News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Hallo Zusammen,
nachdem sich Igors Wechsel/Abspaltung von THG stabilisiert hat und das Folding Team jetzt stabil in den Top 200 steht, habe ich mich mal angemeldet, weil ich die Seite echt cool finde. Als 5. arbeitet noch eine R9 290. Ansonsten siehe unten.
 
Mein Rechner steht im Keller. Seit ich bei F@H mitmache, ist es dort viel wärmer und gemütlicher 😄

R1700 & RX570
 
Glückwunsch @Besterino zu 300 Mio Punkten!!! Wohl schon vorab an Nvidia´s neues DGX-3 System gekommen?!;)
Total Irre!!! (y) (y) (y) (y)(y)(y)(y)
 
LEIDER nein. Frechheit zwar, aber der olle Jensen kann sich wohl trotz persönlichem Händedruck vor ein paar Jahren nicht an mich erinnern und/oder will nicht einsehen, mir so ein Ding mal einfach so hinzustellen. :p

Davon ab: die Falterei ist inzwischen recht problemlos, auch noch mit dem alten Client. Auszeiten bei den Workern sehe ich nur noch recht selten.
 
Ich hatte heute auf der RTX 2060S zweimal hintereinander einen "Bad Work Unit" Error bei Project 13404 und 13405. Ärgerlich, bei einem 50600 Base Credits Project was einmal bei 72% und einmal bei 89% abgebrochen hat sind jeweils so 2 Stunden verloren gegangen. Naja, jetzt hab ich wieder 13404 bekommen, vielleicht klappt es ja diesmal 😅

Grüße!
 
Konnte noch keinen Abbruch sehen. Gibt es dafür eine Art Verzeichnis/Meldung wenn man nicht am PC sitzt?
 
Ab nächster Woche wird’s bei mir dauerhaft weniger werden, da nehme ich die 2080S mit dem 9900K vom Netz. Vielleicht schaff ich ja bis dahin noch die 400 Plätze bis zu den Top2000. ;)
 
Nein hat nichts zu bedeuten, kann vorkommen und solange es nicht der Normalzustand ist...
Auch beliebt ist das der Upload der Ergebnisse nicht sofort funktioniert, aber das liegt oft am Server.
 
Nein hat nichts zu bedeuten, kann vorkommen und solange es nicht der Normalzustand ist...
Auch beliebt ist das der Upload der Ergebnisse nicht sofort funktioniert, aber das liegt oft am Server.
Ja, das ist das Schlimmste. Gestern Nacht eine WU mit 72.500 Credits bekommen auf der 2060S, die über 310.000 Punkte bringen sollte. Habe extra den Rechner 1h länger laufen lassen (shutdown -s -t nnn), dass er genug Zeit zum Hochladen des Ergebnisses hat. Vorhin Rechner angemacht: Ergebnis noch nicht weggeschickt, 100.000 Punkte Verlust 🥴.

Grüße!
 
@wuchzael das ist sehr ärgerlich.

im Moment falten hier 4 GPUs, der Punkteschnitt reicht von ~70k bis 300k egal bei welcher Karte. Die Zuweisung scheint Zufall zu sein.
 
Also auf den Vegas kriege ich fast nur Kleinkram, während die Turing Karte eine 50k+ WU nach der anderen zugeteilt bekommt... Zufall kann ich da nicht erkennen :D Der "pro WU Average" ist sogar bei der GTX 970 höher als bei den deutlich schnelleren AMD Karten, obwohl sie mehr Power zieht und bedeutend langsamer ist.

Durchschnittliche Punkte (Ertrag) pro WU:

Vega 56 ~ 78.000
RX 580 ~ 84.000
GTX 970 ~ 93.000
Vega 64 ~ 94.000
GTX 1070 ~ 108.000 (Hat ein Kumpel geloggt, der auch für Team Igor faltet)
RTX 2060S ~ 160.000 (!)

Diese Werte habe ich seit dem 21. April geloggt. Die RTX ist allerdings erst seit 15. Mai im Team und es kann sein, dass sich der Wert über Dauer noch etwas angleichen wird.

Grüße!
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamt Fortschrittsstatistik? Also wieviel Prozent von Corona-Protein-Faltungen wir schon durch haben und wieviel noch offen ist?

so ein Licht am Ende des Tunnels wäre ja mal toll :)
 
Es gibt kein „Ende“.
 
Na, komm: Impfstoff = Streichholz.
 
Hmm irgendwie scheinen wir als Team in dem 190-199 Bereich fest zu hängen... hat niemand noch ein paar Quadro RTX GPU´s rumliegen die er mal anschließen kann?
@Igor Wallossek - hast du die ganzen Karten aus deinem Artikel vom März noch bei dir rum liegen? Oder durftest du die nur für die Testdauer behalten?
Ansonsten wäre das Team Igor damit sicherlich ein paar Plätze weiter vorne im Folding@Home (vorrausgesetzt irgendwer sponsored dir dann die Stromkosten 🤑 )

4265
 
Oben Unten