Technischer Totalausfall im Hyperraum: STAR WARS Jedi: Survivor und der unerträgliche Bug-Angriff als Betrug am Kunden

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eigentlich sollte heute an dieser Stelle ein ausführlicherer Spieletest stehen, aber ich habe ich dann doch umentschieden. Denn obwohl ich bereits einige Stunden investiert hatte, kann ich es nicht verantworten so zu tun, als würde alles so laufen, als dass man es objektiv benchmarken und beurteilen könnte. Da sich hier einmal mehr der Trend bestätigt, (den ganzen Artikel lesen...)
 
Ich denke das liegt daran, das die Finanzabteilung wohl gesagt haben wird, das die Teile davor (auch wegen Qualität) wohl zu wenig Kohle gebracht haben.......
Das Letzte grosse C&C soll ja eher so ne art umgemodeltes Handygame gewesen sein, das mochten die Zocker am PC wohl nicht über alle Maßen.
Also so wie ich den Beitrag im link verstanden hab war 2011 ein MMO geplant => wollt keiner => Single Player drangetackert und in die closed Beta (2013) => wollt immer noch niemand so haben => geschrottet

Handygame mal außen vor
 
Krass wie gut das Spiel aber bei den meisten "Kritikern" bewertet wird. Aber klammern die sie die Tech Probleme aus oder haben Glück ein kompatibles System zu haben?

Für mich Mal wieder ein Beleg dass teure Pre-Order Hannes weggeworfenes Geld ist.

Ich kaufe Spiele regelmäßig aber immer mit ca. einem Jahr nach Release für 30-50% von Preis.

Also bugfrei und günstiger
 
Ich kaufe auch nur noch im Sale oder schnapp mit die kostenlosen Games bei/über Prime Gaming und bei Epic.

Waren das noch schöne Zeiten, als du zu deinem Kumpel gefahren bist (🚲) und dort ein Kassette und später die paar Disketten kopiert hast. Patche brauchte und gab es nicht und Lösungen musste man bei jemandem erfragen oder in einer passenden Computer Zeitschrift lesen (wenn es diese den gab).
 
Krass wie gut das Spiel aber bei den meisten "Kritikern" bewertet wird. Aber klammern die sie die Tech Probleme aus oder haben Glück ein kompatibles System zu haben?

Für mich Mal wieder ein Beleg dass teure Pre-Order Hannes weggeworfenes Geld ist.

Ich kaufe Spiele regelmäßig aber immer mit ca. einem Jahr nach Release für 30-50% von Preis.

Also bugfrei und günstiger

da hast deine Antwort ein paar haben noch Rückgrat
 
Hab mehrere Rechner mit RTX3090, RX6900XT und RTX3070 im Haus, seit ich meine PS5 habe kauf ich mir Spiele aber fast nur mehr für die Konsole.
Die schlechten PC-Ports treiben mich vom PC weg 🥲
 
An Stelle von AMD würde ich da Monty Python zitieren: "Well, I may be an idiot but I'm no fool!"

Eine Firma hat also eine eigene Upscaling-Technologie entwickelt. Die ist sogar Open Source und läuft auf Grafikkarten aller Hersteller. Man unterstützt Spielehersteller beim Implementieren dieser Technik. Und dann muss man sich auch noch beschimpfen lassen, dass man die proprietäre closed-box Technik des Konkurrenten, die noch nicht einmal auf den eigenen Grafikkarten läuft, nicht in diesen Produkten sehen will.

Da fällt mir echt nicht viel zu ein.
Außer Kopfschütteln!
joa wenn diese ach so schlimme Lösung von Nvidia die einzige Möglichkeit ist, dass das Spiel spielbar ist, man sie aber nicht implementiert weil AMD das als Partner nicht will. Korrekt!
DLSS2/3 ist super easy zu implementieren und in praktisch jedem (Raytracing) Titel vorhanden, ob Flug Sim, bei Plague Tale oder Hogwarts die einzige Möglichkeit in high fps zu zocken. Aber ne AMD Partnered Titel da natürlich nicht. Nur FSR, dass ach so tolle Open Source wo Digital Foundry gar von abrät es zu nutzen weils erstens nix bringt, zweitens schei*ße aussieht.
Da fällt mir nichts mehr zu ein außer Kopfschütteln und ein ganz verhaltenes klatschen gegenüber dem sinnlosen FSR. 🤦‍♂️
 
joa wenn diese ach so schlimme Lösung von Nvidia die einzige Möglichkeit ist, dass das Spiel spielbar ist, man sie aber nicht implementiert weil AMD das als Partner nicht will. Korrekt!
DLSS2/3 ist super easy zu implementieren und in praktisch jedem (Raytracing) Titel vorhanden, ob Flug Sim, bei Plague Tale oder Hogwarts die einzige Möglichkeit in high fps zu zocken. Aber ne AMD Partnered Titel da natürlich nicht. Nur FSR, dass ach so tolle Open Source wo Digital Foundry gar von abrät es zu nutzen weils erstens nix bringt, zweitens schei*ße aussieht.
Da fällt mir nichts mehr zu ein außer Kopfschütteln und ein ganz verhaltenes klatschen gegenüber dem sinnlosen FSR. 🤦‍♂️
Vielleicht sollte sich einfach Nvidia mal daran beteiligen nicht nur properitäres Zeug zu programmieren sondern auch mal die neuen Techniken anderen öffnen. Wie wäre das denn? Nvidia kickt ja sogar die 1000er Serie raus und vorenthält der 3000er Serie DLSS 3.
Als PhysX noch der geilste Scheiss war haben sie sogar verhindert, dass Leute mit AMD-Hauptkarte eine zusätzliche Nvidia Karte als Physikbeschleuniger verwenden. Von den Restriktionen der CPU-basierten PhysX-Implementierung ganz zu schweigen.

Cunhell
 
Wie wärs mit? Vielleicht läuft es tatsächlich nicht auf der alten Gen. Es ist nicht alles eine Konzernverschwörung.
 
vermutlich ist es eher so ein "wenn wir alles auf der alten Gen verfügbar machen kauft ja niemand mehr unsre tollen neuen Karten"
 
vermutlich ist es eher so ein "wenn wir alles auf der alten Gen verfügbar machen kauft ja niemand mehr unsre tollen neuen Karten"
Vermutlich, maybe. Wer weiß. Ich kann mir nur nucht vorstellen das viele Gamer nur wegen 1 feature umsteigen würden. Ich rede hier vom massenmarkt der nicht alle 2 jahre neues kauft. Das weis auch Nvidia die wären schon ihre analysen haben dafür und wenn ich mir deren Zahlen der Geforce sparte ansehe haben sie den Markt immer gut gelesen. 🥸 Klar patzer gibts überall aber all in all würden sich andere die Finger abschlecken bei dem Erfolg.

Aber im grunde wissen wir es nicht. Läuft es? Vielleicht. Kannst du es beweisen? Nein. Also sinnlos es zu spekulieren.

RT haben sie auf Pascal auch freigeschaltet, bis auf ne diashow bringt es nichts. Dlss3 vielleichts läufts nur mit heftigen artefakten. Wer weiß. Ein Nvidia Ingenieur(suche ich jz wennnicht raus) hat auf Reddit mal erklärt warum es nicht geht.

Fsr 3 soll auch nur auf Rdna 3 laufen? Machen die das jetzt auch weil mehr Leute zum aufrüsten bewegen wollen oder geht es einfach nicht?

22E218B5-8C1B-4722-B130-04B50A33D23B.png

🤷🏻 Dlss3 ist keine Magie in Atomic Hearts bringt es so gut wie nichts nur 10%. Obwohl Ada. Bessere erklärung findet ma via google :)
 
Weil das Thema auf Schlechte Ports ist. Hogwarts Legacy ist vor kurzem auf Last gen erschienen.

Ich bin beeindruckt, habe komplette shitshow erwartet mit der lahmen jaguar cpu. Aber sie haben es umgebaut damit es reibungslos läuft.


Das ist das was Cyberpunk nicht gemacht hat damals. Weil lieber release kohle als paar Monate wie hier noch Zeit nehmen und es läuft relativ gut wir reden hier von 750ti und einer Cpu die von 2011 Intel cpus nass gemacht worden ist. :) Erfolg verdient.
 
Eigentlich sollte heute an dieser Stelle ein ausführlicherer Spieletest stehen, aber ich habe ich dann doch umentschieden. Denn obwohl ich bereits einige Stunden investiert hatte, kann ich es nicht verantworten so zu tun, als würde alles so laufen, als dass man es objektiv benchmarken und beurteilen könnte. Da sich hier einmal mehr der Trend bestätigt, (den ganzen Artikel lesen...)
Erstmal cool von dir dass du da versuchst unbefangen heran zu gehen.
Allerdings scheint es da schon extrem an der Hardware zu liegen. Ich hatte mit dem 5800x3d, 32gb trident z ram und einer tuf gaming 3070 ti (mit Raytracing angeschaltet)von Tag eins überhaupt keine Probleme. Ca 70fps, 1%low 35
bei 3440x1440p....
Und das ist bei weitem kein high end Setup...
Maybe you want to dive into this issue😅
 
Der Unteerscheid ist dir macht das anscheinend nichts aus. Die Probleme sind aber da :). wie gesagt die Hardware ist egal. Desto besser die Cpu desto besser das Ergebnis aber auch auf der schnellsten cpu der Welt ist es bei weitem nicht optimal. Gpu ist doch egal. Es ist eine cpu gechichte da ue 4.

lock die fps bei 30 und die probleme sind alle weg wenn man etwas auf 12600k/zen 3 aufwärts hat.
 
Vielleicht sollte sich einfach Nvidia mal daran beteiligen nicht nur properitäres Zeug zu programmieren sondern auch mal die neuen Techniken anderen öffnen. Wie wäre das denn? Nvidia kickt ja sogar die 1000er Serie raus und vorenthält der 3000er Serie DLSS 3.
Als PhysX noch der geilste Scheiss war haben sie sogar verhindert, dass Leute mit AMD-Hauptkarte eine zusätzliche Nvidia Karte als Physikbeschleuniger verwenden. Von den Restriktionen der CPU-basierten PhysX-Implementierung ganz zu schweigen.

Cunhell
Warum muss eigentlich aus allem immer ein kindergarten Fanboykrieg gestrickt werden…der simple Fakt das DLSS3 das Game spielbar gemacht hätte und es wie bei all den anderen grottig optimierten Games einfach drin sein hätte müssen.

aber gut klar warum soll Nvidia nicht gleich für alle anderen Features entwickeln (weil die nicht drauf kommen), weil der Markt so halt nun mal funktioniert…einer nimmt Geld für die Entwicklung technisch vorantreibender Features in die Hand und schmeißt es allen anderen fröhlich winkend in die Hand, wie Santa beim Weihnachtsumzug. Warum halten Entwickler ihr Quellcodes denn geheim in denen unsummen an Kohle steckt, andere wollen doch auch was entwickeln, FÜR ALLE!
hey gibt die Tensor Core Pläne doch auch der Konkurren, dann können die das Feature auch nutzen und stell dabei das Lied „We are the world, we are the children“ voll auf. ❤️💚🧡💙
 
joa wenn diese ach so schlimme Lösung von Nvidia die einzige Möglichkeit ist, dass das Spiel spielbar ist, man sie aber nicht implementiert weil AMD das als Partner nicht will. Korrekt!

Über was reden wir hier?
Über den Microsoft Flugsimulator 2030?

In der Realität des Mai 2023 läuft das Spiel, das wir hier besprechen, auf allerlei Plattformen mit guter Framerate. Es gibt da neuerdings so eine Videoplattform, da findet man dutzende Benchmark- und Gameplay-Videos in allen erdenklichen Auflösungen und mit allen möglichen Kombinationen von CPUs und GPUs. Man kann sich da minutenlang ansehen, wie das Spiel überhaupt nicht spielbar ist auf z. B. einer 6800XT und einer 3080ti, mit einem Durchschnitt von deutlich >60 FPS...

Gut, meist ohne Raytracing.
Aber was ist das trotzdem für eine vollkommen unsinnige Behauptung, die Du da flatulierst?

Unspielbar ist das Spiel auf vielen Systemen m. E. jedenfalls nicht mangels Unterstützung einer proprietären Technik, sondern wegen mangelnden Feinschliffs und schlechter Qualitätskontrolle.

Nur FSR, dass ach so tolle Open Source wo Digital Foundry gar von abrät es zu nutzen weils erstens nix bringt, zweitens schei*ße aussieht.
Da fällt mir nichts mehr zu ein außer Kopfschütteln und ein ganz verhaltenes klatschen gegenüber dem sinnlosen FSR. 🤦‍♂️

Gehörst Du zu den ... "Spielern", die ihre Zeit vor allem damit verbringen, stundenlang Einstellungen zu ändern, dann Screenshots zu machen, und diese sich dann vergrößert anzusehen?

Wo sagt DF, dass FSR nix bringt und scheiße aussieht? Im letzten Video, das auch ich verlinkt habe, wird ausdrücklich gesagt, dass es vom jeweiligen Content abhängt, wie gut oder schlecht FSR abschneidet. Dass es "nix bringt" ist natürlich einfach nur: Unsinn!

Ich selbst finde DLSS ja auch eine tolle Technik, gestern Abend bin ich eine Weile mit dem Flugsimulator geflogen, und es ist schon toll, wenn man da mit Frame Generation ganz locker mehr als 100 FPS auf 4k mit vollen Details hat. Wobei das dann nicht unterstützt wird, wenn man die VR-Brille aufzieht. Genau da bräuchte man es aber besonders dringend, und u. a. deshalb habe ich mir überhaupt nur eine 4090 gekauft. Danke Nvidia!

Ich habe dann auch noch ein wenig mit Callisto Protocol auf der PS5 gemetzelt. Das sieht auf 4K und HDR richtig gut aus, und - Achtung - benutzt natürlich FSR.

Liegt es vielleicht einfach daran, dass die ganzen FSR-Kritiker nur popelige 1440p-Monitore haben? Ich zocke nur auf 4K, bei der hohen Auflösung sind Artefakte nicht mehr auffällig. Kauft Euch halt einfach gescheite Monitore mit ordentlicher Auflösung! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet :
Warum muss eigentlich aus allem immer ein kindergarten Fanboykrieg gestrickt werden…der simple Fakt das DLSS3 das Game spielbar gemacht hätte und es wie bei all den anderen grottig optimierten Games einfach drin sein hätte müssen.

aber gut klar warum soll Nvidia nicht gleich für alle anderen Features entwickeln (weil die nicht drauf kommen), weil der Markt so halt nun mal funktioniert…einer nimmt Geld für die Entwicklung technisch vorantreibender Features in die Hand und schmeißt es allen anderen fröhlich winkend in die Hand, wie Santa beim Weihnachtsumzug. Warum halten Entwickler ihr Quellcodes denn geheim in denen unsummen an Kohle steckt, andere wollen doch auch was entwickeln, FÜR ALLE!
hey gibt die Tensor Core Pläne doch auch der Konkurren, dann können die das Feature auch nutzen und stell dabei das Lied „We are the world, we are the children“ voll auf. ❤️💚🧡💙
Und warum sollte AMD in einem Game, dass sie unterstütz haben, die Konkurenz implementieren?
Der Markt funktioniert halt mal so. Wer zahlt schafft an. Die Spiele die Nvidia unterstützt werden zum großen Teil auch kein FSR drin haben.
Gewöhn dich dran. Das ist Dein lieber Markt.

Cunhell
 
Naja der Flight Simulator braucht schon Cpu Power gerade für 60 fps, aber Gpu auch. Siehe da Dlss 3 erhöht die Fps so massiv das selbst eine 4060 eine 3090ti nass machen wird damit.

Ohne zweifel hätte es gerade in Jedi geholfen. Aber da wir kindergarten kampf zwischen den Herstellern haben bleibt uns das verwehrt und ja das nehme ich Amd übel. Sollen spiele sponsoren die nicht darauf angewiesen sind. Aber Star Wars großer Name, ergibt wirtschaftlich sinn.

Wobei in den Steam Foren zum Spiel stehts auch groß fxxx AMD for preventing frame generation in this game due to their sponsoring.

Gut nur ada besitzer werden da gelinkt aber bei Dlss alle ab Turing und das sind eine menge.
 
Oben Unten