Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Diablo 4 Season, muss aber zugeben das Ding mit den boshaften Herzen ist ziemlich lame,
zumindest habe ich nur schrottige Buffs dabei bekommen, die sich eher wie Nerfs anfühlen.
zb. ( ich probiere es mal frei zu zitieren):
"Ressourcenentziehende Effekte von Gegnern sind um 56% weniger effektiv,
die Ressourcenverbrauch steigt um 22% bei Fähigkeiten"

mit den Herzen hab ich mittlerweile meine ganze Beutekiste zugemüllt.
Und was sehr kurios ist, dass ich Gear von anderen Klassen bekommen habe, als Jäger habe ich zb.
einen Brustpanzer für den Zauberer bekommen, der +40% auf Flammentod und einen Helm der Barriere gibt, wenn
man durch die eigene Flammenwand läuft.
Irgendwie ist alles Schrott, seit lvl 20 laufe ich mit dem gleichen Gear herum und das mit lvl 38 :rolleyes:
Bin also bis jetzt eher enttäuscht was Blizz da gerade so an Süppchen kocht.
 
biomutant-win64-shippbzex8.png

 
Ich hätte mal eine Frage in die Runde wegen Final Fantasy 7 : kann hier einer die Frage beantworten wer Aeris getötet hat? Im Video tut das zwar Shepiroth und jetzt kommt das ABER, im Laufe der Geschichte findet man den seit sage und schreibe seit 5 Jahren TOT!!!! in einer HÖHLE aus Mako.

Also wie kann er dann Aeris töten? Das ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hätte mal eine Frage in die Runde wegen Final Fantasy 7 : kann hier einer die Frage beantworten wer Aeris getötet hat? Im Video tut das zwar Shepiroth und jetzt kommt das ABER, im Laufe der Geschichte findet man den seit sage und schreibe seit 5 Jahren TOT!!!! in einer HÖHLE aus Mako.

Also wie kann er dann Aeris töten? Das ergibt keinen Sinn.
Habe ich leider nur gebencht und nie komplett durch gespielt, mir waren die Teile "zu stressig" hatte immer ein Puls von 180 nach dem zocken von FF.

Biomutant ist sehr erfrischend und mal was anderes.

Den Weltenfresser habe ich wie folgt Besiegt:

Nah an ihn ran gehen und warten bis er mich frisst.
Dann durch den Magen zum Herzen vorstoßen und sein Herz mit einem Bumerang zum Platzen bringen.
Also immer wieder den Bumerang dagegen Schmeißen. :LOL:




biomutant-win64-shipptmfr5.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe ich leider nur gebencht und nie komplett durch gespielt, mir waren die Teile "zu stressig" hatte immer ein Puls von 180 nach dem zocken von FF.
Also bei FF7 musst du gar keinen so hohen Puls haben^^ Stell einfach das ATB (Aktiv Time Battle-system)System auf "warten" dann haste ewig Zeit ohne das ein Gegner dich je angreifen würde. Du kannst auch alles zwischen komplettem Halt und Action einstellen bei der mittleren Einstellung. Geh einfach auf den Reiter Konfig, und dort auf ATB.

Für die neueren teile gilt dies freilich nicht. Da ist komplett Action angesagt, weswegen ich die bisher nicht angeguckt habe, ich glaube ab Teil 10 oder darüber gehts das los.
 
Also bei FF7 musst du gar keinen so hohen Puls haben^^ Stell einfach das ATB (Aktiv Time Battle-system)System auf "warten" dann haste ewig Zeit ohne das ein Gegner dich je angreifen würde. Du kannst auch alles zwischen komplettem Halt und Action einstellen bei der mittleren Einstellung. Geh einfach auf den Reiter Konfig, und dort auf ATB.
ok, was ich immer cool fand sind die Zeit-Lupen Effekte, also wenn im Spiel Live die Zeit langsamer wurde.
Da gab es Spiele die eine Dash-Cam auf dem Projektil befestigt haben.

Abgefahren !
 
Ach ja, noch ein paar Tipps für alle die FF7 mal anfangen wollen: lvlt vor der Midgard Zoloomschlange auf ungefähr lvl 23, stellt alle Kämpfer in die hintere Reihe, nehmt Beruhigungsmittel, dann macht die nicht mehr so viel Schaden an euch, und ihr könnt gleich "Beta" in die hoffentlich gesammelten "Feindeskönnen" Materias packen, einen guten Feuerzauber.

Dann noch Zauberhammer ( Mittels Manipulation in der Gegend um Wutai zu lernen von Gräsern - zieht dem Gegner 100 MP ab lange dieser noch selber Mana hat ) lernen und "Regene" mit "Alle" Materia kombinieren (LVL 3 bei Heilzaubermateria) dann habt ihr immer Mana, und werdet im Kampf durchgehend geheilt.

Dann rockt ihr das Game ohne zu schwitzen=)

Edit:
Ich hoffe es nerft nicht, aber es gäbe noch etwas was ich zu dem Game schreiben könnte. Es gibt das Flugzeug Gelnika auf dem Meeresgrund. Dort gibts die Waffe "Konformer" für Yuffi (rekrutierbar nach zufallsbegegnung in Gongaga) damit erreicht man beim "Morphen" den normalen Waffenschaden also bis zu 9999 wenn die Helden trainiert sind.

Man sollte 2 mal das Schmuckband und einmal einen Schutz gegen Tobsucht etc...ausgerüstet haben (2 Stück kann man bei gründlicher Suche zu diesem Zeitpunkt haben), die Monster machen unnormale Zustände und sind in alle möglichen Kapseln (Stärke, Zauber, Verteidigung, Gemüht) zu morphen, mit genug Kraftkapseln macht man die oben erwähnten 9999 Schaden bei einem Angriff standartmässig! (jeweils beste Waffe ohne Materiawachstum vorrausgesetzt) Ausserdem sind bis zu 300 AP für die Materias zu erhalten beim Gegner "Unbekannt 3".
Somit werten sich die Materias auch schell auf.

Nun kommt der Clou, man kann in dem Flugzeug im Frachtraum auch die Materia "Hades" finden, diese setzt bei vielen Gegner (auch der Ruby Weapon!) einen Zeitstop!
Der Master Tomberry wird damit relativ harmlos, weil er einfach stehen bleibt, und in Ruhe umgenietet werden kann.

Wenn man die Multiangriff Materia auf 4 Fachen Angriff bekommen hat, macht man fast 40k DMG, und dann noch Yuffis Konformerangriff mit 9999 damit Morpht man den Tomberry in einer Runde zu einem Schmuckband, und kann auf Wunsch seine ganze 8 Köpfige Armee problemlos im Nordkrater vor dem Endkampf damit ausrüsten.
Manchmal ist er auch ein Gegner im Battlesqare im "Gold Sacucer"

Wenn ihr in den Nordkrater geht, nehmt oben drein so viele Elexiere mit wie es geht (morphen oder stehlen) denn es gibt dort sogenannte Kesselchen die nur nach 1 Elexier überhaupt zu verwunden sind - die geben 8000 EP und 1000 AP pro Stück!

So, das waren ein paar Profitipps. Damit sollte nun wirklich jeder die elemntarsten Probleme auf dem Weg zum Endkampf mit Shepiroth erledigen können.

Es geht alles, es kostet nur unheimlich viel Zeit, wie auch den goldenen Chokobo zu züchten, mit dem man jeden Punkt auf der Karte erreichen kann. (auch den Vulkan in der Ecke rechts oben mit der besten Beschwöhrungsmateria "Ritter der Runde") Aber die Zucht googelt ihr besser das wird zu umfangreich=).

Wie sprach Trappatoni: "habe fertig".=)
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe es mir nich rechtzeitig vorm Urlaub bestellt und spiele es nun oft am Abend für jeweils ein paar Stunden.

Endlich ein würdiger Nachfolger! Es ist zwar nicht besser als Teil 2 - aber die Messlatte ist speziell als 1.13 Version auch extrem hoch. Und mal sehen was im Spiel noch auf mich wartet.

Es könnte noch ein paar mehr Söldner geben und der Munitionsmangel ist schon auffällig hoch, zumindest in meinem Spiel, aber das Suchtpotential ist auf jeden Fall da. KI, Grafik, Charaktere, Möglichkeiten im Spiel, Zerstörbarkeit der Gebäude usw sind schon toll gemacht. Besonders gespannt bin ich auch auf zukünftige Mods. Die Einbindbarkeit ist jedenfalls klasse bedacht worden.

Mein Fazit: eine Empfehlung für jeden, der mit Teil 2 (oder auch 1) etwas anfangen konnte.
 
Remnant 2, auch wenn ich nicht mit allen Designentscheidungen d'accord bin.

Sobald die Luft raus ist ggf. BG 3, je nachdem wie es sich spielt (Dragon Age 1 fand ich sehr gut, mit alten BG & Divinity Titeln konnte ich jedoch nicht warm werden und habe auch so recht wenig mit DnD bzw. Regelset am Hut) oder alternativ Jagged Alliance 3.
 
Zuletzt bearbeitet :
@ArcticWolf Ammo-Probleme hab ich eigentlich nicht. Nur cal.50 ist bei mir extrem knapp (hab 2 Snipers dafür), und habe das viel zu spät bemerkt. Jetzt musste der arme Fidel erstmal 100 Schuss schnitzen...

Ansonsten hab ich zu spät meinen 2. und 3. Trupp aufgebaut. Das hab ich mir mal direkt für den 2. Durchgang gemerkt. Auch hab ich verschiedene "falsche" Entscheidungen getroffen, so dass sich auch dafür ein 2. Durchgang lohnt.

Wohlgemerkt: ich bin mit dem 1. Durchgang noch nicht fertig, will jetzt aber mal langsam fertig werden (ohne bisher noch genau zu wissen, wie). :D Und nachlesen gildet ja nicht. ;)
 
@Moeppel also war ein mega Dragon Age Origins Fan, Divintiy Original Sin (gerade 2) fand ich klasse, fühlte mich aber von den Möglichkeiten erschlagen. Und hier nähert sich BG3 an DAO an und verbessert vieles von DOS. Bis jetzt fühle ich mich noch nicht erschlagen und behalte einen Überblick über die Geschehnisse. Ach ja mit Tabletop oder Pen&Paper habe ich auch nichts am Hut (liegt aber daran, dass in meiner Gegend dies eher unbekannt ist und ich keine Freunde dazu überreden konnte es zu probieren...)
 
Guardians of the Galaxy, gab es im Angebot.

Diesmal Abfotografiert:

20230804_202258l2fk6.jpg


20230804_202403znih3.jpg


Die Kamera erkennt sogar die Gesichter (grünes Rechteck) :geek:
 
So sieht es dann mit dem .png Format aus:

gotg_2023_08_04_19_49dvfod.png


10MByte groß und der Farb-Geist ist komplett raus. :LOL:
 
Oben Unten