Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Ich habe leider bei BG3 ein Déjà vu von DOS(2). Beide Erschienen als sehr bemerkenswerte CRPG auch wenn sie nicht die Aufmerksamkeit von BG3 hatte. Jedoch dauerte es jeweils ein Jahr mit Patches, bis es zu einem noch besseren Spielerlebnis wurde.
Bei BG3 scheint es gleich so zu passieren; nach Hotfix4 kommt in nächster Zeit Patch 1 welcher über 1000 Fehler korrigieren soll und mit Patch 2 Community Wünsche integriert werden sollen... Also jetzt mal eine Pause mit BG3.

Ich habe aber Lust mal endlich Tomb Raider (2013) zu spielen.
 
Ist das so? Verschiedene Builds z.b., Erfolge...Inhalts-Patches. Wenn einem/einer ein Spiel Spass macht usw...
Ja das stimmt schon, es hat Spaß gemacht, einmal....
Nach Patch 1.23 war das Spiel uninteressant, das Environment wurde total kaputt gemacht und somit die Immersion.... leider....
Zum Glück hatte ich es gleich nach Patch 1.16 durchgespielt, hatte es dann nach Patch 1.23 einen neuen Durchgang gestartet
und dachte mir WTF?
 
Ja das stimmt schon, es hat Spaß gemacht, einmal....
Nach Patch 1.23 war das Spiel uninteressant, das Environment wurde total kaputt gemacht und somit die Immersion.... leider....
Zum Glück hatte ich es gleich nach Patch 1.16 durchgespielt, hatte es dann nach Patch 1.23 einen neuen Durchgang gestartet
und dachte mir WTF?
:D Ich habe es direkt zu Release das erste mal durchgezockt. Hatte weder performance Probleme noch nennenswerte Bugs, eher ein paar witzige.
Dann in Abständen immer mal wieder.
Was genau meinst du mit "Das Environment" und dadurch Immersion? :D
Finde ich ganz und gar nicht, aber darüber kann man sicherlich endlos streiten oder auch nicht.
 
:D Ich habe es direkt zu Release das erste mal durchgezockt. Hatte weder performance Probleme noch nennenswerte Bugs, eher ein paar witzige.
Dann in Abständen immer mal wieder.
Was genau meinst du mit "Das Environment" und dadurch Immersion? :D
Finde ich ganz und gar nicht, aber darüber kann man sicherlich endlos streiten oder auch nicht.
Habe es auch zu Release gezockt, hatte bis auf mein Auto, welches hinter mir im Boden wie die Titanik versank und ein paar vor mir explodierenden Mülltonnen und Autos auch keine Bugs, einen Gamebraker, der nach 4x Spielstand neuladen behoben war.
Und trotz einer GTX1660ti und einem schwachen 6-Kerner und 16gb RAM auch keine Performance Probleme und habe es mit zum Großteil Hoher Detailqualität gespielt.
Ist mir bis heute schleierhaft, was da bei so vielen schief gelaufen ist.

Das patchen hat für mich das Spiel nicht besser gemacht, leider...

Environment: NPCs reagierten auf dich, zb sahen dich an und fragten, ob du ein Problem hast, wenn du sie angestarrt hast.
NPCs hatten einen nachvollziehbaren Ablauf, jetzt spawnen und despawnen sie immer an den gleichen Stellen ( kurz gesagt, NPC Verhalten ist noch unglaubwürdiger), Natur und Umgebung ist tot usw.
Es macht immer noch keinen Unterschied welche Herkunft/Klasse man spielt, verschiedene Builds machen immer noch kaum unterschied.
Nebenstories und Friendstories sind Top, Hauptstory, bis auf die verschiedenen Endsequenzen, ist flop.
 
Habe es auch zu Release gezockt, hatte bis auf mein Auto, welches hinter mir im Boden wie die Titanik versank und ein paar vor mir explodierenden Mülltonnen und Autos auch keine Bugs, einen Gamebraker, der nach 4x Spielstand neuladen behoben war.
Und trotz einer GTX1660ti und einem schwachen 6-Kerner und 16gb RAM auch keine Performance Probleme und habe es mit zum Großteil Hoher Detailqualität gespielt.
Ist mir bis heute schleierhaft, was da bei so vielen schief gelaufen ist.

Das patchen hat für mich das Spiel nicht besser gemacht, leider...

Environment: NPCs reagierten auf dich, zb sahen dich an und fragten, ob du ein Problem hast, wenn du sie angestarrt hast.
NPCs hatten einen nachvollziehbaren Ablauf, jetzt spawnen und despawnen sie immer an den gleichen Stellen ( kurz gesagt, NPC Verhalten ist noch unglaubwürdiger), Natur und Umgebung ist tot usw.
Es macht immer noch keinen Unterschied welche Herkunft/Klasse man spielt, verschiedene Builds machen immer noch kaum unterschied.
Nebenstories und Friendstories sind Top, Hauptstory, bis auf die verschiedenen Endsequenzen, ist flop.
Ahh, Ok. Ich fahre Npcs gerne um, weil ich ein schlechter Fahrer bin :D :D Und mit fremden Menschen spreche ich allenfalls mal in einem Geschäft.
Drum hab ich nun auch ein Super Stadt Auto. :D :D
Aber im ernst, stimmt teils teils, denn wenn du Npcs zu fuss oder noch besser in Fahrzeugen "ärgerst", können witzige Dinge passieren.

Die NPCs, ich glaube, es dürfte auch etwas schwierig sein, jeden einzelnen NPC zu scripten. Selbst, wenn die nur beispielsweise 5 verschiedene Verhaltensmuster haben würden. Je nach CPU Leistung und entsprechender Einstellung ist es ja immer belebter oder ziemlich leer.
 

Anhänge

  • CB2077_bestes_auto.jpg
    CB2077_bestes_auto.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Nach dem Umbau noch mal Wo Long rausgekramt und das erste DLC beendet, allerdings hängt das Spiel nach wie vor sehr weiter hinter Nioh und vermutlich auch gänzlich irreparabler Weise.

Stattdessen habe ich mal wieder Might & Magic VI rausgewühlt, diesmal allerdings mit dem MAW Mod.
 
Bin beim 5. Versuch die GTA 5 Story zu spielen, so weit wie jetzt war ich noch nie, aber wirklich bekommen tut mich das Game immer
noch nicht, wird halt ne zähe Partie....
Und wenn wer wissen will, warum ich es trotzdem spiele:
Ich will es von meiner Pile of Shame weg haben, da stehen noch einige andere mit drauf 😅
 
Hab vor ein paar Tagen mal wieder mit Path of Exile angefangen, vorhin im Endgame angekommen und festgestellt: Ich bin immer noch ein PoE Noob. :D Necromancer ftw.
 
Es ist fast beinahe beschämend aber ich spiele gerade time wasters
Der Name ist Programm und es macht für den Kurs schon ein paar Stunden Laune.
 
@Fresh-D
Für mich sieht das Teil eher aus, wie ein Fiat X1/23 ^^
Anhang anzeigen 27589
Würde ich mitnehmen 😅

topic:
Freitag GTA 5 Story durch und nun weiter in der Pile of Shame:
The Outer Worlds
man sieht einfach, das Obsidian doch der bessere Fallout Entwickler ist, sah man damals auch bei Fallout New Vegas,
ja.... New Vegas kommt dann auch noch dran, hab es zwar auf der Xbox 360 durchgespielt, aber es mir mal um ein Butterbrot auf Steam geholt
und noch nicht gezockt
 
Ich würde gern mal wieder sinnlos rumballern...
Bei Gelegenheit muss mal "THE HOUSE OF THE DEAD: Remake" in den Warenkorb fallen. :unsure:
 
Oben Unten