NVidia Warum die GeForce RTX 3070 als "Volks-Ampere" für NVIDIA am wichtigsten und für den Rest so gefährlich ist - Just buy it? | Editorial

Du kannst Dich nicht an Diether Krebs erinnern... :) Gut so. Damals Schüler gewesen zu sein war nicht lustig.

Nein, persönlich darf man es nicht nehmen, und in einem Artikel kann man auch mal darüber lachen. Aber irgendwie habe ich diese Redewendung nun glaub ich in drei Artikeln hintereinander gelesen, und irgendwann ist es auch mal gut, gell Igor?

@Igor Wallossek : Ohne zu wissen, wie die Hintegründe genau sind, wie es zu diesem DF Video genau kam, uns auch was die Boardpartner Dir so alles erzählen oder auch nicht, ist das extrem schwer zu beurteilen.

Nur um das klarzustellen, ich will nicht auf Dir rumhacken. Ich schätze Deine Artikel und Deine technische Kompetenz sehr. Ich will nur darauf hinweisen, dass Du es eigentlich nicht nötig hast, ständig so unter der Gürtellinie auszuteilen.
 
Vorsicht Igor, nicht dass das Ende des Zitats die freie Interpretationsrunde durch das weite Netz macht und der "große Techbeef von 2020" anfängt.

Jetzt hab ich das Video auch mal gesehen.
Schön dass die Sprache auch mal auf Jensens Küche kommt. Ich dachte mir nämlich auch was in die Richtung.
Wer spült, braucht keine 40 Schaber und so nen Herd, so schön er aussieht, benutzt man nur wenn man ihn nicht selbst putzen muss.

Vllt. sind das ja aber gar keine Schaber, sondern Paddel. Nein, nicht für den Chiwawa im Ententeich, sondern die Dame des Hauses...


Mit mehr und mehr Zeit, liest man mehr und mehr und hin und wieder denk ich sogar mal was und vorhin, bei ner Zigarette, dacht ich mir so:
Der Spaß mit dem 6"x" Speicher, setzt doch nahezu zwingend eine PCIe 4.0 SSD voraus, oder?
Heißt im Umkehrschluss dann ja (ich sagte nicht wie weit ich denke), dass die kolportierte 3070ti für alle ohne eine solche PCIe 4 SSD die bessere Wahl wäre, da ja der Geschwindigkeitsvorteil - der dann wiederum bedeutet dass man weniger vRAM braucht, da man nicht ALLES reinladen muss - bei Otto Normalo mit seinen standard SSDs, gar nicht zum Tragen kommt.


Du kannst Dich nicht an Diether Krebs erinnern... :) Gut so.
Ist für mich auch zu früh, aber die Dieter Therapie kenn ich. Da gabs doch mal was mit nem Glashaus und Steinen...
 
Guter Artikel. Gute PR, funktionierender Hype, alle Gerüchte bezüglich P/L überboten, alle Mitbewerber nebst dem eigenen Gebrauchtmarkt vorgeführt. Bewiesen, dass man es nicht mit einem Behörden-ähnlichen Großkonzern zu tun hat, sondern nach wie vor einem dynamischen Unternehmen, das angetreten ist, Marktführer zu bleiben.

Tests muss man natürlich abwarten, freuen darf man sich trotzdem. 4k wird jetzt Standard in der Mittelklasse, wo ich erst nächste Generation mit rechnete.

Eine 3070 ti mit 16 GB oder eine 3080 ti mit 20 GB, mit diesen technischen Werten? Und gleich noch Software zum Freistellen von Streams und der Vereinfachung der Produktion von Fan Videos für die Gamer/Modding Fanszene? Motion capturing mit der Webcam? Klar, Profis konnten das alles schon früher, aber nicht mal eben so im Vorbeigehen. Das wird viele Interessierte den Einstieg/Sprung vom Gamen in eine kreativere Nutzung der Hardware erleichtern. Der Rest kann jetzt für 500€ endlich seine 4k spielen.
 
@Grestorn:
Da ich weiß, wie solche Promo-Aktionen gemacht werden und Nvidias Rules gut kenne und man sich auch unter den internationalen Kollegen natürlich abspricht, will ich Dir aus Anstand nur so viel verraten: der gute Mensch hat beim nächsten Zusammentreffen mit einigen anderen sicher ein gewisses Erklärungsproblem. Es wurde nämlich von einigen im Vorfeld angetragen und aus Gründen abgelehnt. Einer hat's dann aber doch gemacht. Der Rest ist halt angepisst. Nicht ganz zu Unrecht. :D
 
Ok, das klingt spannend. Dann schreib doch mal einen kleinen Background-Artikel. Oder fällt das unter den NDA (auch wenn der abgelaufen ist?). Aber dann bitte ohne einen Kevin :)
 
@Grestorn:
Da ich weiß, wie solche Promo-Aktionen gemacht werden und Nvidias Rules gut kenne und man sich auch unter den internationalen Kollegen natürlich abspricht, will ich Dir aus Anstand nur so viel verraten: der gute Mensch hat beim nächsten Zusammentreffen mit einigen anderen sicher ein gewisses Erklärungsproblem. Es wurde nämlich von einigen im Vorfeld angetragen und aus Gründen abgelehnt. Einer hat's dann aber doch gemacht. Der Rest ist halt angepisst. Nicht ganz zu Unrecht. :D

Als Journalist ( ja auch als Techtuber ) ist man vor allem seinen Lesern und sich selbst gegenüber verpflichtet was der Rest der Brut macht ist dabei erstmal nebensächlich solange man sich nicht verkauft ( was im Fall von DF noch zu beweisen oder wiederlegen wäre ).

In wiefern das was du beschreibst eher einem Bruch des "Piraten kodex" oder doch einfach nur angepisste Gruppendynamik von einem gleichgeschaltet Berfufsverband ist werden wir bald sehen, bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
 
Man bekommt, was man bestellt. Ohne Bestellung keine Lieferung.
Aber in ein paar Tagen sind eh alle schlauer. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Igor, +1. Stimme voll zu, die 3070 ist der eigentliche Hammer, wenn's denn stimmt 2080ti Leistung für 2070 Preise ist auch für mich die Ansage. Stimme auch denen zu die die 3070 als a. Lockangebot für Pascal Besitzer und, v.a. b. als die Anti-Konsolen GraKa sehen. Ich bin einer von denen, die die Qual der Wahl haben werden. Bei mir ist's neue XBox (FS lockt) oder doch 3070 ? Vielleicht auch beides? Und vielleicht überrascht uns AMD ja noch, aber eher sehr vielleicht . Schön wär's ja.
 
Du kannst Dich nicht an Diether Krebs erinnern... :) Gut so. Damals Schüler gewesen zu sein war nicht lustig.
Diether Krebs, wie kann man den vergessen? Pit Cock, des Teufels Steuerknüppel! Und saut nicht so rum!
Zu Kevin-Horst - die Welt ist so zuge*chissen mit Political correctness, mir fehlt ein bisschen Kevin-Horst*innen.

Zum Thema: Stellt sich die Frage, wann und was AMD liefert. Wenn´s zu schwach wird, wird der Markt die Nvidia-Preise wieder schön nach oben treiben, so meiner Erinnerung nach geschehen, sowohl als Fury und dann Vega 56/64 kamen. Wenn´s nicht so viel Asche wäre, eine 3080 mit 20GB wäre schon fein.
 
zuckerfreie Cola ins Labor. Von irgendwas muss einem ja schlecht werden,
Zuckerfreie Cola ... das is wie Kaffee ohne Kofein oder Kippen ohne Nikotin oder Bier ohne Alkohol ... NIE MALS! Wenn ich sterb, dann richtig oder garnicht !!!111elf

Aber ja, die 3070 ist ne echte Kampfansage an alle, sogar sich selber.
Leichte Hacken und Kanten (zu hoher Verbrauch, zu kleiner Speicher), aber das gesammt Packet für den Preis ist (rein subjektiv und aus meiner Sicht) vertretbar und gerechtfertigt. Nen guter VW Golf halt.
 
Aktuell läuft von MSI ein Live-Stream zu deren neuen Ampere Karten - wenn es jemanden interessiert:

 
Ich bräuchte mal die ein oder andere Explosionszeichnung.
 
Mein letzter Beitrag zu "Kevin-Horst", der Thread geht ja nicht primär darum, aber:

...Küchen-Gottesdienstes ist sicher auch so manchem Zuseher*innen schlichtweg...

Triggermode on - genus vs sexus
Bitte nicht hierauf antworten. :)
 
@Igor Wallossek
Wirst Du die Karten im Gehäuse testen (was in etwa der Realität entspricht) oder im offenen Aufbau!
Ich frage, weil mich die Kühlkonzepte doch schon sehr interessieren - Abwärme von über 300 Watt möchten ja auch irgendwie aus so einem Case abgeführt werden und wie die Temperaturbelastung sich auf die anderen Komponenten auswirken z.B. CPU, SSD.
 
Oben Unten