Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
573
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Ich freu mich tierisch auf GoW-Ragnaröck. Werde aber auf die PC Version warten. Wenn das Spiel nur annähernd so gut ist wie der Vorgänger, dann wird es ein Kracher.

ABER: Erst auf dem PC hatte ich richtig Spaß. Auf der PS5 habe ich nach 2 Anläufen immer wieder aufgegeben. Ich mag einfach den Controller nicht, erst recht nicht, wenn man auch mal zielen muss. Mit einer Maus mit vielen Buttons, auf die man alles wichtige legen kann, komm ich persönlich 1000x besser klar.
 
Das Bild von Final Fantasy ist unkeusch. Ich musste einen Post IT auf den Bildschirm kleben als mein Sohn gerade reinkam.
 
So ist das immer mit den Sequels. Bei Battle Isle wurden die Teile auch immer schlechter, genauso wie bei Earth 2140 und den nachfolgenden Spielen der Reihe. Mir fällt da jetzt kein gegenteiliges Beispiel ein. Es sind keine oft keine frischen Ideen mehr drin, nur mehr aufpolierte Graphik und oft genrefremde Einlassungen, weil man mit Gewalt Dinge in die Spiele packen muss, die da nicht reingehören.
 
Warcraft3, Diablo2 und Freespace2 würden mir auf Anhieb als positives Beispiel einfallen
 
Titanfall 2 hat auch nochmal ne Schippe draufgelegt.
 
Max Payne 2 war auch gut.
 
Dune 2 ^^
 
Mal sehen ob ich irgendwann ein Spiel finde das ihr nicht kennt ;)
 
Half Life 2 war besser als der grandiose erste Teil.

NOLF1+2 waren beide wahnsinnig gut. Und ihrer Zeit voraus.
 
MFS 2020, DCS....................
 
Oben Unten