News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

@geist4711 mit welcher Hardware faltest du? Weil 273 WUs mit ner 5700 sollte ein wenig mehr bringen.
 
falte mit 5700XT und I7-4790k@stock und 1600er DDR3-Ram, aber ohne 'key' (gibt irgendwie immer ein error passwort zu kriegen), daher wohl etwas 'verluste' bei den punkten, aber mir gehts eh ums prinziep mitzumachen.
 
Hallo Leute!
So, um das geile Team hier zu unterstützen klinke ich mich als Forumsbambi auch mal frisch in´s Team mit ein und werde hier und da an dem Origami Kurs mit teilnehmen :p

Fleißiges Falten! Grüße gehen raus!👋
 
Willkommen im Forum, im Team und überhaupt! :)
 
Hallo Leute,

dann melde ich mich doch auch gleich mal als Neuling ;).
Hab schon fleißig den MPT-Thread mitgelesen, vielen Dank für die Tolle Arbeit dort und hab jetzt angefangen das Team beim Falten zu unterstützen.
Macht echt Spaß und dient mir auch noch ein bisschen als Stabilitätstest beim Übertakten. Grüße an alle und ich hoff wir sind bald top 100 😂😂
 
Ich habe lediglich die Quadro RTX 6000 durch eine RX 5700 ersetzt und es werden plötzlich auch die CPU-WUs wieder übernommen! Der Client ist also wirklich grundlegend kaputt. P6000 und RTX 5000 scheitern auch, eine K- und eine M-Quadro laufen hingegen. Allerdings nicht mit aktivierter ECC-Funktion. Warum auch immer. Tesla-Karten mag die Software anscheinden auch nicht. :(

Zumindest kann ich jetzt wieder elektrisch heizen :)
 
Ob die Supercomputer mit ihren Quadros, Teslas und Co auch mit den verworfenen WUs zu kämpfen haben?
Gibts da überhaupt einen Kontakt dem man die Softwarefehler melden kann?
 
Es geht wieder los, diesmal die Navi-Karte:

10:22:02:WU00:FS00:Server responded WORK_QUIT (404)
10:22:02:WARNING:WU00:FS00:Server did not like results, dumping
10:22:02:WU00:FS00:Cleaning up


und jetzt sowas:

06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:-------------------------------------------------------
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:program GROMACS, VERSION 5.0.4-20191026-456f0d636-unknown
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:Source code file: C:\build\fah\core-a7-avx-release\windows-10-64bit-core-a7-avx-release\gromacs-core\build\gromacs\src\gromacs\mdlib\domdec.c, line: 6902
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:Fatal error:
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:There is no domain decomposition for 25 ranks that is compatible with the given box and a minimum cell size of 1.37225 nm
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:Change the number of ranks or mdrun option -rcon or -dds or your LINCS settings
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:Look in the log file for details on the domain decomposition
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:For more information and tips for troubleshooting, please check the GROMACS
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:website at http://www.gromacs.org/Documentation/Errors
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:-------------------------------------------------------
06:12:16:WU01:FS00:0xa7:WARNING:Unexpected exit() call
06:12:16:WU01:FS00:0xa7:WARNING:Unexpected exit from science code
 
Sehr sonderbar. Solche Fehlermeldungen habe ich noch nie gesehen. Ich bekomme häufiger diese hier, aber die verhindern die Ergebnisse nicht (zumindest nicht erkennbar):

Code :
09:56:00:ERROR:Receive error: 997: berlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.
09:56:08:ERROR:Receive error: 997: berlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.
09:56:17:ERROR:Receive error: 997: berlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.

Oder halt sowas:
Code :
10:49:07:WARNING:WU02:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Failed to connect to 206.223.170.146:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
 
Ich sollte wieder auf Intel wechseln. Da gabs nie Probleme. Weder X399, noch X299 haben Stress bereitet. Nur die X570 Wundertüte :D

Es sieht so aus, als hätte der 3950X Probleme mit AVX.
 
Ahjo, bei mir falten CPU-seitig vor allem 2 Threadripper-Generationen, ein 1900X, ein 1920X und ein 3960X. Allerdings ausschließlich NVidia Consumer-GPUs (2080Ti, TitanXp, 1080Ti und 1060). Die Quadro P400 zählt ja nicht wirklich. ;)
 
Ich sollte wieder auf Intel wechseln. Da gabs nie Probleme. Weder X399, noch X299 haben Stress bereitet. Nur die X570 Wundertüte :D

Es sieht so aus, als hätte der 3950X Probleme mit AVX.
Also in letzter Zeit kommen doch sehr viele Spitzen von deiner Seite. Vielleicht solltest langsam mal checken, was da bei dir nicht stimmt? Bei den meisten scheint es doch einwandfrei zu laufen :unsure: :unsure: :unsure:. Ich zweifele deine Kompetenzen nicht im Geringsten an, aber der krasse Sinneswandel bzgl. AMD in den letzten Wochen kommt mir doch etwas plötzlich vor.

Grüße!
 
Weil ich jeden Tag damit arbeiten muss. Das wäre mir vorher so kaum aufgefallen. Gestern eine RX 580 aufs X570 Godlike gesteckt - kein Bild. Karte ist aber ok. Aorus Elite: Bild, TUF kein Bild, Taichi kein Bild. Vielleicht solltet Ihr mehr Hardware testen und wechseln, um mich zu verstehen? Gestern Kontakt zu einem gehabt, der die gleichen UEFI Probleme hatte. Der hat 12 Stunden installiert, um endlich vorwärts zu kommrn. Erst-Boot ging nur mit einer Mining-Karte im System für den Fallback. Krank das alles, sorry.
 
Jo, viele Themen fallen halt nur unter bestimmten Konstellationen auf und/oder werden erst dann nervig. Wenn man ein System einmal zusammenbaut kann man da ruhig ein paar Stunden investieren bis/wenn es dann sauber läuft.

Wenn es aber schnell gehen soll, Umbauten zum Alltag gehören und dann undokumentierte Fehler im Selbstversuch a) erstmal analysiert (häufig trial & error) und b) gelöst werden müssen, kann das gehörig aufs Gemüt schlagen.

Und von diesen Themen gibt es mehr als man glaubt... für mich nehmen subjektiv wahrgenommen z.B. die Problemchen rund um PCIE (bzw. alles was da drin steckt) auch irgendwie eher zu als ab. Und wenn du da dann eine Karte hast, die „besonders“ ist, kann einem das echt alles versauen...

Irgendwann kennt man zwar seine Pappenheimer und Lösungen/Workarounds, nervig ist’s aber trotzdem.
 
Mal was ganz Neues:

12:26:15:ERROR:WU01:FS01:Exception: Failed to connect to 3.133.76.19:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Ungestörtes Gigabit-Internet... Mal sehen, was heute noch so alles (nicht) geht ;)
 
06:12:12:WU01:FS00:0xa7:ERROR:There is no domain decomposition for 25 ranks that is compatible with the given box and a minimum cell size of 1.37225 nm

Fehlerbeschreibung:

Dies bedeutet, dass Sie versucht haben, eine parallele Berechnung durchzuführen, und als mdrun versuchte, Ihre Simulationszelle für jeden Prozessor in Blöcke zu unterteilen, war dies nicht möglich. Die minimale Zellgröße wird durch die Größe der größten Ladungsgruppe oder gebundenen Wechselwirkung und der größten von rvdw, rlist und rcoulomb, einiger anderer Effekte von Bindungsbeschränkungen und einer Sicherheitsmarge gesteuert. Daher ist es nicht möglich, eine kleine Simulation mit einer großen Anzahl von Prozessoren durchzuführen. Wenn Grompp Sie also vor einer großen Ladungsgruppe gewarnt hat, achten Sie darauf und überdenken Sie deren Größe. mdrun gibt eine Aufschlüsselung der Berechnung dieser Mindestgröße in der .log-Datei aus, sodass Sie dort möglicherweise eine Ursache finden können.
 
Oben Unten