News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Vieleicht den 3950X mal in 4-6 Slots in F@H aufteilen?
 
12:26:15:ERROR:WU01:FS01:Exception: Failed to connect to 3.133.76.19:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Diese Meldung hatte ich von Anbeginn mehrmals täglich und hab sie auch immer noch. Nach einem Wechsel auf einen anderen WU-Server geht es dann irgendwann.
 
Auch eine Lösung :)

Wie kommt man zu einem anderen Server?
 
Abwarten und Bier trinken 🍻 Das macht der client irgendwann von selbst.
 
wie @TimZopf schreibt oder wiederholtes Pause-->Fold-Spielchen kann das u.U. beschleunigen...

Deine jüngste Fehlermeldung ist in der Tat nicht unüblich. Client = Grütze. Aber was tut man nicht alles zum Wohle der Menschheit... ;)
 
15:07:22:WU01:FS01:Upload complete
15:07:22:WU01:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
15:07:22:WU01:FS01:Final credit estimate, 344259.00 points
15:07:22:WU01:FS01:Cleaning up

Wechsel von X570 auf X470, selber 3950X, die Quadro RX 6000 und die selbe SSD samt System. Nur Board getauscht. RAM ist auch der alte.

Guck mal an...
 
Bestätigt meinen Eindruck: B450 usw. scheinen wohl recht gut zu funktionieren und scheinen problemloser als X570 zu sein.

Wobei es allgemein witzig ist, wie sich die persöhnlichen Erfahrungen unterscheiden.

Edit: Etwas entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich könnte das gar nicht so qualifizieren - hab irgendwie immer mal wieder und mit allem Ärger. Oder vielleicht auch nur umgekehrt alles Ärger mit mir. :p

Vor allem wüsste ich manchmal auch gar nicht, wo der Hase im Pfeffer liegt... schon nicht ob auf Hardware- oder Softwareebene und dann auch noch welche Komponente denn wirklich der Übeltäter ist.
 
Ach die liebe Hardware, manches ist auch nicht zu verstehen. Und manche Fehler sind einfach nur Bescheiden bzw. nicht nachvollziehbar.

Auch gerade Versucht einen alten Moni über DP->VGA Adapter zum laufen zu bekommen. Ging auch erst mit einem Zweitmonitor der direkt ohne Adapter angeschlossen war. Aber jetzt läuft es als wäre es nie anders gewesen. An einem anderen Rechner funktionierte es ohne Probleme sofort.o_O

Kann Igor da verstehen, sowas ist bescheiden.
 
Nen WU Server Wechsel bekommt man am einfachsten ueber nen Restart des Clients hin.
 
Guck' mal, den hatte ich auch gerade:

17:50:24:ERROR:WU01:FS01:Exception: Failed to connect to 3.133.76.19:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
 
So, mal bissl aufholen und aufwärmen. Aktuell gehen hier um die 500 Watt durch die Dose :D

4130
 
Na also, geht doch. :D

Ich hab den 3960X aufgeteilt in 16/16/12 (4 sind "für mich"). :p Das passt ganz gut.

Aber nochmal zurück zum Problem: wäre ja schon ein Ding, wenn's am Board liegt/lag...
 
Hat er fein gemacht!! 😂😂(y)

Ich bin da eher der Sparfuchs und setze meinen Transistoren (TU104&3900X) ein Powerlimit von 70% (330W vs 450W). Das kostet auf meinem System im Mittel nur etwa 10-12% Rechenleistung, schont aber die Börse aus Zwiebelleder. Außerdem bleibt mein Kleinbüro hier auf Dauer unter 40° Grad 😅
Für 24/7 Rekordjagd nicht geeignet dafür sehr effizient(y)
 
25 Grad hier gerade. Muss mal Tür aufmachen und Laborküche mitheizen...

Heute kam meine Jahresabrechnung vom Energieversorger... Knapp 100 Euro Nachzahlung fürs Lab. Guter Grund, mal weiterrechnen zu lassen :D
 
Nu ja, was sind schon 300kWh Delta für ein Lab wie deines?;) In einem deiner Reviews liefe das unter Messtoleranz 😂
 
300 Stunden falten. Aktuell quälen sich ein Fettripper und ein 3950X, zusammen mit einer RTX Titan und der Quadro RTX. 1 kWh... reicht. Hier wirds jetzt richtig mollig :D

Ich glaube, ich lasse nur die GPUs über Nacht laufen :D

Das Wasser im Tisch ist mittlerweile 40°C warm. 320 Watt die GPU und fast 400 Watt die CPU. Hier propellert es jetzt sowas von :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Na, dann hast schon mal das Badewasser warm und die Frau freut´s auch wenn´s abends mal kuschlig sommerlich aus der Ecke föhnt. Quasi ein Win-Win für alle:giggle:
 
Ich kann’s gerade nur bei 2 Systemen sehen: da gehen so 400W (TR1920/TitanXp) und 730W (3960/2080Ti) durch die Leitung.

Autsch.

Der 3960 liegt dabei gerade bei 76 Grad, der 1920 bei 78. Wie gesagt, beide aber nicht an der Maximalbelastung, beim großen sind 4 Threads unbelegt, beim kleinen 12.

Müsste eigentlich mal schauen, wie die PPD runtergehen, wenn man die CPUs rauswirft. Merkt man wahrscheinlich gar nicht...
 
Oben Unten