Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
573
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
@Saschman73 danke für den Tipp! Muss ich demnächst mal ausprobieren!

Wie verbindet man sich denn im
Spiel dann am besten zu einem Trupp? Ich kenne das bisher nur als „plea for help“, wenn man bereits abgeknallt wurde
oder über das Option-Wheel, wenn ich allein unterwegs war?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja das isst mir auch schon aufgefallen.
Der AfterBurner kann das nicht wirklich abfotografieren.
Mit dem InGame Foto Tool geht es aber die Bilder sind 15MB+ groß. :LOL:
Bei Steam-Screenshots schauts nicht anders aus, da sehen die Screenshots mit aktiviertem HDR auch so aus.
Sehr schade, man macht ein stimmiges Foto In-Game und dann bekommt man ein zu dunkles und verwaschenes Bild.
Und dabei wertet HDR bei manchen Spielen die Effekte wirklich gut auf.
 
Bei Steam-Screenshots schauts nicht anders aus, da sehen die Screenshots mit aktiviertem HDR auch so aus.
Sehr schade, man macht ein stimmiges Foto In-Game und dann bekommt man ein zu dunkles und verwaschenes Bild.
Und dabei wertet HDR bei manchen Spielen die Effekte wirklich gut auf.
Ich sehe es Anhand der Overlay Farbe. Bei Shadows of the Tomb Raider nimmt auch as Overlay die Farben an.
Aber die Bilder sind wieder mit blassen Farben, ich glaube das liegt am Bild Format, das muss auch HDR kompatible sein, also 10-12 Bit Farbtiefe abspeichern, nicht nur 8 Bit.

Die inGame Bilder werden im .png Format gespeichert, Afterburner ist auf .jpg Eingestellt.

Edit: Direkt die "Drucken" Taste genutzt und mit Paint im .png abgespeichert: https://abload.de/img/shadowsottr_max_hdr_s75e3j.png
Edit2: Auch wenn der AfterBurner mit .png eingestellt wird, fehlt HDR im Bild: https://abload.de/img/sottr_2023_02_27_19_0z4iu6.png

Also alles nicht so einfach, ein Komprimierten Stream abzufangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich sehe es Anhand der Overlay Farbe. Bei Shadows of the Tomb Raider nimmt auch as Overlay die Farben an.
Aber die Bilder sind wieder mit blassen Farben, ich glaube das liegt am Bild Format, das muss auch HDR kompatible sein, also 10-12 Bit Farbtiefe abspeichern, nicht nur 8 Bit.

Die inGame Bilder werden im .png Format gespeichert, Afterburner ist auf .jpg Eingestellt.

Edit: Direkt die "Drucken" Taste genutzt und mit Paint im .png abgespeichert: https://abload.de/img/shadowsottr_max_hdr_s75e3j.png
Cool, das probiere ich mal aus 🤘
 
@Saschman73 danke für den Tipp! Muss ich demnächst mal ausprobieren!

Wie verbindet man sich denn im
Spiel dann am besten zu einem Trupp? Ich kenne das bisher nur als „plea for help“, wenn man bereits abgeknallt wurde
oder über das Option-Wheel, wenn ich allein unterwegs war?
Am besten du schaust dir dazu dieses kurze Video an!
 
Witcher 3 nähert sich seinem Ende. Die wilde Jagdgesellschaft wurde zurückgeschlagen, das steinerne Herz befreit und nun wartet "nur" noch Blut und Wein im letzten Kapitel.
 
Dann müssten Screens eigentlich auch funktionieren.
Mal nen Ortner neu zugewiesen?
Das Video ist noch mit AVC aufgenommen worden.
Man kann auch HEVC auswählen im Treiber, aber um es Wiederzugeben wird ein PlugIn benötigt.
 
Das Video ist noch mit AVC aufgenommen worden.
Man kann auch HEVC auswählen im Treiber, aber um es Wiederzugeben wird ein PlugIn benötigt.
HEVC ist größer hat aber auch ein deutlich besseres Bild.
Schon mit dem MPC versucht?
ReLive Video.JPG
 
Anstatt mich durch das Video zu quälen hättest Du doch auch einfach „Option-Wheel“ schreiben können…

Ich HASSE Videos.
 
3dm_TSE_custom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann müssten Screens eigentlich auch funktionieren.
Mal nen Ortner neu zugewiesen?
Die Bilder Funktionieren soweit, allerdings wird eben nicht im HDR Format abgespeichert.
Das selbe Problem besteht auch wenn ich die Bilder über den Treiber machen mit den Hot keys CTRL+Shift+I.

Einzig das nutzen der Druck Taste und dann manuell in Paint einfügen funktioniert dann auch mit HDR Farben.

Hier mal ein direkt Vergleich, da sieht man den Unterschied besser:
Mit HDR über Paint abgespeichert: https://abload.de/img/lara_hdraldnn.jpg
Mit dem Afterburner abgespeichert: https://abload.de/img/sottr_2023_02_28_11_1agi45.png
 
Oben Unten