NVidia Warum die GeForce RTX 3070 als "Volks-Ampere" für NVIDIA am wichtigsten und für den Rest so gefährlich ist - Just buy it? | Editorial

Toxisch tut mir leid aber wenn man nicht mal in der Lage ist zu verstehe warum Nv so ein video zeigt oder warum beiede Identisch aussehn(topkek) 😂 😂 😂 😂 😂 😂 dann kann das nur trollen sein oder autismus und nein ich meine das nicht beledigend.(sind ja gewisser massen sogar genies in bereichen)

Der Ryzen für 160 ist geil mit Valhalla dazu.

Kein mensch mit Hirn kauft jetzt noch eine 2000 serie Karte. 425 euro für eiene 2070 super ist tragisch ^^ für 300 hächstens. sind einfach obsolet Leistung ist gut aber die rtx leistung irlevant.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, da hast du Recht mit den Preisen, die Händler, die solche Karten noch an Lager haben werden wohl große Schwierigkeiten bekommen, diese zu einem vernünftigen Preis los zu bekommen.
Der Gebrauchtmarkt,wenn man das auf Ebay beobachtet, bricht ja auch vollkommen ein, vor allem was die 2080ti betrifft.
Da heißt es zu Zeit, entweder behalten oder mit einem saftigen Verlust verkaufen!
 
Deswegen mokierte ich mich über die 2080 ti käufer. was erwartest du wenn du 1200 für müll bezahlst denn nichts ander ist die karte mit sowenig + an Leistung zur 1080ti. 😂 und nichtmal mehr vram. watn ne memekarte.
 
Deswegen mokierte ich mich über die 2080 ti käufer. was erwartest du wenn du 1200 für müll bezahlst denn nichts ander ist die karte mit sowenig + an Leistung zur 1080ti. 😂 und nichtmal mehr vram. watn ne memekarte.

Das ist tatsächlich auch der Grund, warum ich auch meine 1080ti behalten haben, die hat mich neu 717 € gekostet und bisher war ich auch sehr zufrieden (bis nach ca. 14 Tagen ein Lüfter ausgefallen ist, Karte wurde jedoch anstandslos getauscht) mit der Leistung.
Aber eine RTX 3080 juckt mich doch schon sehr, speziell DLSS 2.0 und Raytracing, das kann die 1080ti leider nicht bieten.

So muss jetzt aber weg, machts gut!
 
Logisch oder Hausverstand ich werde nicht nochmal 500 raufpacken (für die Laute Fe wohlgemerkt) ging ja bis 1600+ rauf mit customs, für 20-50% mehr Leistung mit DERSELBEN menge an Vram......und dann so panisch verkaufen wollen......das sagt mir das die leute das geld nicht dazu haben.

nem milliönär ist das bohne, kauft das beste fertig aber verkauft dann nicht panisch wegen die paar € .....

Diese Gpu Gen und das AMD endlich eine neue arch hat, so spanned war es seit 10 Jahren nicht mehr. Dann RTX kommt endlich in fahrt( The witcher 3 wurde mit RTX angekünndigt in der spiele rubrik habe ich einen thread eröffnet dazu). und DLSS usw. 4k gaming wird langsam erschwinglich für die Maße. Einfach nur Geil.

Wäre Nv nicht so geizig mit den Vram wäre die 3080 einer der besten Gpus die je releast wurden.
 
Wobei sich RTX support bislang in Grenzen hält und mir stand jetzt keinen Aufpreis wert wäre:

Quelle: Google "RTX supported Games"

The full list of RTX games that support ray tracing as of mid 2020, are:

  • Battlefield V
  • Call of Duty: Modern Warfare (2019)
  • Control
  • Deliver us to the Moon
  • Mechwarrior 5 Mercenaries
  • Metro Exodus & The Two Colonels DLC
  • Minecraft
  • Quake II RTX
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Stay in the Light
  • Wolfenstein: Youngblood
 
Das war die erste gen jetzt bekommen es konsolen alte games eventuell auch noch extra wie the Witcher 3 mit rtx support gerade erst angekündigt(hype for me). Es kommt jetzt richtig in fahrt. die erste gen ist doch immer lahm denkt doch zurück. turing ist kepler 2.0
 
omg....du bist so im rückstand^^

3080 zur 2080ti von 40-60% alles dabei die 3090 legt da nicht mehr viel drauf 15% vielleicht at best. warum das Teil 1500 kosten will weis ich auch nicht....aber Nv hat sehr schnell weitergeschaltet als sie den preis dazu gezeigft haben warum wohl.....

die 3080 teilt den chip mit der 3090 sowas hatten wir schon lange nicht mehr 80 ist endlich wieder high end.

titan ampere kommt au noch aber diesmal wohl wirklich nicht mehr für gamer daher die 3090 for the rich bois. Nv weis wie man trotzdem abgreifen kann.
 
Das Video zeigt, dass alle, die ne 2080S/Ti haben, locker bleiben können. Läuft doch. Und sieht gut aus.
Das ne neue Grafikkarten-Generation mehr Leistung bietet, ist keine Meldung wert. Und wer Grafikkarten als Investment sieht, ich zitiere: "der Wertverlust", dem ist eh nicht zu helfen.
 
omg....du bist so im rückstand^^

3080 zur 2080ti von 40-60% alles dabei die 3090 legt da nicht mehr viel drauf 15% vielleicht at best. warum das Teil 1500 kosten will weis ich auch nicht....aber Nv hat sehr schnell weitergeschaltet als sie den preis dazu gezeigft haben warum wohl.....

die 3080 teilt den chip mit der 3090 sowas hatten wir schon lange nicht mehr 80 ist endlich wieder high end.

titan ampere kommt au noch aber diesmal wohl wirklich nicht mehr für gamer daher die 3090 for the rich bois. Nv weis wie man trotzdem abgreifen kann.

Oder eben die die es sich leisten können oder wollen. ;) Das hat nichts mit rich bois zu tun. Und wenn man im Schnitt 10fps mehr in 4k erzielt passt es ja
 
Locker bleiben wtf? kuck mal 1080 zur 2080 das nenen ich locker bleiben könne mit einem grinser.

hier haben wir 80 zu 80ti 700 vs 1200 und trotzdem ist die 80 50% schenller......locker bleiben eienr der grössten sprünge der letzten jahre aber locker bleiben. troll wo anders dich kann kein mensch ernst nehmen. und das sage gerade ich.(bei mir ist es wenigstens gewollt)
 
Locker bleiben wtf? kuck mal 1080 zur 2080 das nenen ich locker bleiben könne mit einem grinser.

hier haben wir 80 zu 80ti 700 vs 1200 und trotzdem ist die 80 50% schenller......locker bleiben eienr der grössten sprünge der letzten jahre aber locker bleiben. troll wo anders dich kann kein mensch ernst nehmen. und das sage gerade ich.(bei mir ist es wenigstens gewollt)

Du solltest ma an deinem Grund Tenor arbeiten...
Tief durchatmen bis 3 zählen dann erst tippen
 
Das Video zeigt, dass alle, die ne 2080S/Ti haben, locker bleiben können. Läuft doch. Und sieht gut aus.
Das ne neue Grafikkarten-Generation mehr Leistung bietet, ist keine Meldung wert. Und wer Grafikkarten als Investment sieht, ich zitiere: "der Wertverlust", dem ist eh nicht zu helfen.
perfekt timing locker du ^^
 
Ist dein Ritalin leer? Entspann dich doch mal. Ein Forum ist kein Chat.
Warte auf Tests, dann hat man Fakten auf die man Bauen kann und nicht nur halbseidenes Marketing.

Bis 2021 Witcher RTX kommt, steht die nächste Generation Grafikkarten in den Startlöchern oder ist bereits zu kaufen (30XX Super?!?).
Ja, in der Zukunft kommen immer mehr Raytracing fähige Spiele, aber für die sehr überschaubare Anzahl derer, die man bislang oder in naher Zukunft spielen kann, würde ich mir nicht extra ne RTX anschaffen.
Ich bleib dabei: Es ist nach wie vor eher Gimmick denn Feature.

Selbst wenn Studios bereits weit vor der Presse Zugriff auf RTX hatten, braucht ein vernünftiges Spiel einfach seine Zeit bis es fertig entwickelt ist.
Ende 2021/ Anfang 2022 wird es dann soweit sein dass RTX im AAA-Mainstream in spielbaren Framerates integriert ist. Bis dahin ist auch die Hardware soweit da spielbare Framerates in akzeptabler Qualität und Auflösung zu pushen.
Bis dahin gibt es Leuchtturmprojekte wie Cyberpunk, evtl die ein oder andere Überraschung wie Minecraft oder Witcher, aber ne richtige Masse an Spielen - über alle Genres hinweg - behaupte ich, wir es erst gegen Ende 2021, oder erst 2022 geben.
 
Ist deines etwa voll? 😭

welche fakten bitte.......wenn ich so viel blödsinn lesen muss dann gibt es halt nur smh. dann viel spass beim grübeln....
 
Allgemein mal wieder runterkommen bitte!
 
Das war die erste gen jetzt bekommen es konsolen alte games eventuell auch noch extra wie the Witcher 3 mit rtx support gerade erst angekündigt(hype for me). Es kommt jetzt richtig in fahrt. die erste gen ist doch immer lahm denkt doch zurück. turing ist kepler 2.0
Ja, aber die wichtigste Karte wird/ist für Raytracing tatsächlich die 3060 (300-350 Euro) denn damit kommt Raytracing im Mainstream an (mit Leistung höher als die 2060 oder 2060S, die für mich nicht wirklich potent genug war). Ebenso unterstützen die neuen Konsolen ja beide auch Raytracing - es werden deutlich mehr an Spielen rauskommen, und dann lohnt es sich ja erst auch für Developer darauf zu setzen.

Dazu noch AMD und dort sicher auch bei den Einsteigerkarten (aka. 6600 vielleicht auch 6500) und noch kann ja niemand etwas über die Leistungsfähigkeit der AMD-Lösung sagen- denke aber sie wird (mit der Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony) oberhalb von Turing liegen, aber unterhalb von Ampere. Ampere zeigt den Weg - Hopper wird sicherlich dann die Pathtracing Demo in 4k 30FPS. Ich persönlich rechne mit einer Verdopplung in jeder Grafikkartengeneration (Raytracing).
 
Oben Unten