Frage Aufrüsten von Ryzen 5950X auf 7800X3d!?

Brummbär

Veteran
Mitglied seit
Nov 2, 2022
Beiträge
123
Bewertungspunkte
36
Punkte
29
Hallo zusammen,

ich nutze die o.g. CPU überwiegend zum zocken und für surfen im Internet in 4K.
Ich spiele nun mit dem Gedanken vom 5950x auf den 7800x3D aufzurüsten.
Ich nutze eine RTX 4090 er. Leistungszuwachs bei Spielen soll ja bis knappe 45 Prozent sein. Für 45 Prozent könnte sich ja ein wechsel bei den momentanen Preisen schon lohnen oder besser warten? Wie sehr ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet :
Aaalter, ... zum Zocken und Internet einen 7950X3D - gehts noch?
Also der 7800X3D wäre deine Wahl, aber wie du jetzt auf diesen Abweg gekommen bist - gut, ich hab hier nicht alles gelesen.
Dann besser alles lesen, dann schreiben!
 
Aaalter, ... zum Zocken und Internet einen 7950X3D - gehts noch?
Also der 7800X3D wäre deine Wahl, aber wie du jetzt auf diesen Abweg gekommen bist - gut, ich hab hier nicht alles gelesen.
MMh...ich möchte wioeder mal mit Blender arbeiten....., da denke ich ist der 7950x3d...die bessere Wahl, für beides zu vereinen spielen und Anwendungen....
 
Zuletzt bearbeitet :
Gibt es noch die USB 2 Slotblenden für hinten zu kaufen. Habe zwar noch über 20 Jahre alte Blenden.Wäre mal interessant ich finde sie nirgendwo....?
 
Ja beim x670e, war eine überraschende Premium Board Dreingabe^^
Tja, also ich weiß nicht, ob es bei mir nochmal ein "Taichi" von Arschrock wird, jetzt wo ich 3 Bretter kenne.
Das B550 RE (Razor Edition) Brett ist besser (BIOS) supported und es nervt kein Chipsatzsatz-Lüfter,
das X570 RE liefert bis auf ein zusätzlichen M.2 Port kaum einen Mehrwert.
Für mich sind Sie nur optisch "Premium".
 
Gibt aktuell keinen Mainboard Hersteller der alles richtig macht.

Das letzte Board wo ich nichts zu meckern hatte war ein DFI Lanparty.
 
Hatte erst ein x670e aorus master.
Nach dem netten Kontakt zum Support wird das vorerst das letzte Produkt von Gigabyte gewesen sein. ( konnte ich zum Glück noch zum Händler zurück schicken )
 
Tja, also ich weiß nicht, ob es bei mir nochmal ein "Taichi" von Arschrock wird, jetzt wo ich 3 Bretter kenne.
Das B550 RE (Razor Edition) Brett ist besser (BIOS) supported und es nervt kein Chipsatzsatz-Lüfter,
das X570 RE liefert bis auf ein zusätzlichen M.2 Port kaum einen Mehrwert.
Für mich sind Sie nur optisch "Premium".
Welches Board empfiehlst Du?
 
Welches Board empfiehlst Du?
Da die AM5 Bretter fast alle so "schnell" booten, würde ich eher mein 5900x auf ein 5800x3D downgraden....
Aktuell sehe ich noch kein Sinn schon wieder (sehr) tief in die Tasche zu greifen, die Bretter sind mir einfach noch zu teuer.
 
Da die AM5 Bretter fast alle so "schnell" booten, würde ich eher mein 5900x auf ein 5800x3D downgraden....
Aktuell sehe ich noch kein Sinn schon wieder (sehr) tief in die Tasche zu greifen, die Bretter sind mir einfach noch zu teuer.
Es gibt gut getestete für 270,00 Euro. Ist zwar auch Geld, nach meiner Ansicht noch im Rahmen. Bei mir ist es so, dass ich aufgrund diverser Erfahrungen mit Herstellern, nicht mehr jeden Hardwarehersteller farvorisiere. Servicewüsten halt. 🛠️
 
Hatte erst ein x670e aorus master.
Nach dem netten Kontakt zum Support wird das vorerst das letzte Produkt von Gigabyte gewesen sein. ( konnte ich zum Glück noch zum Händler zurück schicken )
Im selben Boot! 😀
 
Ist eigentlich ein gutes Bord gewesen. Beim Update des ITExyz ( Controller von RGB, USB, und scheinbar RAM Spannung) ist der ITEyxz gestorben. Support wollte es mir in die Schuhe schieben.
 
Oben Unten