AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

XTXH is an Extra binned 6900XT wit 1,2V on GPU.
You cant Flash your XTX ta a XTXH.

Only you can do is the Voltage Override. You just have to set the Vmin Low / High under Temperature Dependent Vmin to e.g. 1250mV and activate the Temp_Dependent_Vmin in the Feature Control.
gduxwkz91fv71.png

fs3bh23feev71.png


Be carefull the voltage will be permanently high. Not good for daily use. Only good for benchmarks.
The Adrenalin Voltage Slider has no function anymore.

And you can Damage ur Card.
 
The Navi 21 GPU comes in different configurations, since the same GPU is found on more than just one card. Nvidia has a number scheme, mostly, and AMD uses traditional ATI notation.
6800 -> Navi 21 XL
6800XT -> Navi 21 XT
6900XT -> Navi 21 XTX
Since there was some need for an unlocked version, well, what RedF just wrote. Special 6900XT GPU, with higher Vcore and less restrictions on clock rate.
 
I had read once, that most 6900XT are Navi 21 XTX and some are Navi 21 XTXH.
So it's silicon lottery what you get, if you buy a 6900 XT AMD card.
 
and
If you want to flash with a LC-Bios@linux, may be @some cards+motherboards you need a XTXH with USB-C output.(x)

I don´t fully understand this, it´s seem to be more a problem with the motherboard@boot.
@some motherboards i have seen also the ToxicLE+OCF (xtxh) with LC-Bios flash.
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für die Final : )
 
@hellm merci beaucoup!! hab das als reg file speichern gleich mal ausprobiert: beide optionen (save as mpt oder eben reg) geben .mpt files aus bei mir :eek: :D kann ich dir da irgwie weiter etwas zur verfügung stellen das dir diesbzgl. hilft?
 
Da meine neue 6900 XT bald eintrifft - Danke schonmal vorab! Kommt wie bestellt :D
 
@hellm merci beaucoup!! hab das als reg file speichern gleich mal ausprobiert: beide optionen (save as mpt oder eben reg) geben .mpt files aus bei mir :eek: :D kann ich dir da irgwie weiter etwas zur verfügung stellen das dir diesbzgl. hilft?
1.3.8 final wird morgen online sein. ;)
 
äh.. Oha, Igor war schneller als angekündigt. v1.3.8 final ist also bereits online.

@seadersn
..also in dem Fall, die Endungen .REG sowie .reg sollten dann doch zu einer Registry Datei führen. Musst du eingeben, also irgendwas.reg, die Option darunter ist nur welche Files angezeigt werden.

Update:
Es wird still und heimlich ausgetauscht, und zwar die "final" gegen die "final final". Damit klappts dann auch ohne der Endung, der Default-Wert ändert sich dann auch beim ändern der Option unter der Eingabe des Dateinamens. Sorry, aber wollte dafür keine Beta mehr raushaun, der Rest ist unverändert. Ein Bug war es ja nicht, nur ein fehlendes Feature. ;)

Ich geb einen Wink, wenn die neue Version der aktuellen final online ist. Wird aber vorraussichtlich bis Dienstag dauern.
 
Zuletzt bearbeitet :
So, die überarbeitete Version ist online. 1.3.8 final+, wenn ihr so wollt. :)

Ich habe außerdem noch still und heimlich auf 64 Bit kompiliert. Deswegen sind es nun ein paar Kilobyte mehr geworden, aber das sollte nun auch irgendwelche Probleme mit dem Zugriff auf die Registry ausräumen.
Das Beta-Programm ist nur wegen der Funktion bezüglich der SPPT, das ist unverändert und sollte damit auch weiterhin stabil sein. Was die grundsätzlichen Funktionen angeht ebenso, bis auf die Sache mit der Default-Endung beim speichern von Registry-Dateien. Eine neue Version wollte ich nicht bringen, die meisten werden den Unterschied eh nicht bemerken.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß, die Betas sind ja alle auch noch online, kann also nix passieren.
 
Superposition_Benchmark_v1.1_18527_1645695120.png
My new best at 1175mv, 2834mhz the core, fast timings memorys from adrenaline at 2150! Im afraid to use 1200mv!
 
Hi Leute,
hab ne 6800xt (Sapphire Radeon RX6800 XT Nitro+ SE) unter Wasser, aber mich noch nicht weiter mit Übertaktungs-/Tuningmöglichkeiten abseits des Wattman beschäftigt. RBE war damals, als ich die Karte bekommen hab, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht für die 6000er Serie vorbereitet. Nun würd ich das Thema gern nochmal angehen.

In der Anleitung ist nach wie vor die Rede von der 5700er Karte, kann ich das dennoch nun 1:1 so übernehmen? Oder hat jemand zufällig nen Eintrag hier im Thread zur Hand, der sich mit dieser Karte beschäftigt? Habe die ersten 20-30 Seiten gelesen, vermutlich müsste ich von hinten anfangen...
Dankeschön im Voraus :)
 
BIOS editieren und aufspielen funktioniert nicht.
Aber mit dem More Power Tool kannst du dich austoben.

Kurze Anleitung.
BIOS von Karte mit gpu-z laden/speichern.
BIOS in MPT laden.
Werte verstellen und SPPT speichern, danach Rechner Neustarten.

Hier hast du viele Möglichkeiten. Was nicht geht ist den GFX/VRAM maximal Takt zu erhöhen ( in deinem Fall 2800 MHz/ 2150 ). Die maximale Spannung kannst du nur mit einem Trick anheben, das ist aber nicht alltagstauglich.

Der Rest z.b. max Watt usw funktionieren alle.
 
Was Leistung auf die Straße bringt ist Watt PPT, TDC..

Sonnst noch der FCLK und der SOC Takt.
 
BIOS editieren und aufspielen funktioniert nicht.
Aber mit dem More Power Tool kannst du dich austoben.

Kurze Anleitung.
BIOS von Karte mit gpu-z laden/speichern.
BIOS in MPT laden.
Werte verstellen und SPPT speichern, danach Rechner Neustarten.

Hier hast du viele Möglichkeiten. Was nicht geht ist den GFX/VRAM maximal Takt zu erhöhen ( in deinem Fall 2800 MHz/ 2150 ). Die maximale Spannung kannst du nur mit einem Trick anheben, das ist aber nicht alltagstauglich.

Der Rest z.b. max Watt usw funktionieren alle.

Was Leistung auf die Straße bringt ist Watt PPT, TDC..

Sonnst noch der FCLK und der SOC Takt.

Dank dir für die Antwort! Ich werde mich mal genauer damit beschäftigen müssen :)
 
Und hier ist die lange Anleitung, Beitrag #5
 
Zuletzt bearbeitet :
@hellm

MPT 1.3.9:
ULV-GFX mit Offset75mV funzt, TDV875-75=800mV
 

Anhänge

  • ULV-Offset75mV.png
    ULV-Offset75mV.png
    78,2 KB · Aufrufe : 51
Oben Unten