NVidia Warum die GeForce RTX 3070 als "Volks-Ampere" für NVIDIA am wichtigsten und für den Rest so gefährlich ist - Just buy it? | Editorial

Reiner Ernst. Mag sein, dass der Reiner ein Rainer war, aber den kannte ich wirklich.
@Igor Wallossek: das mit dem Bindestrich versteh ich nicht.
 
Igor testet ab nächster Woche fleißig. we want the reviews^^
 
@RD500YPVS Dem MSi Kühlkonzept stehe ich skepzisch gegenüber.
Was ich bei den anderen AIBs gesehen habe, wurde NVs FE Konzept, was den hintern Lüfter angeht, quasi übernommen.
 
@Case39 Ja das habe ich auch schon gesehen, die bauen alle ab 3080 aufwärts nur lange Kühler mit 3 Lüftern wobei der Letzte Lüfter durch das Kühl-Konstrukt hindurch bläst.
Mich wundert es nur, dass MSI den Weg mit den Direct Touch Heatpipes geht, ob das die anderen auch so machen, oder aber die Heatpipes ihrer Kühler in die Baseplate integrieren, was meiner Meinung nach zu einer besseren Wärmeübertragung führt.
 
Wenn das Kühlkonzept von nV soweit taugt und überzeugt, gibt es ja auch keinen Grund da was, im schlimmsten Fall, zu verschlimmbessern.
 
Wenn es jemanden interessiert, es gibt von Nvidia ein Vergleichsvideo zwischen der 2080ti und der 3080:

Einen Vergleich zwischen der 2080ti und der 3070 würde ich auch sehr spannend finden!
 
@RuhrpottKind Da gebe ich dir vollkommen recht, zumal sehe ich den Vorteil bei der FE, dass ein teil der Abwärme direkt aus dem Gehäuse geleitet wird und sich nicht dort sammelt. Daher denke ich, dass ein Test mit Gehäuse sehr Aufschlussreich ist und nicht im offenen Aufbau, wie leider sehr viele zu Testen pflegen.
 
was mich interessieren würde ein vergleich der 3090 zur 3080 oder 2080TI darüber sieht und liest man eigentlich nichts,
Bei der Vorstellung wurden auch keine Balken eingeblendet was ich merkwürdig finde.
 
@RD500YPVS Der Vergleich ist jetzt hier schon das zweite Mal gepostet worden! Das grenzt fast schon an SPAM.
 
@Case39 OK, hatte ich leider nicht gesehen, ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen!
 
Das Video hab ich auch schon x-Mal gesehen. Ich sehe aber kaum einen Unterschied zwischen rechts und links. Also im Splitscreen. Danach rennt das ja ordentlich. Den FPS Counter können sie sich aber sparen.
 
Mir ist in dem Video aufgefallen, dass die Framatimes der 3080 im Schnitt zwischen 2 und 3 ms besser ausfallen, als bei der 2080ti.
Aber ja, das Spiel läuft auf beiden Karten sehr gut, ich denke der Focus soll wohl eher auf dem Preis liegen: 699 € zu 1259 €.
 
Das Video hab ich auch schon x-Mal gesehen. Ich sehe aber kaum einen Unterschied zwischen rechts und links. Also im Splitscreen. Danach rennt das ja ordentlich. Den FPS Counter können sie sich aber sparen.
was ist mit dir falsch? was willste unterscheid sehen bei gleichen game? mit gleichen settings? muss man dir echt erklären das dass dazu dient den leistungsunterschied zwischen 2080ti und 3080 zu zeigen? einfach nur wow unfassbar

wenn das nv kunden sind wundert mich gar nichts mehr
 
Mit den neuen GPU's wird Raytracing in jeder Preisklasse möglich sein. Wir müssen nur noch auf AMD und Intel etwas warten.
Nvidia bleibt nur ein kleines Zeitfenster die Käufer mit ihren Produkten zu überzeugen. Also Geduld Leute, es lohnt sich 🥳
Es kommt mir vor wie damals die Zeit mit DX 10 und der eingeführten "Tessellation" bei Grafikkarten und jetzt ist es Raytracing.
Diese Umbruchphase findet jetzt wieder statt und das bedeutet Altes loszulassen ( alle GPU's ohne RTX Support sind 2021 Geschichte ) 😁
 
was ist mit dir falsch? was willste unterscheid sehen bei gleichen game? mit gleichen settings? muss man dir echt erklären das dass dazu dient den leistungsunterschied zwischen 2080ti und 3080 zu zeigen? einfach nur wow unfassbar

wenn das nv kunden sind wundert mich gar nichts mehr

Warum denn gleich so toxisch reagieren? Man kann sich doch auch etwas respektvoller begegnen, oder?
Es muss ja nicht jeder der gleichen Meinung sein, aber man kann doch über alles vernünftig diskutieren.

Bei Mindfactory läuft ein Sale (Mind Star und Damn Deal), bei dem versucht wird die ollen RTX 2070 und 2080 zu reduzierten Preisen an den Mann/Frau zu bringen, bislang jedoch wie es schein ohne großen Erfolg - verkaufte Exemplare aktuell = 0.
 
Oben Unten