AMD Ryzen 7 5800X3D – (K)ein Review wie sonst, dafür aber anders

Wird ein bisschen Kindergartenniveau hier. pwm-Regelung kennst du? Angenehm leise hier.
Dann solltest mal dein Hörgerät rein Stecken oder war der Screen oben nicht von DIR.....Also min 140er CPU Lüfter 1180U/min und MAX 1323U/min sollen angenehm sein?
Oder hast die Lüfter auf Frequenz eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet :
Auch OT, aber passt halbwegs: jemand möchte einen 5600X haben, ist das B550 Tomahawk von msi immer noch state of the art in der Preisklasse?
Das kann ich ihm günstig besorgen.
MSI ist was für Experten die sich mit AMD auskennen.........
Wenn dann noch Werberam aller G.Skill....Samsung...Super Duper dazu kommt und die Kiste nicht Stab ist........Punkt für DICH,dann kannst dein Intel Fanboy raus hängen lassen. :p
Nach dem Motto ich habs dir ja gesagt,AMD ist scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet :
No comment, Kindergarten.
 
No comment, Kindergarten.
Das ist doch genau DEINE Baustelle in AMD Threads.
Ich verrate dir mal ein Geheimnis.
Schon in 1440p muss man bei AMD kein 200Watt Profil haben,da reicht es wenn man bei nem 5950x z.b. SMT aus macht,Verbraucht weniger,Taktet höher und bleibt Kühler.Da kommt man schon mit einem 100Watt Profil locker aus.;)

Du kannst beim ASUS Mainboard zwar nicht Sparen (das Prime geht sicher bis 180Watt CPU PPT rauf),aber ich würde je nach Grafikkarte doch schon über ein 8 Kern nachdenken und SMT aus machen.
Der Ram geht wenn man die Finger von der Spannung lässt bis rund 4000MHz hoch,muss man nur richtig Einstellen und Testen.
Ich würde Teuren Werberam Streichen und lieber 2 Kerne mehr mit nehmen.

So würde ein 8 Kerner ohne SMT dann z.b. aussehen bei 144FPS Deckelung.
 
Zuletzt bearbeitet :
Würde durchaus auch jetzt noch ein B550 Tomahawk nehmen. Wenn man unbedingt will, kann man aber auch das 570er Tomahawk nehmen, mit der aktuellen v2 hat das keinen chipsatz-Lüfter mehr. Hab ich erst heute ein System mit 5900X und 3070Ti drauf gebaut. Preis/Leistung ist aber m.E. beim b550 besser.
 
Das ist doch genau DEINE Baustelle in AMD Threads.
Ich verrate dir mal ein Geheimnis.
Schon in 1440p muss man bei AMD kein 200Watt Profil haben,da reicht es wenn man bei nem 5950x z.b. SMT aus macht,Verbraucht weniger,Taktet höher und bleibt Kühler.Da kommt man schon mit einem 100Watt Profil locker aus.;)

Du kannst beim ASUS Mainboard zwar nicht Sparen (das Prime geht sicher bis 180Watt CPU PPT rauf),aber ich würde je nach Grafikkarte doch schon über ein 8 Kern nachdenken und SMT aus machen.
Der Ram geht wenn man die Finger von der Spannung lässt bis rund 4000MHz hoch,muss man nur richtig Einstellen und Testen.
Ich würde Teuren Werberam Streichen und lieber 2 Kerne mehr mit nehmen.

So würde ein 8 Kerner ohne SMT dann z.b. aussehen bei 144FPS Deckelung.
Ohne SMT beim 5950X, konnte ich endlich AC: Valhalla und Odyssey, bugfrei durchzocken.
 
Oben Unten