon die rigs wieder ausgepackt und kaufen alle radeon 7 die es gibt um bis zu 800 euro. 30 stück alleine gestern. nix mit topkek, wir haben eingeschissen wenn es so weiter geht 2017-2018 preise ahoy. ....ich hoffe nicht erlich gesagt.
 
Mit einer 2080ti (oder auch einer 5700XT) kann man mittlerweile pro Tag 2,85 € Profit machen, bei deutschen Strompreisen. Wobei die Kurve jetzt auch wieder abwärts zeigt, da wird man abwarten müssen, ob es einen neuen Miningboom gibt. Möglich ist es aber, es wird so viel Geld von den Zentralbanken ins internationale Finanzsystem gepumpt, die Investoren wissen nicht mehr, wohin damit und dann wird eben in auch wieder in Bitcoin und Co. investiert.
 
Es ist auf jeden fall besorgniserregend. 5€ mit einer R7 am Tag.
 
Oben Unten