News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #12 mit der Toshiba TR200 SSD 960GB von KIOXIA

Hab nur noch SSD´s im PC (1x 1TB NVME, 1 und 2 TB SSD), Extern jedoch als Datengrab habe ich noch eine 5 TB, eine 4 TB und 3 TB Festplatte.

Falls ich diese hier gewinne, ginge diese in mein Zweitsystem Ryzen 3600X, da ist die aktuell 480 GB SSD etwas knapp bemessen.
 
Im aktuellen System ist eine 256 GB Samsung SSD für das System und Programme.
Eine 1 TB WD Black HDD für die Spiele.
Eine 2 TB Samsung HDD für Daten.
Eine 3 TB WD Green für Filme.

Die Spielefestplatte reicht leider schon lange nicht mehr und die SSD wäre dafür die perfekte Ergänzung, um Platz und Schnelligkeit zu verbinden. :cool:
 
Ich nutze bisher eine 512mb ADATA M.2 als SystemLW und für ein paar wirklich hungrige Spiele, der Rest liegt auf einer 2TB Seagate HDD.
Eine SSD ist in Planung, allerdings fehlte bisher immer ein wenig Kohle :)
 
Wäre ne schöne Disk für Spiele. Käme bei mir zu diesem Zweck zum Einsatz.
 
Ich nutze eine Samsung 960 Pro 512GB m.2 SSD und ein 3TB HDD Datengrab, was auch nur als solches genutzt wird.
 
Der letzte Satz in der Aufforderung verwirrt etwas. "Schon komplett auf Festplatten umgestiegen"

Ich habe vor 3 Jahren die letzte interne Festplatte im Desktop abgeklemmt. Ich habe wenig Bedarf für das oft genannte Datengrab und schätze seitdem die Stille. Ab und zu wird eine externe Platte angehängt und gut ist. Aber eine zusätzliche SSD kann ich gut gebrauchen, 600 GB sind nicht wahnsinnig viel.
 
Bei mir sind's 3 SSD's (2x SATA und eine PCIe) sowie eine SSHD.
 
Bei mir sind drin:
1x Samsung NVMe 960 Pro 512GB fürs System usw.
1x Samsung NVMe PM961 256GB Games
1x Toshiba Q-Pro 256GB Games
1x Crucial MX200 256GB Games
1x Samsung 850 Pro 512GB Games
1x Samsung F1 1TB HD Programme/Daten
1x Toshiba 3TB HD noch mehr Daten :p
 
In meinem PC werden sowohl eine Sata SSD als auch noch eine HDD (als Datenspeicher) verwendet.
 
Ich habe meine HDD vor 1 Jahr gegen eine 256 GB SSD getauscht und war/bin mit dem Geschwindigkeitszuwachs sehr zufrieden.
 
Moin,
ich habe Windows, Programme & Spiele auf einer SSD. MP3s, Videos, Fotos usw. liegen auf einer größeren HDD. Eine weitere HDD ist als reines Backup-Volume vorhanden.
 
Ich nutze derzeit sowohl SSD als auch HDD Speicher.
 
Ich setzte fürs Sytem und die wichtigeren Programme auf eine SSD und die Hdd wird Hauptsächlich als Datengrab oder Spiele die ich nicht so oft verwende benutzt
 
Ich habe noch eine alte 400GB Samsung HD401LJ. Hat bestimmt schon ein Jahrzent auf dem Buckel. Im letzten Jahr habe ich noch ne 240GB SSD nachgerüstet, kurz bevor die Preise so gefallen sind...
 
Meine betreuten Rechner sind recht "klassisch".
heist als Systemplatte eine SSD mit 500-960GB nicht zwingend das teuerste.
Dahinter werkeln dann noch klassische Festplatten von 250 GB bis 2TB, was halt so rumlag und als Datengrab funktioniert.
 
Ich habe in beiden Rechnern beides, 4TB SSD's sind mit einfach noch zu teuer, aber die kleine SATA OS SSD im Notebook dürfte auch grösser sein für das ein oder andere Programm.
 
Oben Unten