News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #12 mit der Toshiba TR200 SSD 960GB von KIOXIA

Aktuell nutze ich eine 500GB SSD und eine 1TB HDD.
 
Ich habe nur eine 128GB SSD und zwei HDD. Mal eine Frage, wie macht man an den Gewinnspiel teil, steige irgendwie nicht durch?
 
In meinem Hauptsystem arbeitet für das Betriebsystem eine OCZ SSD mit 128GB und als "Datengrab" für alle Spiele, die ich so spiele habe ich 2 x 2TB WD Black zu einem Raid 0 zusammengefasst. Der unterschied zu einer normalen HDD ist deutlich, jedoch kann man damit "vielleicht gerade so" Mit einer SSD mithalten.
 
Ich habe noch einen Rechner mit einer Festplatte, aber diese wird bald durch eine SSD ersetzt. :)
 
Ich habe 9 Platten verbaut mit insgasamt ca 15 TB Speicher.
1x Samsung 970 Evo Nvme
1x Samsung 840 Evo SSD
1x Corsair Force GT SSD
1x Western Digital Extern
1x Seagate SSHD
4x Seagate HDD
 
Bei mir gibt es noch eine HD im Hauptsystem, die sollte weg! ;-)

1x Samsung 970 EVO NVM SSD, 512 GB, OS
1x Corsair Force GT, SSD, 240 GB, Games
1x Crucial MX100, SSD, 512 GB, Games
1x Samsung Spinpoint F3, HD, 1TB, Datengrab
 
Sys - SSD
Games - HDD/SSD
Backup / Rest - HDD

Insgesamt hab ich noch sehr viele HDDs warum auch nicht, sind schnell genug für große Daten und auch halbwegs ruhig
 
Im Hauptsystem werkelt als Basisträger und für die schnellen Programme eine Samsung 960 Evo 250GB. Meine Crucial m4 512 GB aus Altsystem trägt die aktuellen Games, reicht aber kaum noch aus und wird nach nunmehr 8 Jahren auch immer langsamer/bzw von Tools als am ende ihrer Leistungsgrenze eingestuft. Als Datengrab im Rechner läuft aus Altsystem noch eine 2TB WD Green, und der Rest geht aufs 6TB Nas (WDmycloud).
 
Die OS liegt auf einer

240 GB SAMSUNG SSD 960 Evo
Meine Daten auf einer

Seagate BarraCuda 4TB ST4000DM004 Festplatte HDD

Für Masse führt noch kein Weg an einer HDD vorbei.
 
Eine 2TB-2,5"-perpendicular-HD gibt's noch für wenig volatile Daten. Glücklicherweise unhörbar. Aber beim nächsten Build dürfen nur noch Ventis rotieren.
 
Bei mir sind es aktuell 3 ssds eine 1gb 2 512gb sowie 2 klassische hdds mir je 8TB
 
Ich habe 2 SATA SSD für das System und die Games und eine 2 TB HDD für die Sicherung und den Rest.
 
Da ich kein großes Datengrab brauche, benutze ich seit Jahren SSDs. Momentan eine 512GB M.2 + 2 SATA. Eine von den SATAs hat aber hier die Tage den Geist aufgegeben.
 
In meinem System werkeln zur Zeit eine 1TB NVMe und 3x2TB SSDs - in einem Externen Gehäuse schalte ich dann noch zwei 8 TB HDDs zu wenn ich Daten rüber schaufeln muss. Das hat den Vorteil, dass mein Rechner absolut unhörbar ist beim Recording. Mehr Speicher ist immer willkommen! ;P
 
Ah, diesmal also eine interne SSD, ja, mit der könnte ich wohl die alte Crucial M4 mit ihren 512GB ablösen.
Nutzt ihr noch HDDs? Oder seid ihr schon komplett auf Festplatten umgestiegen?
Nope, seit es SSDs gibt, werden es wieder weniger Festplatten xD
Derzeit die oben schon genannte Crucial M4, dazu noch eine MX300 mit 750GB und eine WD Black 4TB Festplatte, auch HDD genannt ;)
 
Mein System:
- 1,5 TB Samsung HDD Datengrab (die sollte mittlerweile mal weg)
- 500 Gig SSD 850 EVO von Samsung
- 960 Gig MP510 von Corsair
 
In halbwegs modernen Rechnern wird wohl keiner mehr klassische HDDs als Systemlaufwerk verwenden.

HDDs haben m.E. aber nach wie vor Ihre Existensberechtigung - und das nicht nur wegen des Preises und der Kapazität - sondern vor allem wegen der Langlebigkeit (im Nichtbetrieb).

Meine aktuelle Konfiguration:
- 128 GB SSD als Systemlaufwerk für Win7
- 500 GB SSD als Systemlaufwerk für Win10 (vorbereitet - benutzt bisher keiner freiwillig)
- 2 TB HDD Datengrab

In meinem HTPC habe ich ein 1 TB SSHD (mit 8 GB Flash Speicher, m.W.). Das ist auch eine schöne Nieschenlösung.
 
Oben Unten