News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #12 mit der Toshiba TR200 SSD 960GB von KIOXIA

Von allem etwas: System auf M2.NVME, häufig genutzte Daten auf SSD, den Rest auf Hardware RAID 10 mit HDDs.
 
Für Backups bleibt die HDD immer noch die billigste Variante. Also bleiben neben zwei SSDs auch ein 3TB Datengrab im Rechner.
 
Mein Setup ist sagenhaft zusammengewürfelt:
-Eine 240 Gb Samsung 840 evo für das Betriebssystem und zwei Spiele
-Eine ehemals externe Festplatte mit 320 Gb
-Zwei Festplatten mit 500 Gb
-Neueste Addition: Eine Festplatte mit 2 Tb

Die 960 Gb SSD wär also schon prima
 
Ganzes Sammelsurium an kleinen 128-256GB SATA SSDs + ne 500GB NVMe SSD aber auch noch eine über 10 Jahre alte (aber leise) WD Blue HDD.
Die könnte die TR200 gerne als Datengrab ablösen.
 
Ich hab im aktuellen Rechner:

- Corsair Force MP510 960 GB NVMe
- Samsung 850 EVO 500GB
- Crucial 480GB SSD

Die HDDs, für das Datengrab, habe ich in ein Nas im Keller verbannt.
Da kann es auch ruhig lauter sein.
 
ich nutze in meinem System 2 M.2 SSD (a 240 GB) und zwei "normale" SSD zu je 500 GB. Heute wird aber eine der beiden M.2 (aktuell meine Systemplatte) geklont und eine M.2 NVMe SSD mit 500 GB zieht ein. Die 240+er wird dann in meinen langsam entstehenden Testrechner einziehen und die Toshiba wäre eine sehr feine Ergänzung in meinem Hauptsystem (meine Hörpiele und Musik würde sich über eine eigene SSD freuen).
 
In meinem Haupt-Computer habe ich:

-SSD mit 250GB (OWC Mercury) für das OS und Programme
-SSD mit 1TB (Samsung EVO) für Spiele
-Zwei HDD mit je 4TB für Musik, Cubase-Projekte und sonstige Daten (Urlaubsfotos und so, wisst schon.)
-Ein Bluray-Laufwerk. :D
 
SSD für das Betriebssystem und ein paar Spiele, dann 2 alte Hdd's die als Datengrab fungieren. Langsam brauche ich allerdings mehr Platz...

Mfg Inelouki
 
eine SSD für Windows10 und eine festplatte wo entweder windows7 oder linux installiert ist, diese würde ich gerne ersetzen
 
In jedem der 4 Rechner hier im Haus befindet sich jeweils genau eine SSD, im "Hauptrechner" eine Samsung 970 Evo+ mit 1 TB. Alle anderen Daten sind im Netz bzw. auf externen Platten mit 24 TB. Ein Satz Backup-Platten ist sogar in Beton eingegossen: sicher gegen Feuer, Wasser, Diebstahl, Vandalismus, sowie gegen Überspannung und Blitzschlag, da das Netzteil per Relais vom Netz getrennt wird, sobald das Speicherarray nicht genutzt wird, bzw. das Backup abgeschlossen ist.
 
256GB SSD fürs System, 2TB SSD für Spiele und 500GB SSD für Daten und Backup.
Die TR200 könnte ich noch gut für Filme und Serien gebrauchen.
 
Besitze seit 2012 eine SSD als Systempartition. Wegen der damaligen Preise allerdings nur 128Gb. Erst vor kurzem habe ich aber meine Datenfestplatte (HDD) durch eine 1TB MX500 ersetzt.
Es werkeln aber noch 3 weitere im Rechner, ganze 6 Tb gibt es noch zu ersetzten. :ROFLMAO:
 
Derzeit nur M2 SSD´d im Einsatz. Daten sind alle auf großen HDD´s untergebracht. Aber so ne SSD für Steam ist schon ne überlegung wert
 
Als echter Masssenspeicher taugt HDD immer noch, daber das System ist bei mir seit bald 6-7 Jahren schon immer auf ner SSD und jetzt aktuell auf NVMe SSD.

Hätte das ganze HDD Zeugs ja immer noch gerne in nem NAS, aber das hat ja leider einer bekommen, der keinen Test schreiben will :(
 
hm, SSD geht immer :D - und die klingt von der größe her sogar nach ner Backuplösung - zumindest wenn man so sparsam mit Daten umgeht wie ich... *g*
 
Ich hab ne 500gb Samsung 840 SSD und ne 4TB HDD die ich aber in naher Zukunft ins NAS verbannen will.
 
Moin,

also ich habe in meinem Gaming System nur noch 1 HDD, die ich dann hoffentlich bald verbannen kann (vielleicht wenn ich diese SSD gewinne?). Vorhanden sind da noch eine NVMe und eine normale kleine SATA SSD.

Allerdings betreibe ich noch ein Synology NAS in dem ich bisher erst eine 4TB HDD laufen habe. Ich habe dieses erst neu und werde es dann demnächst um zwei weitere Platten erweitern und dann als Datengrab für die gesamte Familie benutzen. Jeder soll zum Beispiel seine Mediendateien seines Smartphones von unterwegs mit dem NAS synchronisieren können.
 
Super SSD damit könnte ich meine Sandisk im Nuc ersätzen 🎄
 
Aktuell habe ich eine 1tb ssd im Laptop und eine 1 TB HDD. Die Festplatte würde ich dann gerne raushauen
 
da ich zum sammeln neige (datenmessi) habe ich diverse (10jahre+ und noch immer durchhaltende) alte HDDs im bigtower + 1 kleine 250GB SystemSSD + 4 externe HDDs. Sind insgesamt nur 5 TB die man locker durch 2 moderne Datenträger ersetzen könnte...
 
Oben Unten