AMD Ryzen 7 5800X3D – (K)ein Review wie sonst, dafür aber anders

Meiner ist auf dem weg : )
 
Ich hab mir keinen bestellt. :)
 
Schade, ich hatte gehofft den für mich anonym zu gewinnen. :D
Und der arme 9900K, Intels Meisterstück im Kampf um die Gaming Krone.
 
Kann gut sein, ich hätte versucht den in den 1700er Sockel im modernen Z690 Board einzusetzen. :)
 
So meiner wird morgen geliefert.
Ist das richtig, dass man für den 5800X3D die AGESA Combo V2 PI 1.2.0.6b oder höher braucht?
Asrock bietet für mein x470 Tachi Ultimate mit der Version nur ein Beta Bios an.
 
So meiner wird morgen geliefert.
Ist das richtig, dass man für den 5800X3D die AGESA Combo V2 PI 1.2.0.6b oder höher braucht?
Asrock bietet für mein x470 Tachi Ultimate mit der Version nur ein Beta Bios an.
So heißt es zumindest. Ob er auch mit früheren versionen läuft weiß ich nicht.
 
Ich werde erst mal die letzte stabile Biosversion mit AGESA ComboAM4v2 1.2.0.0 ausprobieren.
 
Ist sogar die 1.2.0.7 im anrollen.
 
Richtig. Ihr braucht aktuelle BIOSe. 1.2.0.6b oder höher
 
Danke, gut zu wissen. Dann werd ich mal das Beta Bios L4.88 ausprobieren.
 
Was heißt AGESA eigentlich? Ich denke das heißt "AMD's Gefährliche, Entbehrliche System Anpassung" :)
Ich höre jetzt auf zu ärgern, gute Nacht.
 
AMD Generic Encapsulated Software Architecture (AGESA) ist eine Programmbibliothek fürs BIOS.
 
Beim Cachemonster 5775C hab ich damals so lange gezögert, bis er nicht mehr verfügbar war - und mich später immer über dessen überdurchschnittlich gute Gaming-Benchmarks geärgert. Diesmal nicht😊! Deshalb bin ich jetzt sofort am Start.
Ich hab den immer noch drin und in alles Games akzeptable Frameraten. Ich bereue es nicht.

Aber hey. Der 5775C war damals echt kein Schnäppchen und hat stolze 370 Euro gekostet. AMD will jetzt 500 Euro. Sorry. Das ist zu viel. Vielleicht finden es gerade alle geil Geld zum Fenster rauszuballern, aber ich nicht.
 
WtF, der 5950 ist gerade billiger als 5800x 3D.... :unsure::love:

Wer den 5800x 3D nicht benutzen kann, meine 3 AMD Bretter unterstützen den "Neuen" bereits. :LOL:
 
Oben Unten