Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Ich spiele gerade in einer 4er Runde Baldurs Gate 3. Ein bis zwei mal pro Woche. MAximal 3h pro Session. Wahrscheinlich sind wir so 2028 durch ;)

Diablo 4 hat mich leider nicht gefesselt. Habe bis lvl 84 im normalen Spiel und bis lvl 82 in der season gespielt. Reizt irgendwie nicht so.

The outer worlds habe ich aber gerade angefangen und das ist ganz launig.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das hab ich gerade bei Black Mesa (Half-Life 1 Remake). Ich renn einfach nur durch, die NPCs sterben eh schnell bei der dummen KI. 😅
Für die "Oldies" hab ich nen Win98- und nen XP- Rechner in Bereitschaft.
Für sinnbefreites Rumsplattern mit humoristischen Einlagen kann ich Dir Zombie Army 4 wärmstens ans Herz legen. Kostet derzeit keine 5€ ... ist in Anbetracht des Unterhaltungswertes mehr als geschenkt.
 
Ich habe mal meine "Zockerkiste" ins WoZi gerollt für einen 4K / OLED-Test (LG 55C2 Evo).
Macht schon richtig Spaß so auf 55"OLED.... :love:

1. CP 2077 PL sehr schöne 4K Grafik
2. The Crew Motorfest
3. ein aktuelles Trackmania
4. Furznight mit UE-5 Engine, Grafik is topp, aber die 3090 pfeift hier schon aus dem letzten Loch
5. Tombraider, Lara darf nicht fehlen
 
Ich spiele gerade in einer 4er Runde Baldurs Gate 3. Ein bis zwei mal pro Woche. MAximal 3h pro Session. Wahrscheinlich sind wir so 2028 durch ;)

Diablo 4 hat mich leider nicht gefesselt. Habe bis lvl 84 im normalen Spiel und bis lvl 82 in der season gespielt. Reizt irgendwie nicht so.

The outer worlds habe ich aber gerade angefangen und das ist ganz launig.
Spiel's alleine, bin jetzt bei 30 Stunden und fürs Erste hat mich die Lust verlassen.

Diese Larian-Spiele ziehen sich immer so derbe. xD
 
Starfield. Sehr umfangreich, große Quests und abwechslungsreich. Macht Freude!
 
Gestern auf meinem LAN-System Detroit: Become Human angefangen und schon wieder fast durch Quantic Dreams haben solche Spiele einfach drauf, danach werde ich nochmal Heavy Rain und Beyound Two Souls zocken, ich bin einfach gerade wieder auf den Geschmack gekommen
 
Ausgezeichnete Wahl. :D

Diablo 4, gerade den 3. Char (Season 2) auf 100.
ich beneide dich dafür, dass du mit Diablo 4 so einen langen Atem beweißt, bei mir war mit einem ewigen Char auf lvl 56 und einen Season Char auf lvl 76 die Luft draußen.... irgendwie schade, aber der Grind und das langwierige leveln, bzw das ständige Umskillen, weil dies und das generft wurden hat mir letzt endlich den Nerv geraubt...
 
Ich bin halt echt total der level-Typ: leveln macht mir echt in fast jedem Spiel durchaus Spaß, insbesondere eben den Char Stück-für-Stück zu entwickeln/verbessern. Damit verbunden ist dann dieses Gefühl mit "Welt erkunden" oder eben auch die Spielmechanik besser kennenzulernen.

Umgekehrt kann ich häufig mit dem sogenannten "Endgame" nicht viel anfangen. Bei Spielen, wo der eigentliche Content quasi erst mit "Maxlevel" beginnt, verliere ich gerne genau dann die Motivation. Am ätzensten bei den ganzen MMORPG & Co. sind Mechaniken, wo man zum einen eine große Gruppe braucht (ein Großteil der Spielzeit geht dann mit völlig spaßbefreiter Gruppensuche/-organisation drauf), zum anderen dann auch noch gerade am Anfang jeder genau wissen muss, was er tut - dafür ist meine Frustresistenz nicht groß genug, oder mit anderen Worten: dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Diablo 4 hat da (für mich!) eine ganz hübsche Mischung: "Endgame" beginnt "schon" mit lvl50 (von insgesamt 100), gleichzeitig kann/muss man noch lange weiter leveln und darf/muss sich parallel um noch bessere Ausrüstung bemühen. Mit lvl100 sinkt dann (wie immer bei mir) durchaus die Motivation, allerdings gibt's schon noch so ein paar Sachen, die ich mit dem jeweiligen Charakter dann erreichen will, z.B. den gut genug ausgerüstet zu bekommen, dass ich lvl100 Nightmare Dungeons schaffe (nicht immer und nicht alle, aber eben ab und an). Außerdem kann man Diablo 4 auch prima solo spielen, kommt meinen eher absurden Verfügbarkeiten/Spielzeiten (irgendwann nachts) entgegen. Aber ich habe auch das Glück, eine feste kleine Gruppe zu haben, mit denen ich regelmäßig zusammen spiele. Das macht dann für diejenigen, die Leveln nicht so gut finden, das Leben deutlich leichter, vor allem in der aktuellen Season. Da kann ein höherer Level einen Anfänger schon ordentlich powerleveln:. Einer meiner Kumpel war Anfang letzter Woche level16, am Sonntagabend nach zwei Abenden jeweils so 2 Stunden und einem intensiven Samstag schon lvl80...

Mit lvl100 ist es dann schon ein übler Grind für die letzten 10%, aber das passt mir aktuell sogar noch ganz gut ins persönlich akzeptable "Aufwand zu Reward"-Verhältnis.

Noch zum Thema umskillen: das fand ich gar nicht so extrem. Ist halt von Season zu Season bzw. Season zu "Eternal" ein Thema. De facto werden dann die alten Chars halt unbrauchbar bzw. zumindest deutlich schlechter. Stört mich persönlich aber nicht so, weil meine Chars halt vor Ende der Season ausgemaxed waren und ich dann mit der neuen Season auch einen neuen Char angefangen hab. Die alten Chars gehen dann halt in Rente. Jetzt hab ich mir z.B. meine 3. Sorcy vorgenommen (1x ganz zu Beginn/eternal=Rente, 1x Season =Rente, und jetzt eben Season 2). Spielen sich halt immer anders, sowohl beim Leveln als auch im sog. "Endgame".

Aber am Ende ist das ja immer eine ganz persönliche Geschichte, bei mir funzt Diablo aktuell noch ganz gut, bei anderen eben nicht. Dafür kann ich z.B. mit Simulatoren (egal ob Auto, Flugzeug, Panzer...) herzlich wenig anfangen.
 
Diablo 4 hab ich auch nicht so lange ausgehalten. Anfangs mit Kollegen hats auch richtig Spass gemacht, die erste Saison hab ich noch bis lvl 80 oder so gespielt. Danach hatte ich von heute auf morgen einfach kein Bedürfnis mehr, das Spiel zu starten. Hatte noch nie den Fall das so schlagartig die Luft raus ist, bis jetzt kam das immer eher so schleichend.

Aktuell Cyberpunk 2077, neuer Durchgang mit Phantom Liberty, danach Baldurs Gate 3 weiter. Ich spiel das im Multiplayer und für eine Stunde fangen wir nicht an. Da werden dann leider mit Schichtarbeitern, Kindern und Familie etc die Gelegenheiten schon rar.

Ansonsten schieb ich immer gern ne Runde Riftbreaker rein. Ist irgendwie ein wenig Underdog geblieben, das hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient - nach Grim Dawn meine bei weitem positivste Überraschung der letzten Jahre.
 
Da ich die 4. Woche mit einer LWS Blockade mehr oder minder flach liege, kam ich dazu, Rainbow Skies noch mal auszubuddeln.

Ursprünglich ein exklusiver PS Vita Titel, der es neulich auf die Switch geschafft.

Freut den Switch/Steam Deck Besitzer ungemein ;)
 
Gestern habe ich das Dead Space Remake von diesem Jahr fertig gespielt. Mein Fazit zum Spiel: düster, klaustrophobisch, ekelhaft. Ach ja, auch mit vielen toten Monstren dabei, die doch lebendig sind.

Das Originalspiel von 2008 habe ich vor 10 Jahren gespielt und es wirkte schon damals altbacken und hatte divierse Bugs. Und es war viel heller, das ist der größte Unterschied zum Remake, der technisch keine Probleme gemacht hat - zumindest mit meinem PC. Meiner Meinung nach ist das Remake eines der besten Spiele dieses Jahres, es ist allerdings nicht für jeden.
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    1,6 MB · Aufrufe : 10
Tatsächlich habe ich mir beim Sale nun endlich Stray geholt, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas betrübt darüber war wie es schlussendlich geendet hat, nun überlege ich, ob ich mir noch Guardians of the Galaxy hole.
 
Online Schach via Chess.com, später Gwent, spielt das noch Jemand?
Igorslab Jahresausklangsturnier 🤔
 
Gwent hat schon Spass gemacht. Aber nachdem ich den Witcher abgeschlossen habe, habe ich es nicht mehr angepackt.
 
Oben Unten