NVidia Warum die GeForce RTX 3070 als "Volks-Ampere" für NVIDIA am wichtigsten und für den Rest so gefährlich ist - Just buy it? | Editorial

Nun hat sie also erst so richtig begonnen, die komplette VerRTXung des Universums. Denn wenn bisher entweder die Preise für die Kraftprotze oder die fehlende Muskelschwäche im unteren Regalbereich einer geraytracten Masseninfektion galant im Wege standen, jetzt wird endlich auch zum kleinen Preis so richtig geampert und geshadert! Ich gebe zu, der Preis hat mich dann doch (positiv) überrascht, auch wenn ich viele Dinge bereits kannte und ich mir in den Wochen vorm Launch fast die Zunge abbeißen musste. Den Muskelkater im Bereich unterhalb der Kauleiste habe ich heute noch...



>>> Hier die ganze Meinung lesen <<<


Herrlich!!! Köstlich zu lesender Artikel. Hast es mal wieder geschafft, dass ich deinen Artikel mit breitem Lächeln im Gesicht gelesen habe, 2X weil du Puanten so lustig waren und sich das "lesen wollen" 50 zu 50 für Inhalt und Formulierung geteilt haben... Eher 70 zu 30 für deine Formulierungen und die tiefgründigeren Gedanken welche du damit vermitteln wolltest.
Herzlichen Dank @Igor Wallossek. Echt jetzt :-D
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann sein aber das ist eine völlig andere Baustelle als DLSS.
Ist wohl doch eher gleiche Baustelle. Siehe hier:
ist zwar nur DLSS (nicht DLSS 2.0), aber in die gleiche Kerbe. Würde mich überraschen wenn so etwas nicht implementiert werden würde.
RIS: läuft direkt auf der Karte, nichts vorher berechnet. CAS: vorher berechnet und im Spiel integriert, RIS wirkungslos wenn CAS aktiv.

DX 11 und 12
 
Ein Schärfefilter ist nicht das gleiche wie DLSS, vor allem nicht DLSS 2.0. Ein Schärfefilter schärft nur das aktuelle Bild nach ohne, wie DLSS vereinfacht gesagt, in vorherigen Frames nach verlorengegangenen Details "zu schauen" und diese ggf im aktuellen Frame zu rekonstruieren. Mit DLSS bleibt, salopp gesagt, ein matschiges Bild ein matschiges Bild aber mit mehr Details und eine Nachschärfung kann völlig unabhängig davon erfolgen. Ein Schärfefilter kann das nicht, es unterstreicht bzw hebt nur die Kontraste/Kanten im aktuellen Bild stärker hervor. DLSS 2.0/2.1 ist nicht perfekt, klar, aber da steckt noch viel Verbesserungspotential drin.

Gibt genügend Details und Beispielbilder im Netz was DLSS 2.0 ist, macht, wie es funktioniert und wo die momentanten Limits sind. :)
 
Ein Schärfefilter ist nicht das gleiche wie DLSS, vor allem nicht DLSS 2.0. Ein Schärfefilter schärft nur das aktuelle Bild nach ohne, wie DLSS vereinfacht gesagt, in vorherigen Frames nach verlorengegangenen Details "zu schauen" und diese ggf im aktuellen Frame zu rekonstruieren. Mit DLSS bleibt, salopp gesagt, ein matschiges Bild ein matschiges Bild aber mit mehr Details und eine Nachschärfung kann völlig unabhängig davon erfolgen. Ein Schärfefilter kann das nicht, es unterstreicht bzw hebt nur die Kontraste/Kanten im aktuellen Bild stärker hervor. DLSS 2.0/2.1 ist nicht perfekt, klar, aber da steckt noch viel Verbesserungspotential drin.

Gibt genügend Details und Beispielbilder im Netz was DLSS 2.0 ist, macht, wie es funktioniert und wo die momentanten Limits sind. :)

Upscaling und Schärfe, DLSS, RIS und/oder CAS...egal was nachher auf den Schirm kommt...Hauptsache es sieht gut aus und kostet nicht viel Leistung...
 
Oben Unten