AMD DX12 Probleme (Blackscreen) mit World of Warcraft und der XFX Merc 319 RX6900XT

Da bin ich ja selber nicht im Spiel zum Testen.
Um es selbst zu testen bräuchtest du ein Abo von WoW, ein Charakter auf max. Level und entsprechendes Gear um in den Dungeons mitgenommen zu werden.

Vielleicht würde es beim Level über Instanzen auch zu dem Problem kommen, das kann ich nicht genau sagen. Aber ohne Abo und entsprechender Spielzeit mit einem Charakter wird nix mit selbst testen.
 
Und das ist garnix für mich.
 
Dann ist die Frage ob ein Stream dann Sinn macht? Denn 3h zusehen oder das was passieren "kann" ist halt eher semioptimal.

Selbst wenn ich wollte, über die Adrenalin SW bekomme ich keinen YT Livestream hin. Scheinbar erkennt YT im Browser die Radeon SW nicht als Streaming SW. Ein Livestream über meine Webcam würde klappen, aber das bringt noch weniger. Sobald ich in bei YT den Live Stream starte, wartet YT auf quasi auf Rückmeldung der Streaming SW. Dort bin ich aber mit meinem YT Konto angemeldet und habe dies auch Verknüpft. Aber YT will die Aufnahme aus der SW nicht erkennen.

PS: Ich habe jetzt noch einmal die PCIe Unterstützung manuell auf GEN 4 gestellt, stand normal auf Auto. Vielleicht hilft das ja. PS: Gegen 14:20 im 2. Dungeon wieder ein BS. Daher war das einzeln genommen auch nicht die Lösung.

Ich lade jetzt einmal einen DX12 Run auf den YT - Kanal (2 Teile wegen 15min Cap). Da ist das OSD aktiviert. Wird aber noch gut 30 min dauern bis beide Teile hochgeladen sind.

13:40: Bis zur HD Umwandlung dauerts noch etwas länger. ;-) Aktuell ist Teil 1 nur in SD zu sehen, HD ca. ab 14:45.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hast nen Link zu den Videos?
 
Du hast jetzt hier so viele Runden gedreht. Alles mögliche pozentiell Sinnvolle aber auch Wirres wurde dir hier vorgeschlagen. Defekt ist nichts, wenn gleiches Problem bei genau zwei identischen Systemen auftaucht. Einzig die Kombination aus Spiel und DX12 scheint hier komplett gleich zu sein. Vermutlich liegts am Spiel.
 
Du hast jetzt hier so viele Runden gedreht. Alles mögliche pozentiell Sinnvolle aber auch Wirres wurde dir hier vorgeschlagen. Defekt ist nichts, wenn gleiches Problem bei genau zwei identischen Systemen auftaucht. Einzig die Kombination aus Spiel und DX12 scheint hier komplett gleich zu sein. Vermutlich liegts am Spiel.
Und das sieht Blizzard halt anders.
 
Ja, was sollen sie tun. Altes Spiel, neue Treiber und Systeme - vielleicht fragen die sich, was die das noch alles angeht.
Ist nervig, jawohl. Die wollen vermutlich keine zu weite Vorwärtskompatibilität machen. Anders wär schöner, aber ich finds zumindest nicht völlig überraschend und abwegig, wenns wirklich am Spiel liegt. Und wenns n ganz einfacher Fix wäre, hätten die das ggf. schon gemacht.
 
Hier: Video Teil 1 und Video Teil 2

Das war ein erfolgreicher DX12 Run. Der Run danach war wieder mit BS, daher keine Aufnahme.

Alle anderen WoW Videos sind ohne OSD und mit DX11.
Wenn ich mir deine Videos so anschaue, dann sehe ich lediglich wenig FPS und CPU wie auch Grafikkarte laufen mehr im Idle als mal unter Last.
Da würde ich auch sagen das irgend was mit dem Spiel nicht stimmt.
Das einzige was mir noch in den Sinn kommt ist mehr Druck auf die CPU Stromversorgung zu geben bzw mit welchem Energiesparprofil Spielst du?
Spielen solltest normal unter Höchstleistung und da mal bei Prozessor min auf 80% stellen.
 
War tatsächlich auf Aubalanciert durch die Win 10 Neuinstallation. Aber unter Win 11 war es auf Höchstleitung. Hab es unter Win 10 jetzt angepasst. Aber das behebt den Fehler jedenfalls nicht. Gibt nur ggf. mehr Saft.

Die FPS sind sehr schwankend bei WoW. Das ist der alten Engine geschuldet. Das geht auch innerhalb von Dungeons von 150+ bis runter zu 35.

1703961733204.png
 
Wenn es auch nicht Hilft musst es im Bios anpassen.
 
Oben Unten