Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
572
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Kingmaker ist grossartig. Habe es leider noch nicht ganz zu Ende spielen können, da unsere PnP Runde die die kingmaker kampagne spielt nicht vorwärts kommt^^

In der Zwischenzeit habe ich in Total War Warhammer II angefangen Echsenmenschen zu Glanz und Glorie zu führen. Gab es mal irgendwann sehr günstig für den EPIC Launcher und habe es jetzt mal installiert. Leider frisst es etwas mehr Zeit als gedacht und ich gehe viel zu spät ins Bett. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe am Wochenende beim Aufräumen des Speichers die CD-Box von System Shock (1994) in den Händen gehabt und habe das Spiel kurzerhand mal wieder aufgespielt und per Dosbox gezockt. Macht immer noch viel Spaß gerade auf einem 55"- Bildschirm.
 
Hab mir gestern im Steam-Sale "Shadow Warrior 2" für 2,94 Euro geholt. Das ist mal lustig!
 
Achso: Die Hot Wheels Erweiterung für Forza 5 ist ebenfalls gelungen.
Hab den 19,99 DLC noch nicht bereut.
 
P5R im "Schnelldurchlauf" und nun Tactics Ogre Reborn.

Beides Titel, die sich sehr gut für ein Deck eignen, falls vorhanden ;)
 
Kürzt doch nicht immer alles ab. Ich musste P5R altavistaen, damit ich wusste worum es geht. (Persona 5 Royal - soweit zumindest einschlägige Sucherergebnisse)

Ich habe mit der Frau It takes Two angefangen.


Sehr schöne Coop Erfahrung und auch gerade für Einsteiger in die Welt der Computerspiele sehr schön geeignet, da ein sehr verzeihendes Spiel. Bis dato kann ich es jedem nur empfehlen.
 
Ich ballere mich gerade tatsächlich mit ganz großem Vergnügen durch Call of Duty Modern Warfare 2 (das aktuelle).

Menschenskinder! Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Deathmatch, Team-Deathmatch, Area Control… quasi wie in den guten alten Zeiten (vor allem Half-Life). Tot? Sofort RESPAWN, weiter geht‘s! Ganz selten mal kurze Auszeiten durch Warten auf das Ende der Runde, abhängig vom Spielmodus.

Herrlich!

Dazu noch 2-Player Coop, ebenfalls mit nem Kumpel schon ausprobiert. Durchaus spaßig, allerdings bisher nur wenige Missionen (glaub 5).

Nach ein zwei Stündchen Eingewöhnung ballere ich auch schon wieder recht weit oben mit. Manche Dinge funzen offenbar selbst bei mir altem Sack noch. :D

Die Solo-Campaign ist zugegebenermaßen ziemlich kurz, aber sehr cool inszeniert.

Wer also mal wissen will, warum man eigentlich eine aktuelle Graka hat: Kaufempfehlung von mir.
 
A Plague Tale Requiem, spiele aber ein bisschen lustlos. Den ersten Teil fand ich besser, grafisch hat sich auch nicht viel geändert. Freue mich auf TW3 Grafik-Update mit RTX am 14.12., dann nochmal (das 5. Mal?) spielen über Weihnachten.
 
Ich schau mir gerad mal Cyberpunk 2077 an aber der Benchmark reicht mir völlig....:D
 
Immer mal wieder "We happy few" :)
 
@ Deridex
Welches Spiel ist es denn?
Schöner Snapshot!

Kalt Da draußen?
 
Ich bin ein alter Cod Hase . Habe alle Cod's für den PC. War immer ein Fan , aber dieses Jahr nach der Beta ....Nein geht gar nicht . Vanguard war das letzte , was ich gekauft hatte , aber null Spaß machte . Ich zocke nur MP . Und dann fand ich Shatterline . Alles was ich die letzten Jahre in Cod vermisst hatte . Mein Dank und eine Empfehlung gehen raus , Frag Lab Shatterline .
 
„A Plague Tale: Requiem“ ist gerade frisch auf der Festplatte gelandet, muss sich aber
gedulden bis „Return to Monkey Island“ durch ist.
Zwischendurch quäle ich meinen alten Joystick immer wieder mit einer Runde
„Hurrikan“. Die Grafikkarte langweilt sich im Moment!😴
 
@Deridex Unreal2, da hat ja die GPU Langeweile ;)
Im Moment Spiele ich, sofern Zeit ist, ein wenig Forza Horizon 5...
 
@Deridex Darfst halt das Pic nicht "Unreal2.png" nennen... :p
 
Ooops - mal sehen was mein Sammelsurium sonst noch her gibt.
 
Oben Unten