News Gamer gegen Corona: [email protected] hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
3.451
Punkte
114
Alter
55
Standort
Labor
Das [email protected] Projekt nutzt seit Jahren die freiwillig von Usern zur Verfügung gestellte Rechenleistung für Simulationen, die zur Entwicklung von Medikamenten helfen. Aus aktuellem Anlass hat man sich entschieden, Rechenleistung zur Erforschung den neuartigen SARS-CoV-2 Virus zu nutzen, um bei der Suche nach einem Heilmittel bzw. einem Impfstoff für die durch das Virus verursachte COVID19 Krankheit zu helfen...

Igor's Lab Folding Team
Team Id239216


>>> Zur News und dem Aufruf an die Community <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.525
Punkte
62
Eigentlich ist BOINC ja nur zum Testen......aber mal sehen.
 

pootch

Mitglied
Mitglied seit
Sep 25, 2018
Beiträge
39
Punkte
7
Bei mir rechent er über die GPU aber nicht via CPU, wieso?
Das berechnete Projekt dürfte auch nichts mit Corona zu tun haben.
3573
 

pootch

Mitglied
Mitglied seit
Sep 25, 2018
Beiträge
39
Punkte
7
Hat wohl etwas gedauert, jetzt werden alle Ressourcen genutzt.
 

RenezJ

Neuling
Mitglied seit
Dez 5, 2019
Beiträge
2
Punkte
1
Sobald das Team da ist rechne ich bei euch im Team mit!

Keep up the good work!
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
3.512
Punkte
112
Kann man bei "I support research fighting" nicht "Corona" auswählen?
 

tcd

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 15, 2020
Beiträge
10
Punkte
2
Moin,

nun wurde der letzte Stupser gegeben, mich hier im Forum anzumelden. Auf zwei Rechnern habe ich es bereits installiert. Mindestens zwei weitere folgen. Aber zwei Fragen habe ich dann doch:

1. Wirklich auswählen kann man "SARS-CoV-2 " nicht, oder? Ich lasse also zu irgendetwas rechnen.
2. Wie steuere ich alle Rechner über das FAHControl? IP-Adresse im Remote Acces freizugeben, IP-Adresse und Port für die Verbindung zu nutzen genügt offensichtlich nicht. Bei BoincTasks habe ich solche Probleme nicht im heimischen Netzwerk...
 

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
3.596
Punkte
112
Wenn ich Igors Starttext richtig verstehe, dann ist es wohl so, dass der neue Virus vorher nicht Teil der Erforschung war, jetzt aber schon.
 

wuchzael

Veteran
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
279
Punkte
43
Standort
Nordhessen
Moin!

Man muss wohl "any desease" auswählen, dann bekommt man einen Job vom Corona-Projekt zugeteilt. Wie das auf CPU und GPU aufgeteilt wird ist mir bisher noch nicht klar, ich habe selbst erst angefangen zu "falten".

Ich lege jetzt das Team an und gebe die Daten weiter.

Grüße!
 

tcd

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 15, 2020
Beiträge
10
Punkte
2
2. Wie steuere ich alle Rechner über das FAHControl? IP-Adresse im Remote Acces freizugeben, IP-Adresse und Port für die Verbindung zu nutzen genügt offensichtlich nicht. Bei BoincTasks habe ich solche Probleme nicht im heimischen Netzwerk...
Habe die Lösung gefunden. Es musste in der Windows-Firewall der Port freigegeben und die Rechner neu gestartet werden.
 

TimZopf

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 15, 2020
Beiträge
36
Punkte
7
Standort
Linz, OÖ
Danke Dir, läuft! BTW: Bekommt Ihr auch immer die "Bad Gateway" Meldung beim aufrufen der Stats-Seite?

@tcd: "nun wurde der letzte Stupser gegeben, mich hier im Forum anzumelden"
Geht mir genauso, nachdem ich schon lange still und heimlich mitgelesen habe ;)
 

wuchzael

Veteran
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
279
Punkte
43
Standort
Nordhessen
Ja die Bad Gateway Meldung bekomme ich auch.

Die Stats werden wohl nur stündlich (teilweise noch langsamer) aktualisiert. Ich hoffe, dass wir dann zeitnah die Team- und User-Stats angezeigt bekommen, so Zahlen sind ja immer ziemlich interessant für uns Nerds.

Ich finde es klasse, dass ihr reges Interesse zeigt, Jungs (y)

@Besterino: Wenn du dein privates Rechenzentrum zum Falten nutzt, kannst du die Heizung schon mal ausschalten 😁


Grüße!
 
Oben Unten