Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Wäre eigentlich auch mal eine hübsche Forenbeschäftigung: Ratet welches Spiel das ist, dass ich gerade spiele.
 
@vonXanten
Verdammt, es hat doch jemand von euch erkannt ;)
Dein Bild ist auch so benannt :cool:
Habe es aber schon vorher erkannt, das Schiff war sehr eindeutig....
Aber hat den Vorteil das du das Spiel zuordnen kannst, habe einige Bilder wo ich nicht mehr weiß zu welchem Spiel sie gehören.

1151640_20200917131703_1k+.jpg

Mal eines ohne verräterischen Namen;)
 
Ich bräuchte mal einen Tip bei „A Plague Tale Requiem „ ,und glaube das mein Anliegen hier im Thread gut passt.
Das Spiel wurde über den Epic Game Launcher ohne Probleme installiert, inzwischen mehrfach. Es startet aber nicht.
Ganz kurz liest man „wird ausgeführt“ bevor es abbricht.
Folgendes hab ich schon probiert:
- Neuinstallation des Spiels und des Game Launchers
- Ausführung als Admin und Deaktivierung des Vollbildmodus
- Update aller Treiber
-Win 11 ist auf dem neuesten Stand

Der Epic Support war leider keine Hilfe, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee!

Grüße
 
@Steffdeff

Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen ob dort was verzeichnet ist? Hast Du einen Prozess namens APlagueTaleRequiem_x64.exe laufen wenn er abbricht, oder verschwindet der Prozess auch sofort?

Was hast Du denn für Hardware?
 
@Steffdeff

Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen ob dort was verzeichnet ist? Hast Du einen Prozess namens APlagueTaleRequiem_x64.exe laufen wenn er abbricht, oder verschwindet der Prozess auch sofort?

Was hast Du denn für Hardware?
In der Ereignissanzeige und im Task-Manager ist nichts verzeichnet.
CPU Ryzen 5800x
GPU Rx 6700xt
Board B 550
Alle Treiber aktuell und keine Fehler im Geräte-Manager.
Alle anderen Epic Spiele starten einwandfrei.
 
Schau mal im Forum bei Steam vorbei. Da werden Probleme ja oft diskutiert.

Einer der Dinge, die mir im Epic Store echt abgehen, auch wenn ich sonst kein Problem mit Epic habe.
 
Schau mal im Forum bei Steam vorbei. Da werden Probleme ja oft diskutiert.

Einer der Dinge, die mir im Epic Store echt abgehen, auch wenn ich sonst kein Problem mit Epic habe.
Das Rätsel ist gelöst! Die Visual C++ Redistributable war beschädigt.
Gefunden wurde es von einem Supportmitarbeiter von Epic.

Gruß,
Steffdeff
 
ein bissle DayZ :sneaky:
Finde das looten und zusammenstellen von Gegenständen in diesem Game sehr gut. Meistens bin ich bei einem Team dabei das sich auskennt.
So kann ich besser durch die Welten kommen und vor allem überleben.
 
Im Moment hauptsächlich Witcher 3, Dragon Age 3 und Elite Dangerous, wenn ich mal zu komme :rolleyes:
 
GRID2 mit AVX.exe :

grid2_avx_2022_12_25_15_23_17_314.jpg
 
Hogwarts, Hogwarts und noch mehr Hogwarts
 
Ich grad auch.
Danach dann GoW vielleicht endlich mal zu Ende.
 
Vampire Survivors
Ein kleines Indie Game

Vampire-Survivors.jpg
 
FORSPOKENDemo_2023_02_24_16_31_04_749.jpg

UHD Ultra

Aber alte After Burner Version.

24 Threads sind soweit Start klar. ;)
 
CoD Warzone 2 im DMZ-Modus gemeinsam mit Freunden (bis zu 6 Spieler im Team) die Missionen knacken macht gerade viel Laune!
Teilweise sind die Aufgaben echt knifflig und man braucht schon 2-3 Anläufe um sie zu schaffen. 😅

1.jpg
 
D3 als Dämonenjäger und gestern schon Paragon 810 und 102er Solo Rifts gelaufen.
Und Atomic Heart mal angefangen.
 
Auch immer noch CoD, DMZ / normaler Multiplayer. Leider geht DMZ nur zu Dritt, ideal wäre für uns 4.
 
Auch immer noch CoD, DMZ / normaler Multiplayer. Leider geht DMZ nur zu Dritt, ideal wäre für uns 4.
Da gibts nen Trick das man mit mehr als 3 Spielen (max. 6) auf den selben Server kommt.
Wir machen das immer so ...... Wir treffen uns auf unserem Discord Server da dort die Sprachqualität so und so besser ist wie der Voicechat im Spiel.
Dann muss man 2 Squads bilden, in deinem Fall 2x2er. Die beiden Kapitäne zählen dann laut 3,2,1,los runter und starten gleichzeitig die Serversuche.
Nach einiger Zeit erscheint in der linken unteren Ecke vom Bildschirm in kleinen Zahlen eine lange Nummer.
1.jpg
Bei dieser Nummer sind die letzen 4 Zahlen entscheidend, (.....653x) wobei die letzte Zahl (x) wiederum egal ist. Wichtig ist das die 3 Zahlen davor (in meinem Beispiel 653) gleich sind. Sind die Zahlen unterschiedlich, dann sofort die Suche abbrechen und nochmal probieren bis es klappt. Wenn ihr dann auf dem selben Server gelandet seit, müssen sich die beiden Teams halt so rasch wie möglich finden (da ist Discord von Vorteil um die Positionen mitzuteilen) und euch zu einem Squad verbinden. Falls das unverständlich von mir beschrieben ist gibts bestimmt irgendwo im www eine bessere Erklährung :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten