NVidia Warum die GeForce RTX 3070 als "Volks-Ampere" für NVIDIA am wichtigsten und für den Rest so gefährlich ist - Just buy it? | Editorial

Etwas, ja. Aber gut: Marmite. Besser?
 
@Casi030 Sorry gerade erst gelesen, nein der Unterschied ist der Test mein Link war das Ergebnis vom Time Spy Extreme für 4k
 
Timespy kann ich dir auch verlinken, aber dazu muß ich Ihn erst machen, weiß aber net ob ich heute noch Lust drauf hab, hab nur 3 Stunden geschlafen vo gestern auf heute und bin relativ müde.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-09-03 203758.jpg
    Anmerkung 2020-09-03 203758.jpg
    92,4 KB · Aufrufe : 8
Zuletzt bearbeitet :
Hat schon jemand von euch die Kühlkonzepte der anderen Hersteller gesehen.
MSI scheint lt. ihrer Vorstellung der RTX 3000 Serie auf ein direct touch System der Heatpipes zu setzen und das bei einer Verlustleistung von über 300 Watt. Das ging doch schon früher z.B. bei ASUS und der Radeon 290/390 Serie in die Hose.

msi.PNG
 
Ich hab den Artikel abend gestern versucht zu lesen und bin gescheitert. Das war keine leichte Kost, aber im Wachen zustand durchaus amüsant. Kompliment!

Ich hab die RTX 2er-Generation komplett ignoriert. Für mich war es einfach welt-fremd was die für Preise aufgerufen haben. Ich finde die 3er-Generation nicht überraschend billig, weil mein Erinnerungs-Horizont gefühlt länger ist! Wenn ich das richtig gegoogelt hab waren die Preise der letzten Generationen:
GTX 670 ~400 EUR
GTX 770 ~400 EUR
GTX 970 ~320 EUR
GTX 1070 ~500 EUR
RTX 2070 ~550 EUR
RTX 3070 ~500 EUR

Ich fand schon damals die 400 Euro für ne Mittelklasse+ ne Nummer, die ich persönlich nicht bereit war hinzublättern. Wenn man nochmal weiter zurückblickt, in die gute alte NV GT 8800 bzw. ATI 4870er Zeit, war damals ein echter Preiskampf um 200 EUR. Heute sind wir bei 500 EUR? Na dann gute Nacht. Früher war halt alles besser ;)

PS: Und ja die GTX 2080 Ti hat ordentlich Federn gelassen - auf EBay bricht der Markt zusehnlich ein. Früher war das "normal" heute müssen sich das die Leute schön-reden, über 1200 Euro für Pseudo-Highend ausgegeben zu haben, nur weil sie einen Detailgrad höher als die Andern spielen wollen.

Traurig ist leider, dass die Verkaufspychologie immer funktioniert.
Ja: 0,39 €
REWE: 0,99 €
Markenprodukt: 1,99 €

Billig is scheisse, Marke zu teuer. REWE ist Preis/Leistung, gekauft. Dass das aber oft der gleichen Fabrik, mit dem gleichen Input kommt ist versteht heute keiner mehr - mal mit mehr Salz, mal mit weniger. Genau das gleiche machen die mit Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Früher war nicht alles besser, aber vieles war gut! wie schon Jochen Malmsheimer treffend feststellte. ;)
 
Früher ist das Heute von Morgen.

früher ist das jetzt von morgen.

:poop:
 
Na ja, ich finde dass dieser doch recht einfache Vergleich von der GTX 670 bis zur heutigen RTX 3070 incl. dem Verkaufspreis doch etwas hinkt,
da sollte man doch schon etwas differenzieren, schließlich ist die Technik, der Forschungsaufwand, die Fertigung und das Material (die Lohnkosten mal außen vor gelassen) nicht stehen geblieben, ganz im Gegenteil, der Aufwand ist gewachsen.
Von daher kann man auch die Preise nicht 1:1 in den Vergleich setzen und eine Aussage in den Raum stellen, dass es früher besser war.
Früher hatte ich einen 386 mit einem AMD AmDX-33 mit 33 MHz und einen 14 Zoll Röhrenmonitor auf dem ich mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln gespielt hatte.
Heute ist 4 K Gaming keine Seltenheit mehr, war das nun früher Besser?
Wenn ich dann so über die Hardware-Preise nachdenke, behaupte ich sogar dass die in Relation sogar recht stabil geblieben sind.
Früher war es nicht besser - es war anders.
 
Der Halbsatz nach dem Bindestrich erklärt immerhin die gesalzenen Preise.
 
Und Nachts ist es kälter als draußen.
 
Dir ist schon klar, dass ich den Unfug meine, auf den du selber Bezug genommen hast? Genauer: die Stelle 'mal mit mehr Salz, mal mit weniger.'
 
Nee, meiner, ich hätte es direkt adressieren sollen, aber fand es dann wieder so offensichtlich - ne?
 
Ja, aber nicht mit Bindestrich 😆
In der Parallelklasse meine Kleinen gibt es einen Martin Martin. Selten dämlich, aber leider wahr.
 
Ich hatte mal einen Mimosa Kastrati aus Albanien vor mir. In Albanien wohl ein völlig unauffälliger Name. Okay passt hier nicht so ganz aber einen habe ich auch:
Kayden-Cyrill.
Und noch ein Originalzitat einer werdenden Mutter: " Sie wird Lilli-Cheyenne heißen. Aber wir müssen noch nachschauen wie man Cheyenne schreibt!"
 
Kein Wunder das die Gerichte überlastet sind mit den ganzen Klagen der Kinder gegen ihre Eltern...
 
Oben Unten