News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

@Blubbie Platz 190 aktuelle ist doch ok ;) dafür das es das Team erst so kurze Zeit gibt. Das zeigt was für Hardware hier im Umlauf ist und weit ab des Durchschnitts.

Die Vega hat auch eine WU die nicht hochgeladen wird. Die ist inzwischen auch auf den Basecredit runter von 28600... Sehr ärgerlich da die sonst über 200k gebracht hätte... Aber Neustarten will ich auch nicht.
vega start.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, trotz dass ein paar Leute bereits wieder ausgestiegen sind oder pausieren und das auch welche aus den Top 20, läuft es gar nicht so schlecht. Dass wir mit unseren gut 400 Leuten nicht gegen eine ganze Horde Gamer ankommen (bspw. GameStar, 4200+, Platz 129), selbst wenn unter uns definitiv auch Gamer sind, dürfte auch klar sein, aber wir schlagen uns nicht schlecht ;)
Btw. würde unser Besterino auch dort unangefochten an der Spitze stehen und die Top 4 mal eben selbst beinhalten xD

Hatte letztens auch eine WU, die einfach nicht hochgeladen werden konnte, schon fies, wenn man nur die Basispunkte bekommt, aber nicht an der Verzögerung Schuld ist :rolleyes:
 
So, mal ein update zum Thema Folden mit grünen Daumen...
Seit 9.5 ist mein Laptop ja im Stromsparmodus und hat jetzt die nächste Mio geschaft.
Hatte ich vorher 5.5Tage/ Mio bin ich jetzt bei 19 Tage/Mio. Aber dafür keine heisse Wohnung und mein Laptop zieht kaum mehr Strom als wenn er rumsteht und auf e-Mails wartet (seine Hauptaufgabe ist Musikserver).
Vielleicht ein Anreiz für die Leute die keine Diskussion mit dem "Finanzministerium" bei der Stromrechnung wollen und trotzdem gern einen Beitrag leisten würden.

5.4 Start
11.4 1Mio points
22.4 2Mio points
28.4 3Mio points.
3.5 4Mio points
8.5 5Mio points.
27.5 6Mio Eco-points
 
Noch knapp 5Mio dann sind die 100Mio voll!🥳🤩

Dann eine Runde ☕ und 🥐!
 
Teamtechnisch sitzen wir allerdings schon eine Weile auf Platz 183 festgenagelt. Kann man irgendwie rausbekommen wo 182 punktemäßig steht?

Die WU für den 3700X liefert inzwischen auch öfter >10 T Punkte.
 
Geht langsam aber stetig nach oben. Für so ein "kleines" neues Team nicht schlecht!
 
Hallo zusammen,
meine Punkte werden jetzt leider weniger.
Im Wohnzimmer wird es der Regierung jetzt zu warm und zu laut.
--> - GTX 1650 / Ryzen 2600
Irgendwann dieses WE ist mir im Keller das Netzteil abgeraucht.
--> - GTX 1050ti / GTX660 / GT710 / Phenom II 965

Dann laufen jetzt nur noch ein 200GE und ein 3000G
 
Ja, ja, die lieben Netzteile xD
Meinem A6-3600 ist auch heute das NT verstorben. Ich habe zwar noch mein altes BeQuiet, aber nur P8 Stecker, die kriege ich nicht auf das Mainboard, welches einen P4 braucht, kollidiert mit dem Lüfteranschluss. Ohne gehen zwar schonmal die Lampen an und die Lüfter drehen sich, aber er bootet nicht.
 
Ich habe in einem Rechner nach nur 2 Monaten auch ein Netzteil getauscht. Der Lüfter hat sich durch Schleifgeräusche bemerkbar gemacht.
Ist jetzt das Austauschgerät drin. Ein Seasonic CORE-GC-500 , bin gespannt ob das auch einen Lüfterschaden bekommt.

Seasonic bin am Überlegen mir so eins zuzulegen da ich noch eins brauche.

Ansonsten rechnen hier ab morgen erstmal nur 2 Rechner. Mal schauen wie lange es bis zu den 100Mio dann dauert.
 
Ich hab auch reduziert: die 2080S ist dauerhaft raus und die 2080Ti ist quasi im Dauereinsatz um Bildchen von/für Conan Exiles zu malen... :D

(Man ist das ein geiles - jedenfalls mich süchtig machendes - Game! Ich glaub, Survival MMOs sind meins, vor allem wenn man seinen eigenen Server für sich & Kumpels aufsetzen kann.)

Auch bei den anderen Kisten bin ich aktuell nicht ganz so hinterher, so dass eigentlich aktuell nur noch eine einzige TitanXp 24/7 faltet. Das merkt man dann schon übel, wenn man nur noch so 3m PPD statt 7+...
 
Ich würde auch gerne mal ne Stunde länger zocken, aber wenn man auf meiner Positionierung mal nen Abend nichts macht, rutscht man gleich wieder runter. Wie die Schmeißfliegen hängen sie einem am Hintern, wenn man in die Top 10 will 😂. Auch wenn einige etwas herunterfahren, ist es schon beachtlich, was wir mit unserem kleinen Team schon beitragen konnten(y).

Grüße!
 
Ich muss jetzt leider auch wieder etwas kürzertreten und die zur Verfügung gestellte Rechenleistung drosseln, da ich den Rechner mit seiner vollen Leistung für ein aktuelle Projet brauche. Dafür habe ich ihn schließlich mal gekauft.

Jetzt kann ich ihn nur noch im Idle rechnen lassen, mal schauen wo ich dann lande.

@wuchzael: Es wird wohl ein Platz in den Top10 frei ;)

Grüße
Thomas
 
@wuchzael im Moment bist in den Top 10! Glückwunsch(y)
 
keine panik, bei mir macht grad die Karte Pause, bzw. bekommt keine WUs...

Ich finds aber mega gut, das der harte Kern weite rechnet - auf den strassen tun die leute so, als wäre corona vorbei -.-
 
Alles für den Dackel, alles für den Club... ach ne, warte mal ;)

Ob das mit dem "Ignorieren" alles so clever ist, wird sich zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lockerungen zu früh kamen, es erneut nen Lockdown gibt und die Leute dann komplett ausflippen, so wie es aktuell schon in einigen Ländern der Fall ist.


Grüße!
 
Ja, is ja alles supergut, ne. Ich habe ja 'gesunder Menschenverstand' schon immer für ein Oxymoron gehalten, aber diese teils schon drastischen Vorführungen - ich sach nur Schniff Schniff di Schneuf.
 
100.000.000 geknackt 🥳🥳🥳🥳

Bei mir läuft im Moment auch nur die Vega durch. Der Rest ist aus wenn keiner da ist.
 
😔 Ich hab zuviel gedaddelt in letzter Zeit - und die Gattin ist ebenfalls im Home-Office und 3DMaxed und rendert. Da kann ich schlecht die GraKa anderweitig blocken...
 
Oben Unten