Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
@Pfannenwender Das "Leerräumen" ist ja gerade das Problem ;) RON ist kein Arcade-Shooter, du selbst bist je nach Glück auch schon mit einem Treffer weg. Dazu gilt: Nach Möglichkeit lebend fangen, nicht einfach nur durchballern. Sprich: Immer erst rufen, dass sie sich ergeben sollen, wenn sie nicht wollen, kann man kleine Gewalt anwenden, wie bspw. einen Schlag oder ein Schuss aus der Less-Lethal Shotgun auf die Füße, ggf. auch mit dem Taser. Erst, wenn sie eine scharfe Waffe in den Händen halten und in deine Richtung zielen, ist letale Gewalt genehmigt, aber zwischen "er hat eine Waffe in der Hand" und "er zielt jetzt auf dich und drückt ab" liegen Milisekunden.
 
@Pfannenwender Das "Leerräumen" ist ja gerade das Problem ;) RON ist kein Arcade-Shooter, du selbst bist je nach Glück auch schon mit einem Treffer weg. Dazu gilt: Nach Möglichkeit lebend fangen, nicht einfach nur durchballern. Sprich: Immer erst rufen, dass sie sich ergeben sollen, wenn sie nicht wollen, kann man kleine Gewalt anwenden, wie bspw. einen Schlag oder ein Schuss aus der Less-Lethal Shotgun auf die Füße, ggf. auch mit dem Taser. Erst, wenn sie eine scharfe Waffe in den Händen halten und in deine Richtung zielen, ist letale Gewalt genehmigt, aber zwischen "er hat eine Waffe in der Hand" und "er zielt jetzt auf dich und drückt ab" liegen Milisekunden.
Manche Situationen lade ich dabei etliche Male neu, bis ich mit dem "Ergebnis" zufrieden" bin.
Stellt sich auch häufig raus, dass man über Weg A nie durchkommt, Weg B etwas besser und Weg C dann letztlich das Optimum darstellt.
Irgendwann hab ich dann den "perfekten" Weg für die Map zusammen: leise, höchste Schwierigkeitsstufe, kein Medikit, kein Neuladen.
Datt klappt dann immer noch selten genug 🤪
 
@Pfannenwender Auch eine Sache bei RON: Ich spiele gerade im Commander Modus, das heißt: Permadeath von Teamkollegen und jeder Fail wird ins Savegame geschrieben, unzufriedene Kollegen können auch schon mal kündigen, ängstliche hadern mit dem Schießen oder so ähnlich, usw. Schnell mal speichern und neu laden ist also nicht so einfach, da muss man das Spiel schon rechtzeitig abwürgen per Alt-F4, neu starten und die Kampagne fortführen, wenn man verkackt hat ^^
 
@Pfannenwender Auch eine Sache bei RON: Ich spiele gerade im Commander Modus, das heißt: Permadeath von Teamkollegen und jeder Fail wird ins Savegame geschrieben, unzufriedene Kollegen können auch schon mal kündigen, ängstliche hadern mit dem Schießen oder so ähnlich, usw. Schnell mal speichern und neu laden ist also nicht so einfach, da muss man das Spiel schon rechtzeitig abwürgen per Alt-F4, neu starten und die Kampagne fortführen, wenn man verkackt hat ^^
Ohwei ... rumzickende Mitarbeiter?
Soforrrt errrschießen! /:-=( 😁

War das "fröher" schön, wo man z.B. die .ini editieren konnte: "Anzahl der Mitarbeiter = 0"
 
Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Scum und habe mich dazu durch ein paar Videos inspirieren lassen.
Davor No one survived, Mist Survival, The Infected und ich glaube 800 Stunden 7 Days to die
dazwischen The Witcher 3 und Skyrim Anniversary Edition
 
Momentan gibt es kaum Spannendes. D4 ist abgefrühstückt, habe gut 150 Std. investiert und könnte mich immer noch in den Ar*ch beissen dafür.
D3 (akt. Season) habe ich auf Paragon 1500 hochgejubelt / 138er Soloportal, irgendwann EU Rank 212, Hexendoktor. Auch keinen Bock mehr. Jetzt habe ich mit Last Epoch angefangen. Das ist für mich das "bessere" D4 (schlechter geht ja auch kaum) und nebenzu warte ich auf Final shape. Vielleicht habe ich auf Destiny2 dann mal wieder Lust. Man wird sehen.
 
Hier warten auf Horizon Forbidden West PC Edition. Ansonsten spiele ich grade nix.
 
Helldivers 2 ab und zu mit Kollegen, ansonsten gibts nichts spannendes für mich. Vielleicht spiele ich CP Phantom Liberty noch einmal durch, aber nach zweimal spielen und allen Nebenquests und Aufträgen kennt man ja doch alles. Ob Ashes Of Creation irgendwannn noch mal releast wird? Immer noch keine Beta.
 
Cyberpunk2077 / FF7 Intergrade / StarCitizen (selten)
 
Hab heute mal wieder Battletech ausgegraben.
 
Zur Zeit Last Epoch, motiviert mich deutlich mehr als Diablo 4. Ist aber auch nur Lückenfüller. Ansonsten warten auf Horizon: Forbidden West, Dragons Dogma 2 und das Elden Ring DLC.
 
We are Football 2024 mit fm-zocker Mod. Früher habe ich viel Football Manager gespielt, das wurde mir aber zu umfangreich und zu zeitraubend.
 
Neulich das Resident Evil 4 Remake gespielt, das für Viele(?) zum besten Teil der Serie gehört. Ich fand den zweiten Teil besser.

Was mich aber in den letzten Wochen begeistert hat, war God of War, die für mich bisher beste Playstation-Portierung für den PC (bin allerdings auch auf The Last of Us gespannt, das ich noch nicht gespielt habe).

Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass Horizon Zero Dawn wie ein Spaziergang im (postapokalyptischen) Wald wirkte. God of War ist teilweise sehr brutal und es gibt bestimmte (optionale) Kämpfe (gegen die Walküren), die auf Dark Souls Niveau sind.

Die Geschichte hat mich mitgenommen, auch wegen des hervorragenden Voice Actings. Es lohnt sich das Spiel auf Englisch zu spielen, für seine Leistung wurde der Hauptdarsteller Christopher Judge ausgezeichnet (zu Recht!).

Nun hoffe ich, dass der zweite Teil God of War Ragnarok auch als PC Version erscheinen wird.

1593500_20240305230538_1.png
 
Helldivers2 und MW3 MP
 
Ich noch nicht, genau wie bei Hogwarts legacy werde ich ein paar Tage nach Release abwarten, ob das Spiel spielbar ist oder noch ein paar patches braucht.
 
Jetzt The Last Of US 1, läuft sehr gut in UHD mit DLSS, wie andere PS4 Adaptionen und macht richtig Spaß, gute Story, Grafik ist altersgemäß sehr gut. Steam Key für 35€, um 60€ auszugeben bin ich meist zu geizig. Spiele aber normalerweise limitiert auf 90 fps, dann säuselt die Karte mit 280W und 57°C leise dahin.

TLOU.jpg
 
Oben Unten