Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
@Tronado Für eine Stunde lohnt sich ja kaum das Hochfahren des Rechners… ;)
 
Mein Kollege speichert auch die ganze Zeit, um sich im Nachhinein anders zu entscheiden.
Er meinte: die Zeit vergeht wie im Fluge. (2 Stunden am Stück)
Also ich bin zumindest kein Save Scammer. Es ist nur so, wenn es nach sagen, wir 20 Stunden, spassig war, auch nicht gewünchte Resultate interessant wurden und man dann aber wegen eines Gesprächs eine ganze Questline abbricht ist dies schon sehr blöde. Möchte meine Situation jetzt nicht genau schildern, sonst würde ich zuviel Spoiler.

Ach ja, wenn man SteamDB betrachtet könnte Heute schon Hotfix 4 erscheinen.
 
Dead by Daylight, 13.8. war Wipe und bis gestern von Asche 4 auf Gold 3 gespielt :cool:
Muss aber dazu sagen, es läuft sehr durchwachsen, man merkt einfach den Hype um das neue Kapitel mit Ridley Scotts Alien,
kommt zwar erst in ein paar Wochen, aber zur Zeit bekommen mein Squad und ich ständig Killer die uns nicht verdient haben 😅
Arme Noobs... :rolleyes:
 
Eigentlich Blödsinn mir so ein zeitfressendes Spiel wie BG3 zu holen wenn ich kaum Zeit habe. Ich sollte den Gaming PC auf die Arbeit mitnehmen, da gibt es immer mal eine halbe Stunde Zeitfenster. Zuhause wird einem ab und zu ein schlechtes Gewissen gemacht wenn man eine Stunde spielt. Aber den ganzen Abend Bikini-Shows auf RTL+ zu schauen und parallel zu surfen und laut Sprachnachrichten abzuhören und zu senden ist für die Gattin natürlich völlig in Ordnung, das ist dann der "gemütliche gemeinsame Abend". :)
 
Eigentlich Blödsinn mir so ein zeitfressendes Spiel wie BG3 zu holen wenn ich kaum Zeit habe. Ich sollte den Gaming PC auf die Arbeit mitnehmen, da gibt es immer mal eine halbe Stunde Zeitfenster. Zuhause wird einem ab und zu ein schlechtes Gewissen gemacht wenn man eine Stunde spielt. Aber den ganzen Abend Bikini-Shows auf RTL+ zu schauen und parallel zu surfen und laut Sprachnachrichten abzuhören und zu senden ist für die Gattin natürlich völlig in Ordnung, das ist dann der "gemütliche gemeinsame Abend". :)
der komplette Umstand den du da beschreibst, wäre für mich ein Scheidungsgrund :rolleyes:
Aber ich rede mir leicht, ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder und wenn welche da wären, wären sie nicht von mir
 
Den ganzen Abend Bikini-Shows auf RTL+ zu schauen und parallel zu surfen und laut Sprachnachrichten abzuhören und zu senden ist für die Gattin natürlich völlig in Ordnung, das ist dann der "gemütliche gemeinsame Abend". :)

Wie rot ist die Fahne?

Tronado: Ja.

Wie heißt es so schön: Augen auf bei der Partnerwahl :D

Bin mit Remnant 2 bisweilen mehr oder minder vorerst fertig, da HC nicht auf meiner Agenda steht. Ursprünglich waren JA3 und/oder BG3 geplant, allerdings sind beide derweil nur noch zu offiziellen UVPs zu haben, weshalb ich wohl etwas warten werde.

Vielleicht schaffe ich es dann noch mal ein paar Stunden in AoW 4 einzutauchen, nun da einige Patches ihren Weg gefunden haben.

WoLong hätte auch bisweilen etwas nachzuholen.

Einmal raus, fällt es mir bisweilen schwer mit/durch DLCs wieder an Elan zu gewinnen. Wohl nicht mein Modell.
 
Augen auf bei der Partnerwahl :D
Quatsch, alles gut, wer nicht kompromissfähig ist, hat heutzutage auch keine*n Partner*in mehr für längere Zeit.
Und man muss auch erstmal Spiele finden, die einen so begeistern, dass man überhaupt Freizeit dafür opfern will.
Wie viele Games habt ihr schon teuer gekauft und dann gemerkt dass es nichts taugt? Mir geht es öfter so.
 
Ich, kurz.

Sehr kurz. Bin damit nicht warm geworden - was aber nichts heißen soll.
 
Ich freue mich schon mega derbe auf "Cities Skylines 2" ... hab den ersten Teil schon ziemlich ausgiebig gesuchtet und an der "perfekten" Stadt gefummelt. Und die Entwickler Videos zu CS2 sind ja mal der megaHammer !!!

Das wird so richtig "fies" komplex, dass ich schon leicht Angst habe ob der Komplexität.

Nochjemand hier son latenter FreizeitBürgermeister?
 
Ich freue mich schon mega derbe auf "Cities Skylines 2" ... hab den ersten Teil schon ziemlich ausgiebig gesuchtet und an der "perfekten" Stadt gefummelt. Und die Entwickler Videos zu CS2 sind ja mal der megaHammer !!!

Das wird so richtig "fies" komplex, dass ich schon leicht Angst habe ob der Komplexität.

Nochjemand hier son latenten FreizeitBürgermeister?
Jein, ab und an mal MedievalDynasty am suchten, eher Dorf als Stadt.
 
Aber den ganzen Abend Bikini-Shows auf RTL+ zu schauen und parallel zu surfen und laut Sprachnachrichten abzuhören und zu senden ist für die Gattin natürlich völlig in Ordnung, das ist dann der "gemütliche gemeinsame Abend". :)
Wäre undenkbar, das die Göttergattin vil. Spass an BG3 haben könnte? Frauen mögen ja manchmal Rollenspiele, das ist dann in deren Augen kein so ein "doofes Ballerspiel".
Kannst ihr ja vil. den Bärensex schmackhaft machen?=) Halt Neugier wecken mein ich, ist ja mal was anderes.
 
Ich freue mich schon mega derbe auf "Cities Skylines 2" ... hab den ersten Teil schon ziemlich ausgiebig gesuchtet und an der "perfekten" Stadt gefummelt. Und die Entwickler Videos zu CS2 sind ja mal der megaHammer !!!

Das wird so richtig "fies" komplex, dass ich schon leicht Angst habe ob der Komplexität.

Nochjemand hier son latenter FreizeitBürgermeister?
Jap, freue mich auch drauf, und das neue Gothic und Tempest Rising(C&C nachfolger) gibts ne Playtest Demo mit einer Kampagnen Mission
 
Hab gestern mal das kommende WZ3 gezockt und die M13C freigeschalten, da war seit langen mal wieder Action und Atmosphäre.
 
Oben Unten