Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Aktuell nix außer F5 Drücken auf verschiedenen Websites gegen die Langeweile. Demnächst dann ggf. mal MW3 mit etwas mehr Elan.
 
Wer grad nichts zu zocken hat, kann sich mal beyond all reason angucken.

Fan bzw Kleinsprojekt welches Total Annihilation (RTS) wieder neu aufleben lässt.


War damals ein sehr grosser TA Fan und es macht spontan Laune. Gibt ein paar kleine Singleplayer Gefechte und Szenarien.

Im Multiplayer kann man sich richtig austoben:

Test bzw erster Spieleindruck auch hier:
 
Days Gone oder unterwegs in ländlichem Oregon der Postapokalypse zwei Jahre nach einer Pandemie, die einen Teil der Menschheit getötet und einen Teil zu "Swarmers" oder "Freakers" verwandelt hat. Diese fressen alles, von Pflanzen und Tieren bis Menschen. Schlimmer noch sind viele der Überlebenden, die nun als Banditen oder Marodeure oder durchgeknallte Kultisten agieren. Jedenfalls ist das keine Welt für Pazifisten.

Das Spiel hat weitgehend viel Spaß gemacht und liefert immer wieder starke emotionale Momente oder solche mit viel Adrenalin. Auf der Playstation war das Spiel, warum auch immer, ein Miserfolg, die PC Portierung ist dagegen erfolgreich (dritter Platz der erfolgreichsten Playstation Portierungen nach Horizon Zero Dawn und God of War - habe ich zumindest vor paar Tagen gelesen).

Das Voice Acting ist exzellent und ich empfehle ausdrücklich die englishe Synchronsprechung.
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    2,3 MB · Aufrufe : 9
Zuletzt bearbeitet :
Nach etwas über 230 Stunden in Starfield und "nur" NG+2, wird es selbst dem eingefleischtesten Entdecker zu öde. Mir jedenfalls. Zwischendurch habe ich mich mit einem älteren Liebling über Wasser gehalten, Sins of a Solar Empire, worin ich ebenfalls schon deutlich über 600 Stunden investiert habe. Davon ab habe ich ein paar Runden Ready or Not gespielt, da es nun endlich aus dem Early Access heraus ist.
1704020069383.png

Da im Epic Store seit gestern Saints Row, der Reboot, kostenlos erhältlich ist, spiele ich das nun. Und es ist schön zu sehen, dass sie sich wieder an SR2 und SR3 orientieren, was die spielerischen Inhalte angeht: Autos klauen, tunen, Banken überfallen,verrückte und übertriebene Aktionen durchführen, einfach mal "Gangster" sein, aber alles ohne Matrix-Superkräfte oder Aliens. Zumindest soweit ich letzte Nacht noch spielen konnte.
1704020004478.png
 
Wie ist denn Dein aktueller Eindruck von Ready or Not? Hab das auch vor einigen Monaten häufiger mit Freunden gespielt. War ganz lustig & was anderes, aber sind dann doch zu anderen Spielen weiter gezogen.
 
Ging zwar nicht an mich, aber zum Thema Ready or Not: Eigentlich spassig, wir haben es aber auch sehr schnell wieder liegenlassen - Gegner mit Röntgenblick und einer geschätzt 95%igen Trefferchance sind nicht wirklich spassfördernd.

Ansonsten steht gerade Warhammer 40k: Rogue Trader auf dem Programm. Holt mich sogar ein wenig mehr ab als das geniale Baldurs Gate 3 - das mag aber auch daran liegen, das für mich das gesamte Fantasy-Genre einfach nur noch ausgelutscht ist und ich keine Lust mehr auf Feuerbälle und Co hab.
 
@Besterino Der Schwierigkeitsgrad hat mit dem Release doch deutlich angezogen. Fies sind bspw. kleine Lücken in den Wänden beim Drogenhaus, bzw. mittlerweile ist die erweiterte Map die Standardmap: Man selbst passt nicht hindurch, aber die Gegner schon!

Die Trefferchancen der Gegner sind in der Tat ziemlich gut, wieder das Beispiel Drogenhaus, das rechte Nebengebäude, Dachboden: Eine weibliche Person reagiert erst gar nicht auf die Rufe, zieht dann plötzlich eine Pistole und schießt mir aus der Bewegung in den Kopf, während ich gleichzeitig die "Bean bag" Schrotflinte abfeuere. Die Map macht mir allgemein noch ziemlich zu schaffen. Im Early Access habe ich die mit einem Freund zusammen relativ leicht geräumt, aber das war auch noch die verkleinerte Edition.
 
Dass 2023 eins der besten Jahre für Spielereleases seit langem gewesen sein soll ist mir gar nicht aufgefallen.
Starfield fand ich nach einigen Stunden probieren eher Durchschnitt, Spiele mit Draufsicht wie BG3 mag ich nicht so, trotzdem aber mal angetestet. Das Allerbeste in 2023 war für mich CP2077 Phantom Liberty und die Versionen 2.0 und 2.1.
Hogwarts Legacy, so bieder es auch ist, könnte mit neuen Inhalten auch noch Spaß machen, leider kommt da nichts nach.

Screenshot 2023-10-18 194404.png
 
Zuletzt bearbeitet :
@Tronado
Ehrlich gesagt, das meiste neue Zeug, das auf den Markt kommt, wirkt auf mich eher inhaltslos und seelenlos. Meine GPU hat sich 2021 verabschiedet, und seitdem spiele ich nur noch ältere Titel mit meiner APU im Ryzen 5700G. Für Cyberpunk habe ich Geforce Now genutzt, und wenn mal wieder so eine Ausnahmeperle erscheint, zahle ich eben für einen Monat. Ansonsten spiele ich kaum noch, und wenn ich Lust habe, greife ich, wie bereits erwähnt, auf Games aus vergangenen Zeiten zurück.

Übrigens: Früher hätten Spieler sich so etwas nicht bieten lassen, aber heutzutage lassen sich alle vom Hype mitreißen, oft beeinflusst von sogenannten Influencern und Streamern, nur um dann zum nächsten Cashgrab zu eilen. Das sind regelrechte Heuschrecken. Es gibt sogar Leute, die versuchen, das Spiel "The Day Before" schönzureden. Das finde ich persönlich einfach nur unfassbar.
 
Kenne ich nicht, aber das ähnlich klingende "Days Gone" hat mich auch nicht gepackt, seelenlos, wie du sagtest. CDPR hat es einfach drauf.
 
Stimmt, falls ich nicht die 4080 bei der Verlosung hier im Forum gewinne, plane ich, bald wieder Geforce Now zu aktivieren und das neue Addon zu spielen. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Mit einer iGPU und begrenzter Zeit lohnt sich das nicht wirklich ;). Muss mir das immer alles genau einteilen... leider...
 
Du hättest meine 7900XTX haben könne, jetzt ist sie verkauft, schade. :)
 
@Besterino
Habe langsam den Eindruck, dass ich das Balancing bei Battletech kaputt gemacht habe. 4x Vernichter (2x Snipylator, 2x Tankylator) scheinen bei der Balance n kleines Problem zu sein.
 
In meinem Anwendungsfall rentiert es sich eigentlich nicht, eine so teure GPU zu kaufen ^^. Geschenkt natürlich schon 🙃
 
1704214814361.png

Eine durchaus gelungene Kampagne :) Daher habe ich gerade einen neuen Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet..
 
@Deridex Oi, Battletech habe ich schon ewig nicht mehr angefasst. War immer was anderes „dringender“. Behalte ich mal im Hinterkopf…
 
Oben Unten