joa wenn diese ach so schlimme Lösung von Nvidia die einzige Möglichkeit ist, dass das Spiel spielbar ist, man sie aber nicht implementiert weil AMD das als Partner nicht will. Korrekt!
Über was reden wir hier?
Über den Microsoft Flugsimulator 2030?
In der Realität des Mai 2023 läuft das Spiel, das wir hier besprechen, auf allerlei Plattformen mit guter Framerate. Es gibt da neuerdings so eine Videoplattform, da findet man dutzende Benchmark- und Gameplay-Videos in allen erdenklichen Auflösungen und mit allen möglichen Kombinationen von CPUs und GPUs. Man kann sich da minutenlang ansehen, wie das Spiel überhaupt nicht spielbar ist auf z. B.
einer 6800XT und einer 3080ti, mit einem Durchschnitt von deutlich >60 FPS...
Gut, meist ohne Raytracing.
Aber was ist das trotzdem für eine vollkommen unsinnige Behauptung, die Du da flatulierst?
Unspielbar ist das Spiel auf vielen Systemen m. E. jedenfalls nicht mangels Unterstützung einer proprietären Technik, sondern wegen mangelnden Feinschliffs und schlechter Qualitätskontrolle.
Nur FSR, dass ach so tolle Open Source wo Digital Foundry gar von abrät es zu nutzen weils erstens nix bringt, zweitens schei*ße aussieht.
Da fällt mir nichts mehr zu ein außer Kopfschütteln und ein ganz verhaltenes klatschen gegenüber dem sinnlosen FSR.
Gehörst Du zu den ... "Spielern", die ihre Zeit vor allem damit verbringen, stundenlang Einstellungen zu ändern, dann Screenshots zu machen, und diese sich dann vergrößert anzusehen?
Wo sagt DF, dass FSR nix bringt und scheiße aussieht? Im letzten Video, das auch ich verlinkt habe, wird ausdrücklich gesagt, dass es vom jeweiligen Content abhängt, wie gut oder schlecht FSR abschneidet. Dass es "nix bringt" ist natürlich einfach nur: Unsinn!
Ich selbst finde DLSS ja auch eine tolle Technik, gestern Abend bin ich eine Weile mit dem Flugsimulator geflogen, und es ist schon toll, wenn man da mit Frame Generation ganz locker mehr als 100 FPS auf 4k mit vollen Details hat. Wobei das dann nicht unterstützt wird, wenn man die VR-Brille aufzieht. Genau da bräuchte man es aber besonders dringend, und u. a. deshalb habe ich mir überhaupt nur eine 4090 gekauft. Danke Nvidia!
Ich habe dann auch noch ein wenig mit Callisto Protocol auf der PS5 gemetzelt. Das sieht auf 4K und HDR richtig gut aus, und - Achtung - benutzt natürlich FSR.
Liegt es vielleicht einfach daran, dass die ganzen FSR-Kritiker nur popelige 1440p-Monitore haben? Ich zocke nur auf 4K, bei der hohen Auflösung sind Artefakte nicht mehr auffällig. Kauft Euch halt einfach gescheite Monitore mit ordentlicher Auflösung!