AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Die werte fürs Excel ^^ sind einige hürden drinne ( fürn nen Profi bestimmt 3 klicks ) ich hangele mich halt drumherum.
Aber mache ich ;)
 
Dann noch einen schönen Abend!

So bleibt noch etwas Spannung für die weiteren Tage. (Dein Bild sieht insgesamt schon NICE aus, wenn man alle 3 Settings in Zahlen sieht)
 

Anhänge

  • 6800xt_redF-Modd.JPG
    6800xt_redF-Modd.JPG
    83,4 KB · Aufrufe : 23
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin auch gespannt auf die Erklärung , wie redF die Werte bekommt. Keine Ahnung wie man die GPU zum schrittweisen Hochtakten bringt
oder ob Er jeden Wert irgendwie einzeln ermitteln muss.

btw.
Wenns dann irgendwann in nem finalen Stadium ist, kann Er ja auch mal sein mpt-file posten, Dann kannste selber probieren.
... weiss nur net, ob man vorher die ppt von der 6900msi braucht!? ..sprich das Bios von Ozzy laden und erst hinterher das mpt
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann noch einen schönen Abend!

So bleibt noch etwas Spannung für die weiteren Tage. (Dein Bild sieht insgesamt schon NICE aus, wenn man alle 3 Settings in Zahlen sieht)
Hier ist ein missverständnis drinne, Stock ist 6800XT also 0.0000/0.0000....

Die Taktstufen bekomme ich, in dem ich GravityMark laufen lasse und im WattMan die min 500 MHz lasse und die max immer in 100er schritten erhöhe ( ab 2500 mache ich auch 50er schritte). Genaue länge der jeweiligen "Takt phase" ist da egal.

Habe Ozzys BIOS nicht geladen, nur die Kurven Werte übertragen.

Das ganze wird mit HWInfo mit gelogt. Wie ich das ins Excel bekomme schreibe ich noch (längere geschichte)

@RX480 kann ich die PPT wirklich gefahrlos auf 400Watt/450 A setzten o_O ?
 
Der Leichterste Part ist Excel ;-)
Aber das Vorgehen mit dem Gravity hab ich mir so ähnlich auch schon Mal gedacht, aber in Bezug auf die Einstellung beim VRAM. Also Takte und Spannung steigern, mitloggen und schaun, wie lange der Test läuft.

An Spannungskurve hab ich bislang selber nie gedacht, da scheint ihr mir jetzt ein Trittbrett zu bieten.
 
Der Leichterste Part ist Excel ;-)
Aber das Vorgehen mit dem Gravity hab ich mir so ähnlich auch schon Mal gedacht, aber in Bezug auf die Einstellung beim VRAM. Also Takte und Spannung steigern, mitloggen und schaun, wie lange der Test läuft.

An Spannungskurve hab ich bislang selber nie gedacht, da scheint ihr mir jetzt ein Trittbrett zu bieten.
Mit Excel 97 hätte ich weniger probleme gehabt :confused:.
Ja wenn kein bedarf besteht brauche ich mir auch nicht die mühe zu machen den daten import und verabeitung zu erklären.:D
 
Bzgl. W+A brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Graka nimmt eeh nur das Erforderliche.(x)
Advantage= ohne PL braucht der Arbitrator net so oft nachregeln beim Takt@Volt und OCen geht dann bei mir stabiler.
Sonst hättest Du im PL so ne ähnliche Zitterparty wie die Amperes beim Launch, ...siehe Anhang.

(x) alle Luxxer in den Top20 sind so ähnlich hoch unterwegs, auch mit 2x 8pin

Das mit der Kurve@Gravity muss ich mal am WE ausprobieren, klingt richtig gut, um mal Klarheit zu bekommen, wie
die Kurve so funktioniert.
Vllt. kann mal Einer von Euch eine xls posten zur Nachnutzung.
 

Anhänge

  • 3090trio im PL.JPG
    3090trio im PL.JPG
    47,2 KB · Aufrufe : 16
Zuletzt bearbeitet :
Das mit der Kurve@Gravity muss ich mal am WE ausprobieren, klingt richtig gut, um mal Klarheit zu bekommen, wie
die Kurve so funktioniert.
Ja war das nächst beste das mir eingefallen ist. Das GPU-Tool kann leider nix mit der RX6000 anfangen.
 
Habs auch probiert, = nada mit automatic Taktsteigerung, außerdem springen die Volts immer auf Max=sinnlos, würde ja nur mit Cappen
irgendwas testen.
...weiss gar net, wie HALDI bei CB damit arbeiten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ach den Gravity habe ich in der Kleinsten wählbaren auflösung unter Vulkan laufen lassen. ( ist auch nie ins PL gelaufen )

Ja kann dir ne XLS machen, der tricky teil ist aber eher das importieren der CSV/TXT. Kann ja bemerkungen dran manchen.
Könnte man sicher auch einiges automatisieren aber dazu habe ich zu weing ahnung von EXCEL.
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr das abbilden wollt, aber im MSI Afterburner ist diese Kurve editierbar:Kurve.jpg
 
So hab mal eine XLS mit bildchen und beispiel gemacht : )
 

Anhänge

  • Muster Volt-MHz Kurve.xlsx
    509,4 KB · Aufrufe : 7
Ach a hatte ich mal auf 0 gesezt, hat keine veränderung gebracht.
 
a=0.000000 + c=0.168750

vllt. funzt das Ganze auch nur mit der ppt von Ozzys Bios so richtig?

xls geht erstmal zu öffnen mit LibreOffice, ... werde wohl nur ein paar grobe Werte händisch eintragen


btw.
Du kannst mal als Anwendung das TPU-tool laufen lassen, nach m.E. müßte bei nur reiner Shaderlast die Spannung höher gehen,
war zumindestens bei mir so.
D.h. im Umkehrschluss, das Es kein Zufall ist, das in richtigem 3d-Betrieb die Spannung net voll zur Verfügung steht, weil evtl. noch
andere Dinge ne Rolle spielen.
 
Ach vergessen:
Screenshot 2021-09-01 171538.png

Hwinfo so einstellen, sonst must beim import den seperator anders wählen.
 
werde Es trotzdem erstmal einfach händisch machen, brauche ja nur ein paar Werte, die zu den LD-States und
meinem maxTakt passen
 
a=0.000000 + c=0.168750 hat meinen rechner komplett abrauchen lassen.
Hatte es per restart64 gemacht, bench ging bis 2GHz mit 811mV.
Danach konnte ich nicht mehr ins win booten.

Ich versuche mal vorsichtig c zu verstellen und schaue mir die auswirkungen an.
 
Das mochte sie nicht 😅
a0-c016.png
 
Oben Unten