Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Ich spiele gerade Uncharted Legacy of Thiefes Collection

Das hat auch ein paar richtig schöne Szenen:
screenshot_20230803_211704.jpg screenshot_20230804_214222.jpg screenshot_20230804_222656.jpg
 
@ArcticWolf Ammo-Probleme hab ich eigentlich nicht. Nur cal.50 ist bei mir extrem knapp (hab 2 Snipers dafür), und habe das viel zu spät bemerkt. Jetzt musste der arme Fidel erstmal 100 Schuss schnitzen...

Ansonsten hab ich zu spät meinen 2. und 3. Trupp aufgebaut. Das hab ich mir mal direkt für den 2. Durchgang gemerkt. Auch hab ich verschiedene "falsche" Entscheidungen getroffen, so dass sich auch dafür ein 2. Durchgang lohnt.

Wohlgemerkt: ich bin mit dem 1. Durchgang noch nicht fertig, will jetzt aber mal langsam fertig werden (ohne bisher noch genau zu wissen, wie). :D Und nachlesen gildet ja nicht. ;)
Ausser 9mm und Schrot ist alles etwas knapp. Hab ne Famas, keine Munni. Gleiches für die RPK74 oder Dragunov oder MG42. 7.62 für die AK47 geht gar so aber auch nur durch Kisten in Fleatown. Bald kann ich das Schwarzpulver hoffentlich passend verarbeiten.
 
Seit eben Baldur's Gate 3, gute Atmosphäre, stelle mich aber noch zu blöd an, renne immer erst in die falsche Richtung. Aber macht Spaß.
 
Dead by Daylight Nicolas Cage Chapter 😅

1000005324.jpg
 
Ohjeh, noch ein:

harald-gloeoeckler-macht-ein-selfie-3.jpg
 
Ave Cesar...

Die Adams Family bleibt dem Stamm treu: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm/Zweig
 
Gestern abend hab ich Jagged Alliance 3 beendet. Das war wie eine Zeitreise zurück in meine Jugend zu Zeiten von JA2. 62 Stunden Bugfreies (für mich zumindest) 90er Jahre Trash-Action-Kino zum selberspielen.

Heute Abend geht an die Charaktererstellung in Baldurs Gate 3 und morgen leg ich dann los. Ich hab da schon eine genau Vorstellung, Prinzessin Tiabeanie aus Disenchantment. Charismatisch, Intelligent, Dieb oder Barde aber ziemlich sicher Dark Urge. Damit versuche ich einen gewissen Pech/ schwarzen Humor/ Slapstic in mein BG3 Erlebnis zu packen. Bericht folgt :D

1691682904729.png
 
Habe die Mass Effect Legendary Edition begonnen. Den Combat haben sie in Mass Effect 1 doch ganz angenehm erneuert ohne, dass es irgendwie das original Spielerlebnis verschandelt hätte.

Bin auf ME2 gespannt. Das ist wohl bis Heute mein Lieblingsspiel.
 
@Igor Wallossek
Viel Spaß beim Zocken, aber das du da noch Zeit zu findest oder gibt es bei dir auch ein Sommerloch?

Werde mal "War for the Overworld" testen, soll eine Neuauflage von Dungeon Keeper sein.
Ansonsten hab ich tatsächlich Siedler 2 gespielt:oops: Das Originale in ner VM, schön entspannend und weil es in der VM war Fallen Haven...
 
jeden Tag maximal eine Stunde. Abends, wenn der Kopf nicht mehr so recht will, ist das ideal zum Runterkommen :D
 
Ich spiele noch immer (und wahrscheinlich noch sehr lange) BG3.
Hier ein Tipp: Erstellt einen Speicherstand vor Schlüsselmomenten, so könnt ich alternativen probieren ohne von Vorne anfangen zu müssen.

Da ich dies nicht gemacht habe, sonder nur Quick-Saves, habe ich wieder neu angefangen.
 
Ja, speichern macht Sinn, zu schnell ist die ganze Gruppe in einem glühenden Bereich umgekommen. :)
 
Seit eben Baldur's Gate 3, gute Atmosphäre, stelle mich aber noch zu blöd an, renne immer erst in die falsche Richtung. Aber macht Spaß.
Mein Kollege speichert auch die ganze Zeit, um sich im Nachhinein anders zu entscheiden.
Er meinte: die Zeit vergeht wie im Fluge. (2 Stunden am Stück)
 
Doppel Post *
 
Fast schon zu langwierig das Ganze, vor jedem Runden-Kampf-Zug überlegt man sich was man wie mit wem machen soll. In meinen 20ern hätte ich einfach in die Nacht hinein gespielt, jetzt muss eine Stunde abends reichen. :)
 
Oben Unten