News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Müsste eigentlich mal schauen, wie die PPD runtergehen, wenn man die CPUs rauswirft. Merkt man wahrscheinlich gar nicht...
Wahrscheinlich nicht nenneswert, ich weiß allerdings nicht, ob es auch CPU-exclusive WU´s gibt. Diese wären ja genauso wichtig zu berechnen wenn man den Sinn und Zweck von F@H betrachtet.
Ich lass mal beide drin, allerdings bei reduzierter PPT von 90W≙63%(CPU) bzw. 170W≙70% (Graka), das scheint mir in etwa der Sweetspot der Hardware zu sein. Umwelt und Geldbeutel spielen ja schließlich auch eine Rolle;)
 
Naja, ich hab das 24/7 falten aufgegeben.
2700x, 1700x, PH II x6 bekommen immer Jobs. Vega ( VII) und Polaris ( RX480) gucken nur noch in die Röhre.
Wenn sie mal nen Job bekommen, wird das Ergebnis nicht gesendet. Dafür verheize ich nicht meine Hardware. Stromkosten mal abgesehen.
 
Ein Ergebnis soll natürlich schon da sein, sonst macht das natürlich keinen Sinn!
Für mich ist es einfach eine moderne Art der Spende, das ist mein sozialer Beitrag...
Highscores sind nett, jucken mich aber nicht ;)
 
Vielleicht solltet Ihr mehr Hardware testen und wechseln, um mich zu verstehen?
Immer ran, meine Adresse hast du :D Ich sag ja: ich glaube dir das sofort, dass es Probleme gibt! Ich find's nur blöd, wenn jemand mit deinem (auch wenn du das so nicht gerne hörst) "Einfluss" sagt "Ach nä, ich wechsel wieder zu Intel, bei AMD gibt's nur Probleme.". Das kommt halt ziemlich "allgemein" rüber und wie es aussieht sind 9 von 10 Probleme ja irgendwie X570 oder PCIE 4.0 bedingt, oder nicht? Das es funktionieren MUSS (oder müsste), da bin ich aber definitiv deiner Meinung.

Grüße!
 
Er schreibt es doch nur irgendwo hinten links im Forum... und ehrlicherweise ist es auch dieses authentische Feedback ohne diese „oh sonst sampled mich keiner mehr“-Weichspülerei, warum jedenfalls ich primär hier rumhänge und nicht bei den 08/15 Reviewsites. Da ist doch in Reviews eine negative Bewertung schon fast so verklausuliert versteckt wie in einem Arbeitszeugnis... wenn denn der geneigte Verfasser überhaupt in der Lage ist, etwaige Schwachstellen überhaupt zu finden...

Wie ich Igor kenne, lässt ihm die Folding-Problematik eh schon keine Ruhe und es würde mich nicht überraschen, wenn es dazu irgendwann mal einen deep-dive-Artikel gäbe... :p

...was allerdings voraussetzt, dass er a) Zeit findet (Mai dürfte ja GPU-mäßig noch einiges gehen) und b) sich dazu auch wirklich belastbare Erkenntnisse finden lassen.

Nachtrag: und richtig doof ist’s halt, wenn Du Dir ein Workstation Testbed bastelst und dann feststellen muss, dass die Komponenten rumzicken. Wenn eine Anwendung, wer sagt dann, dass nicht auch andere Tests nicht ideal liefen? Da hätte ich jedenfalls auch mal richtig schlechte Laune...
 
Sign, da wird man irgendwann zum Wutbürger, es sind ja keine 0815-Billigteile :D

BTW: Mal eben so von gestern auf heute fast drei Mio eingefahren. Und heute früh beim Betreten fast einen Hitzeschock bekommen. Heißer Scheiß... :D

Titan und Quadro laufen jetzt richtig gut, es gibt meist um die 250k credits pro WU.

Und - Spoileritis - morgen um 15.00 Uhr habe ich eine echt nette Rennsemmel im Review. So viel zum Thema AMD und Intel... :D
 
Morgen fällt das NDA für die kleinen Ryzen 3k quaddies, mal schauen was die Latenzunterscheide so bringen .....
 
Morgen fällt das NDA für die kleinen Ryzen 3k quaddies, mal schauen was die Latenzunterscheide so bringen .....
ich weiß es... Ihr werdet Euch wundern :D

Elektro-Teppich (also unten am Boden). Der Tisch war ja eh blockiert.

4138
 
hübsche Sammlung, da liegen ein paar tausend Euro rum
bin gespannt auf morgen denn was die möglichen Latenzunterschieden bringen würde auch ein paar Rückschlüsse auf Zen3 zulassen (was 1x8 statt 2x4 alleine ändern könnte)
 
Wahrscheinlich nicht nenneswert, ich weiß allerdings nicht, ob es auch CPU-exclusive WU´s gibt. Diese wären ja genauso wichtig zu berechnen wenn man den Sinn und Zweck von F@H betrachtet.
...
Jo gibt es - aber es gibt nach meiner letzten INfo ungefährt 1,2 mio CPU's und ~ 550k GPUs - also ist es kein Problem wenn einer nur die GPU rechnen lässt ;)
 
Einen der PCs habe ich wieder ausgemacht, ich habe hier fast schon in Badehose gesessen. Die TU102 bringen zwischen 250 und 300K Score, einfach nur brutal. :D

Aber es hat mir von gestern zu heute über 5 Mio Punkte gebracht. :)
 
das knallt noch mal in der Wertung wenns auch zu overclocking durch dringt - da stehst du noch bei 21 statt 22 mio ;)
 
So soll’s sein! :D

Neugierfrage: und Du hast echt nur das Board getauscht?
 
Ja. :D

Ich hatte übrigens für den morgigen Artikel mit 3 AMD-CPUs und 12 Grafikkarten auch wieder diverse X570 Highlights :D
 
Bitter. Da scheint dann aber echt irgendwas irgendwo bei dem Board im Argen zu liegen, was eben sonst nicht sichtbar wird. Mein Vertrauen in das Brett wäre jedenfalls weg. ;)
 
Bitter. Da scheint dann aber echt irgendwas irgendwo bei dem Board im Argen zu liegen, was eben sonst nicht sichtbar wird. Mein Vertrauen in das Brett wäre jedenfalls weg. ;)
Wenn es nur ein Board wäre... Ich muss bei manchen Problemen immer noch einige Bretter durchrotieren oder Workarounds austüfteln. Ich nehme mittlerweile nur noch Grafikkarten mit Hybrid-BIOS, denn UEFI Only ist hier oft bockig. Auerdem nutze ich HDMI nur noch, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Das reduziert schon viele Zeitverluste und Aufreger.
 
HDMI vermeide ich auch - weiß schon gar nicht mehr, was der Hintergrund dafür ist, aber bei mir hat sich auch irgendwie eingebrannt „HDMI=Pfui“. Wo immer geht, DP - selbst DVI mag ich lieber als HDMI...

Zum GPU-BIOS hab ich keine eigenen Erfahrungswerte. Die Grakas funzen irgendwie bisher immer.
 
Die Wurzeln von HDMI liegen halt in der Unterhaltungselektronik, von daher auch Funktionen wie CEC, Ethernet oder Ton Rückkanal integriert. Dafür aber auch G-Sync/Freesync untauglich. Ist aber ne feine Erweiterung für den Massenmarkt in punkto Gerätekompatibilität!
 
Oben Unten