Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Hab mir gestern dann doch Diablo 4 gekauft, hatte es ja bereits in der closed beta angezockt.
Sieht der Necromancer nicht knuffig aus? :D
 

Anhänge

  • necro.jpg
    necro.jpg
    613,1 KB · Aufrufe : 5
Starfield natürlich, gerade wenn IW sagt das taugt nix muss ich es ausprobieren. :)
Eigentlich genau meins diese Spielidee, technisch natürlich wirklich vorletzter Stand und für das Gebotene reizt es die Graka in UHD viel zu sehr aus, aber das ist egal, wenn man einmal drin ist.
 
Starfield natürlich, gerade wenn IW sagt das taugt nix muss ich es ausprobieren. :)
Eigentlich genau meins diese Spielidee, technisch natürlich wirklich vorletzter Stand und für das Gebotene reizt es die Graka in UHD viel zu sehr aus, aber das ist egal, wenn man einmal drin ist.
Hat The Elder Scrolls online hat eigentlich die selbe Grafikengine wie Starfield? tes kam 2014 Bethesda/Zenimaxx
 
Hat The Elder Scrolls online hat eigentlich die selbe Grafikengine wie Starfield? tes kam 2014 Bethesda/Zenimaxx
Nur eine Weiterentwicklung, die creation engine 2. Cube mapping für Reflexionen statt RT oder zumindest screen space ist so 2012, das sieht nicht gerade aus wie in Cyberpunk. Da kann man mal sehen, was CDPR in CP2077 vor drei Jahren grafisch auf die Beine gestellt hat, trotz einer großen Welt. Aber ich denke das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, da wird es Updates und jede Menge anderer Grafik-Mods geben.
 
Zuletzt bearbeitet :
am Wochenende The Outer Worlds unerwartet durchgespielt....
man sollte keinen Bürgerkrieg lostreten XD
Gestern mit Divinity Original Sin 2 angefangen, ich nehme es mal als Vorbereitung auf Baldurs Gate 3, das hole ich mir dann zu weihnachten,
da kann ich es dann im Firmenurlaub in ruhe genießen
 
Bin auch derzeit bei Starfield. Teils ist die Kritik berechtigt, aber manches ist mal wieder überspitzt. Ja, die Charaktere sind beschissen animiert, aber die Welten sehen sehr schick aus, auch wenn eine Höhle der anderen gleicht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen niedrig genug angesetzt, um nicht enttäuscht zu sein, aber ich rechne ihnen immerhin hoch an, dass das Spiel stabil läuft und die einzigen, reproduzierbaren Abstürze auf meinen veralteten Grafikkartentreiber zurück zu führen waren. Mit der Performance bin ich ebenfalls zufrieden.
 
Diablo 4: Ich muss sagen, nach bisher 54h Spielzeit, bin im early endgame mit lvl 62, macht mir sehr viel Spass. Ca 43k Monster/1445Elites gekillt. :D
Gutes Spiel geworden.
Einige Design Entscheidungen sind seltsam, werden sicher noch nach gereicht (zu kleines Char Inventar, nur 5 Truhenplätze- ebenfalls zu klein, Gems müllen die Bank voll, etc). Kein Ausrüstungsmanager.
Aber, es macht definitv Spass.
D4 Armory
Zockt hier wer D4 derzeit?
 
Mich hat gerade StarCitizen derbe angefixed. Sieht einfach nur schön aus und die riesige Welt in der man nahtlos rumliegen kann ist echt der Wahnsinn. Klar, is ne alpha version und ab und zu gibt's lustige und weniger lustige Bugs, aber dennoch schon beeindruckend.

Is echt n mega Projekt. Aber auch krank was die crowd da innerhalb von 10 Jahren an Geld hin überwiesen. Glaub über 600mio mittlerweile.
 
nach einer Woche Krankenstand mit Divinity Original Sin 2 durch, gestern CP2077 neu runtergeladen.
Will mir unbedingt Update 2.0 ansehen und davon überzeugen, ob nun wirklich alles so rund gut gepatcht wurde,
wie CDPR es "damals" versprochen hatte UND ich muss zugeben, was ich bis jetzt von Phantom Liberty gesehen habe, bin ich auch etwas
angefixt.
 
Ein paar lustige Aussetzer gibt es schon noch in CP2077. Ein Trupp Polizisten feuerte gestern auf imaginäre Verbrecher, eine Frau schwebte über einer Leitplanke, ein Cyberpsycho im Tech-Kampfanzug war bereits tot, aber redete immer noch weiter. :) Aber es ist weniger geworden als früher. Der schicke Herrera Outlaw war auch nicht im üblichen Container zu finden, da habe ich ihn gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ein paar lustige Aussetzer gibt es schon noch in CP2077. Ein Trupp Polizisten feuerte gestern auf imaginäre Verbrecher, eine Frau schwebte über einer Leitplanke, ein Cyberpsycho im Tech-Kampfanzug war bereits tot, aber redete immer noch weiter. :) Aber es ist weniger geworden als früher. Der schicke Herrera Outlaw war auch nicht im üblichen Container zu finden, da habe ich ihn gekauft.
die Bugs interessieren mich eher weniger, wenns nicht gerade grobe Gamebraker sind :ROFLMAO:
Meine erste Bugerfahrung in CP2077 war, dass ich mich mit Jacky bei so nem Imbiss treffen sollte, ich bin ganz cool mit meinem Auto vorgefahren, habe im Parkverbot gehalten und bin ausgestiegen, plötzlich hörte ich nur ein Geräusch wie eine Massenkarambolage, als ich ich umdrehte, musste ich zusehen, wie mein Auto im Asphalt versank, so wie damals die Titanic im Nordatlantischen Ozean, da wusste ich,
"parke niemals im Parkverbot" 😅😅😅
Ich habs eh schon öfter geschrieben, ich habe CP2077 bis Patch 1.16 durgespielt gehabt, Patch 1.24 hat mir dann den Spielspaß genommen, das war einfach nicht mehr mein Night City, wo waren plötzlich die Menschemassen hin, die Staus, warum gibts die nicht mehr und warum reagierten NPCs plötzlich nicht mehr auf mich?
Das war der Punkt wo ich von CP2077 enttäuscht war.
Aber egal, mich interessiert das neue Skillsystem, die angeblichen Verbesserungen und wenns mich doch nochmal reinziehen sollte, hole ich mir noch Phantom Liberty....
 
Ich suchte grade A Plague Tale Requiem. Grafisch manchmal überragend und manchmal gruselig. Aber im Vergleich zum ersten Teil wurde spielerisch an allen Ecken draufgelegt.
Hab jetzt auch endlich CP2077 geladen, inkl Phantom Liberty. Das starte ich danach.
 
Spielt hier jemand New World?
Hab ich mal. Recht intensiv sogar. Aber bei meiner Gang war dann die Luft raus und dann wollte ich auch nicht mehr. Spielprinzip fand ich erfrischend.

Aktuell Diablo 4 - 2. Char auf lvl 100 (einmal normal, einmal Season) und will noch versuchen, nen 100er Nightmare zu schaffen, bevor die neue Season beginnt. 96er Nightmare hab ich bereits. Und sorry, lvl62 ist - meiner Meinung nach! - nicht „early endgame“. :)

In meinem D4 Wahn hab ich auch noch schnell zwischendurch Jagged Alliance 3 durchgespielt. Baldur‘s Gate 3 modert auf dem Pile of Shame vor sich hin und ab Mitte Oktober buhlen dann wohl vor allem D4 Season 2 und CoD MW3 um meine Gunst.
 
Und nicht zu vergessen: Anfang 2024 kommt "Horizon: Forbidden West" mit allen DLCs für PC. Ich raste aus!
 
Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich bin im Moment mal wieder bei Empire at War bzw. Forces of Corruption gelandet.
Probier mich grad mal durch ein paar Mod's.
 
Und nicht zu vergessen: Anfang 2024 kommt "Horizon: Forbidden West" mit allen DLCs für PC. Ich raste aus!
Leider gehen solche Games an mir vorbei, leider. Auch Hogwarts, Cyberpunk und was es da sonst noch gäbe.
Sobald einer anfängt zu quatschen drück ich auf "weiter" ... "wo ist der Nächste, den ich abmurksen kann?"

Son 2077 als Sniper-Game ... eine deratige Grafik ... DAS wär was für mich alten Herrn!
Auf Monkey Island hatte ich schon vor 30 Jahren keinen Bock.
 
Leider gehen solche Games an mir vorbei, leider. Auch Hogwarts, Cyberpunk und was es da sonst noch gäbe.
Sobald einer anfängt zu quatschen drück ich auf "weiter" ... "wo ist der Nächste, den ich abmurksen kann?"

Son 2077 als Sniper-Game ... eine deratige Grafik ... DAS wär was für mich alten Herrn!
Auf Monkey Island hatte ich schon vor 30 Jahren keinen Bock.
Wobei ein Hogwarts, CP2077 usw oft den Vorteil hat, dass man ganz in seinem Tempo das Spiel erlebt und nicht von A nach B hetzen muss.
Bestes Beispiel bei mir ist The Witcher 3, bis ich mit allem durch war hatte ich 700h versenkt
 
Hab A Plague Tale Requiem beendet -ist ganz gut, aber es gab zwei Stellen, die mit einer Kombi aus sinnlosem Gegnerverhalten und sperriger Steuerung für ziemlich viel Frust - und am Ende dafür gesorgt haben, dass ich beide Szenen jeweils im God Mode "gelöst" habe. Bin gespannt auf Teil 3.
Hab jetzt Cyberpunk gestartet - Ray Reconstruction und alles auf Hoch (kein Psycho), damit fordert es die Hardware ordentlich, läuft aber stabil mit >60FPS. Die Grafik ist nochmal besser als bei A Plague Tale Requiem, hätte ich das vorher nicht gespielt, wäre es wahrscheinlich noch krasser.
 
Leider gehen solche Games an mir vorbei, leider. Auch Hogwarts, Cyberpunk und was es da sonst noch gäbe.
Sobald einer anfängt zu quatschen drück ich auf "weiter" ... "wo ist der Nächste, den ich abmurksen kann?"

Son 2077 als Sniper-Game ... eine deratige Grafik ... DAS wär was für mich alten Herrn!
Auf Monkey Island hatte ich schon vor 30 Jahren keinen Bock.
Das hab ich gerade bei Black Mesa (Half-Life 1 Remake). Ich renn einfach nur durch, die NPCs sterben eh schnell bei der dummen KI. 😅
 
Oben Unten