Technischer Totalausfall im Hyperraum: STAR WARS Jedi: Survivor und der unerträgliche Bug-Angriff als Betrug am Kunden

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.829
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eigentlich sollte heute an dieser Stelle ein ausführlicherer Spieletest stehen, aber ich habe ich dann doch umentschieden. Denn obwohl ich bereits einige Stunden investiert hatte, kann ich es nicht verantworten so zu tun, als würde alles so laufen, als dass man es objektiv benchmarken und beurteilen könnte. Da sich hier einmal mehr der Trend bestätigt, (den ganzen Artikel lesen...)
 
Und warum sollte AMD in einem Game, dass sie unterstütz haben, die Konkurenz implementieren?
Der Markt funktioniert halt mal so. Wer zahlt schafft an. Die Spiele die Nvidia unterstützt werden zum großen Teil auch kein FSR drin haben.
Gewöhn dich dran. Das ist Dein lieber Markt.

Cunhell
Das stimmt nicht. In welchem Nvidia sponsored spiel gibt es kein fsr? Mir fällt jetzt keines ein.
 
Warum halten Entwickler ihr Quellcodes denn geheim in denen unsummen an Kohle steckt, andere wollen doch auch was entwickeln, FÜR ALLE!

Ja genau, wäre schön, wenn manche Entwicklungen so gestaltet würde, dass andere sie auch nutzen können.
Und bei FSR geht das!

Wie gesagt: FSR ist Open Source. Der Quellcode liegen offen auf Github, inklusive Dokumentation.
 
Ja genau, wäre schön, wenn manche Entwicklungen so gestaltet würde, dass andere sie auch nutzen können.
Und bei FSR geht das!

Wie gesagt: FSR ist Open Source. Der Quellcode liegen offen auf Github, inklusive Dokumentation.
Dafür sieht es halt aus wie mist. Das ist das einzige was mich interessiert. Was für ein fanboy gelaber. open source was bringt dir das persönlich als gamer? Ob jetzt dlss auf intel und amd karte funktioniert ist mir doch schnuppe. wenn er wei bestimmtes feature will soll er dafür zahlen oder wie in diesem fall kann es er überall haben dafür ist es halt nicht ansatzweise auf dem gleichen level. pest und cholera isnt it.^^
 
Wo sagt DF, dass FSR nix bringt und scheiße aussieht? Im letzten Video, das auch ich verlinkt habe, wird ausdrücklich gesagt, dass es vom jeweiligen Content abhängt, wie gut oder schlecht FSR abschneidet. Dass es "nix bringt" ist natürlich einfach nur: Unsinn!
Im einzigen Video was die dazu gemacht haben (PC)
2:15
vllt brauchst aber nen 8k Monitor und bessere Boxen damits es hörst und siehst 😎
zum Rest geb ich nix 🥱
 
Im einzigen Video was die dazu gemacht haben (PC)
2:15
vllt brauchst aber nen 8k Monitor und bessere Boxen damits es hörst und siehst 😎
zum Rest geb ich nix 🥱
Ich will ja nicht sagen, das ich ohne das Native Bild keinen Unterschied sehe, und das bei nem reingezoomten Standbild....
Wie zur Hölle soll das im laufenden Spiel negativ auffallen?
Lasst mal die Kirche im Dorf

Und wenn dlss 3 so einfach zu implementieren ist, wird das schon irgend ein Modder hinbekommen - einfach abwarten
 
Naja der Flight Simulator braucht schon Cpu Power gerade für 60 fps, aber Gpu auch. Siehe da Dlss 3 erhöht die Fps so massiv das selbst eine 4060 eine 3090ti nass machen wird damit.

Ohne zweifel hätte es gerade in Jedi geholfen. Aber da wir kindergarten kampf zwischen den Herstellern haben bleibt uns das verwehrt und ja das nehme ich Amd übel. Sollen spiele sponsoren die nicht darauf angewiesen sind. Aber Star Wars großer Name, ergibt wirtschaftlich sinn.

Wobei in den Steam Foren zum Spiel stehts auch groß fxxx AMD for preventing frame generation in this game due to their sponsoring.

Gut nur ada besitzer werden da gelinkt aber bei Dlss alle ab Turing und das sind eine menge.
Also mal kurz zusammengefasst, die Nvidia-User beklagen sich über ein vorgehen AMDs, dass Nvidia gegenüber AMD-User seit Jahren in Vollendung durchzieht.
Ist halt immer blöd wenn es denn mal einen selber erwischt, nicht wahr.

Cunhell
 
Dafür sieht es halt aus wie mist. Das ist das einzige was mich interessiert. Was für ein fanboy gelaber. open source was bringt dir das persönlich als gamer? Ob jetzt dlss auf intel und amd karte funktioniert ist mir doch schnuppe. wenn er wei bestimmtes feature will soll er dafür zahlen oder wie in diesem fall kann es er überall haben dafür ist es halt nicht ansatzweise auf dem gleichen level. pest und cholera isnt it.^^

Das ist kein Fanboygelaber mit dem Open Source.. sondern eher das was du von dir gibst.. oder noch schlimmer..du denkst einfach nicht nach..

Open Source ist deswegen besser, weil dort jeder für sich und auch kostenfrei entscheiden kann, ob er dies implementiert.
Bei Nvidia und Intel musst du für die propiertäre Lösungen Lizenzgebühren bezahlen. Außerdem bindet man so noch mehr Gamer an Nvidia, weil die Spiele mit reiner DLSS-Implemtierung dann die AMD Karten schlechter dastehen lässt.
Was dann in einer noch größeren Marktmacht bsprich Marktanteilen von Nvidia resultiert. Was dann wiederum in noch höheren Preis resultiert, da Nvidia immer weniger Konkurrenz zu befürchten hat. Und die Sprünge in der Leistung dürften dann allerhöchstens noch hompöphatischer Natur sein.

Das Problem hatten wir lange Zeit bei den CPU´s von Intel. Bevor es Ryzen gab war Intel quasi konkurrenzlos. Und die neuen CPU - Generationen brachten vlt 5% mehr Leistung als die davor.. aber haben 20% mehr gekostet..und jedes Mal brauchre man ein neues Mainboard wegem dem Sockel und wir blieben 10 Jahre lang bei vier Kernen bei den Customer-CPU´s.

Also etwas nachdenken über die Konsequenzen sollte man schon..ansonsten bist du wohl besser im Computer Bild Forum aufgehoben.
 
Also mal kurz zusammengefasst, die Nvidia-User beklagen sich über ein vorgehen AMDs, dass Nvidia gegenüber AMD-User seit Jahren in Vollendung durchzieht.
Ist halt immer blöd wenn es denn mal einen selber erwischt, nicht wahr.

Cunhell
Logischerweise erhalt ich keine antwort auf das andere. DAS alleine ist sagt aber mehr als genug ;).

Nein hier wird ein Feature einfach nicht implementiert das die Fps teilweise verdoppelt! was binnen minuten erledigt ist mit den UE plug ins.

Als ich Amd KarteN hatte, hatte ich nicht das Gefühl das Nvidia mir meine Amd features in spielen vorenthält. Weil es keine gab.

Also was meinst du genau darauf bin ich nun wirklich gespannt?

Edit: warum ist ein n in klammer ein daumen nach unten das war tatsächlich keine Absicht. Bei Karte, klammer n klammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das ist kein Fanboygelaber mit dem Open Source.. sondern eher das was du von dir gibst.. oder noch schlimmer..du denkst einfach nicht nach..
Ganz bestimmt. Nochmals was habe ich als Gamer davon? Binden tut man gar nichts denn jeder entscheidet für sich selbst ob er sich binden will. Auch wenn FSR nicht in spielen ist mit DLSS macht das keinen Unterschied da DLSS in 99% der fälle eine viel bessere Bildqualität abliefert. Das ist kein Fanboygelaber sondern Fakt. AMD ist der einzige der daran etwas ändern kann wie man dasteht sonst niemand. AMD kann nichts dafür das Nvidia nun mal Technisch in der Führung liegt, sollte halt mal ankommen, ist ja schon so seit einigen Jahren mittlerweile.

Das Stimmt Intel hat nicht viel gebracht aber die Leistung hat immer locker gereicht. das die Leute jede Gen aufrüsten niemand hat sie dazu gezwungen oder? Überhaupt sollte ein Cpu locker 5 Jahre halten. Dann hat man auch dementsprechend den Leistungssprung bekommen.

Mir sind die nicht besagten konsequenzen, Egal. Was mir nicht egal ist wenn ich auf DLSS verzichten muss und dafür das schlechtere FSR als Option habe da bleibe ich lieber bei Nativ. Vom Framegeneration ausschluß ganz zu schweigen. Die Konsequenz davon sollte lieber dir bekannt sein ist ja nicht so als klammere sich AMD mit den letzten 10% am Markt und nun verärgern sie alle User mit Turing Karten aufwärts siehe Steam Forum zu Jedi. So werden Nvidia User niemals AMD auch nur in erwägung ziehen tun sie ja jetzt schon nicht da AMD es für Schlau hielt sich an den Preisen von Nvidia zu orientieren ohne gegenwert bis auf Vram, was einfach viel zu wenig ist. Polaris noch bei 20% damals ich frage mich wohl warum..

Also an die eigene Nase fassen bitte ;), die Münze hat immer 2 seiten und nicht alles ist Schwarz und Weiß.
 
Dafür sieht es halt aus wie mist. Das ist das einzige was mich interessiert.

Und selbst das stimmt ja nicht mal.

Man kann ja über die Qualität sprechen, und ich bin der letzte, der nicht anerkennt, dass DLSS in den meisten Fällen die bessere Lösung ist.
Aber eben auch nicht in allen: in ACC z. B. sieht FSR 1.0 (!) besser aus als die mitgelieferte DLSS-Variante. Ich habe mir das mittlerweile zurechtgepatched, und bin gespannt, wann mir das Online als Cheat ausgelegt wird.

Im Flugsimulator hatte ich sowohl FSR als auch DLSS noch mit meiner 3090 FE länger miteinander verglichen. DLSS bringt auf Nvidia-Karten einen größeren Performanceschub, allerdings ist es tendenziell unschärfer, was mich ziemlich stört. Perfekt ist beides nicht, DLSS ist meist besser, aber die Aussage FSR "sieht aus wie mist" kann ich nicht wirklich ernst nehmen. DAS ist Fanboy-Gelaber!

In der Realität ist es halt schon so, dass man in Vergleichsvideos vergrößerte Ausschnitte der relevanten Details nebeneinander präsentiert bekommt, und ich selbst da meist anhalten muss, um die Unterschiede zu suchen, und erst mal zu sortieren, welcher Ausschnitt mit welcher Technik gemacht wurde. Im Spiel sind solche Unterschiede für mich dann komplett irrelevant, weil ich dann - Achtung - spiele, und nicht Pixel zähle. Da zählt dann der immer spürbare Performancegewinn, bzw. das bessere Verhältnis Details/Performance.


Was für ein fanboy gelaber. open source was bringt dir das persönlich als gamer? Ob jetzt dlss auf intel und amd karte funktioniert ist mir doch schnuppe. wenn er wei bestimmtes feature will soll er dafür zahlen oder wie in diesem fall kann es er überall haben dafür ist es halt nicht ansatzweise auf dem gleichen level. pest und cholera isnt it.^^

Ich kann Deine Gedanken angesichts der sprachlichen Ungenauigkeiten nicht ganz entschlüsseln. Aber Du solltest bei all Deinem Dünkel einfach bedenken, dass der Markt von Highend-Gaming-PCs vergleichsweise klein ist. Daher ist es exakt umgekehrt: ob die Fähigkeiten von seltener Highend-Hardware ausgenutzt wird, ist den Entwicklern schnuppe.
 
Logischerweise erhalt ich keine antwort auf das andere. DAS alleine ist sagt aber mehr als genug ;).

Nein hier wird ein Feature einfach nicht implementiert das die Fps teilweise verdoppelt! was binnen minuten erledigt ist mit den UE plug ins.

Als ich Amd KarteN hatte, hatte ich nicht das Gefühl das Nvidia mir meine Amd features in spielen vorenthält. Weil es keine gab.

Also was meinst du genau darauf bin ich nun wirklich gespannt?

Edit: warum ist ein n in klammer ein daumen nach unten das war tatsächlich keine Absicht. Bei Karte, klammer n klammer.
Schalte doch mal Frame Generation in der 3000er Serie an. Nvidia vorenthält ja selbst auch allen die keine 4000er haben dieses Feature.
Alle die nicht die neueste Generation von Nvidia haben, können sich bei diesem tollen Feature aufs Maul hauen. Denen bringt DLSS 3 in dem Jedi-Spiel in der Beziehung null nada nix.
Das einzige was Du siehst ist Deine Bubble und alles andere interessiert Dich nicht.

Cunhell
 
Zuletzt bearbeitet :
dass der Markt von Highend-Gaming-PCs vergleichsweise klein ist
Was ist ACC? Ich kenne nicht alle abkürzungen für die Spiele.

Ja sorry Deutsch ist meine 3 Sprache auch liege ich mit der Tastatur auf der Couch da schreibt man gleich mal übelst, probiers^^

English besser? Oder Russisch?

Wenn upscaling schlechter aussieht als Nativ ist es Mist für mich. Das gilt auch für DLSS natürlich. Aber Dlss qualiät kann ich nicht unterscheiden von nativ. Auch balanced sieht noch sehr gut aus aber da kennt man schon den drop. Ab Performance zum wegschmeißen.

Mich interessieren vergleichsvideos nicht. Denn die sind dank youtube kompression bei weitem nicht an nativ am eigenen schirm dran. Gerade macht es viel aus ob bewegung oder nicht. Standbildervergleiche sind sowieso immer der grösste mist da fsr in bewegung kacke ist.


Aber das? Spricht für sich und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Schalte doch mal Frame Generation in der 3000er Serie an. Nvidia vorenthält das Feature ja selbst auch allen die keine 4000er haben dieses Feature.
Alle die nicht die neueste Generation von Nvidia haben, können sich bei diesem tollen Feature aufs Maul hauen. Denen bringt DLSS 3 in dem Jedi-Spiel in der Beziehung null nada nix.
Das einzige was Du siehst ist Deine Bubble und alles andere interessiert Dich nicht.

Cunhell
Ich habe keine Ampre Karte auch ist ein Mod nicht das gleiche wie offiziel von Nvidia mit den Entwicklern eingepflegt dir ist klar das Nvidia durchaus mal leute zu den entwicklern schickt um zu helfen mit deren software?

Welche Bubble? Sags mir bitte?! Ich will es wirklich wissen.!

Die Bubble das Fsr schlechter ist? Das Amd viel ineffizienter ist? Schlechteres RT hat? schlechtere Treiber?

Was ist daran Falsch ich warte. Ich kann nichts dafür das es so ist wäre es bei nvidia so würde ich genau das so sagen. Mich interessiert nicht woher meine karte kommt mich interessiert nur was sie abliefert. Mich interessiert auch nicht das Fanta getränk, dass es von der coca cola company ist und quasi von den Nazis erfunden wurde damals. Ich mag es halt weil es schmeckt. ;)

Das jedi spiel ist sowieso software müll trotzdem würde es helfen aber müll bleibt müll ich sprach generell, ist ja nicht das erste spiel. Dead island 2 hat kein dlss nichts.

Also welche Bubble?

Das derbe ist ja es würde sich für Amd user nichts ändern wenn amd, dlss in ihren gesponserten spielen erlauben würde weil sie es eh nicht nützen können. Sie würgen nur den Nvidia nutzern eine rein. Ja genau so macht man sich beliebt. wo ich da Falsch liege möge mich wer aufklären und bitte nicht mit blödsinn wie open source .

Software kostet eine menge geld. AMD kann es sich nicht leisten nicht open source zu sein. Dass ist der Unterschied. Die würden genauso so verfahren wie nvidia würdest sie austauschen nichts würde sich ändern gar nichts. Wenn man das noch nicht gelernt hat als erwachsener dann weiß ich auch nicht.

Die Firma die führt ist selten bis gar nicht Konsumentenfreundlich weil sie es nicht sein müssen.

Das ist nun einmal so.
 
@Duality
Die Bubble, dass alles auf Deiner Umgebung passen muss. Alles andere interessiert Dich nicht. Du beklagst Dich dass FG nicht funktioniert. Das funktioniert auf keiner Karte außer den 4000er von Nvidia. Das es auf allem was älter ist nicht geht, ist Dir wumpe.
Und mit Blödsinn im Zusammenhang mit OpenSource. Ja logisch.
Und wenn man dann auch noch selber sagt, dass führende Firmen nicht Kundenfreundlich sind und sein müssen und trotzdem alles toll findet was die machen, sorry, da bin ich dann raus.
Ach ja, ich wüsste auch nicht, dass Nvidia-gesponserte Spiele sich damit rühmen FSR drin zu haben. Nach Deinem Reden wäre das doch ein Klacks und würde Nvidia nicht weh tun. Oder gilt das immer nur andersrum?

So und jetzt habe ich besseres zu tun.

Cunhell
 
Im einzigen Video was die dazu gemacht haben (PC)
2:15

Öhm, nein, das ist nicht das einzige Video, was sie dazu gemacht haben. Das Video, in dem es auch um Jedi Survivor als Platzhalter für aktuelle technische Katastrophen bei PC-Spielen ging, wurde hier mehrfach verlinkt.

Und letztlich ist Deine Interpretation des Gesagten auch einfach falsch. Er beschwert sich über das Fehlen von DLSS und ist unzufrieden mit dem was FSR dort in Sachen Bildqualität leistet ("FSR2 in this game is in my opinion not very good for acceptable image quality"). Das ist halt schon was anderes als davon abzuraten "es zu nutzen weils erstens nix bringt, zweitens schei*ße aussieht."

Die Aussage "bringt nix" fällt dort also nicht. Und sie stimmt auch nicht. FSR "bringt" eine erhebliche Steigerung der Performance (z. B. hier um +40%, wobei ich dort auch verzweifelt nach dem "sieht schei*ße aus" suche...)

Du formulierst m. E. vor eine ganz allgemeine Aussage über FSR. So habe ich das jedenfalls gelesen, und ich finde das auch mit dem Wissen jetzt, was Du vielleicht wirklich sagen wolltest, immer noch schei*e formuliert!
 
Schalte doch mal Frame Generation in der 3000er Serie an. Nvidia vorenthält ja selbst auch allen die keine 4000er haben dieses Feature.
Alle die nicht die neueste Generation von Nvidia haben, können sich bei diesem tollen Feature aufs Maul hauen. Denen bringt DLSS 3 in dem Jedi-Spiel in der Beziehung null nada nix.
Das einzige was Du siehst ist Deine Bubble und alles andere interessiert Dich nicht.

Cunhell

Ja das meinte ich auch.
Dieses an sich binden.. Kaufgründe für die nächste (teurere) Generation generieren.
Aber das kapieren manche einfach nicht.

Bei FSR muss man vlt kleinere Qualitätseinbußen hinnehmen, aber es werden viel mehr Grafikkarten bzw Generationen an Grafikkarten unterstützt.
Und dieses angebliche.. das geht ja nur wegen der neuen Architektur...deswegen gibts nur bei der aktuellen Generation das neuste DLSS..das ist einfach nur Marketingschmarn auf den aber viele weiterhin drauf reinfallen.
Denn bei FSR sieht man ja..es geht auch anders.
Das nciht alles unterstützt werden kann..das bestreitet auch niemand. Aber DLSS 4.0 wirds dann auch wieder mit dem selben Marketingblablabla bei der 5. Generation geben.
 
Was ist ACC? Ich kenne nicht alle abkürzungen für die Spiele.

Assetto Corsa Competizione

Wenn upscaling schlechter aussieht als Nativ ist es Mist für mich. Das gilt auch für DLSS natürlich. Aber Dlss qualiät kann ich nicht unterscheiden von nativ. Auch balanced sieht noch sehr gut aus aber da kennt man schon den drop. Ab Performance zum wegschmeißen.

Ja schau, ich finde, DLSS erkennt man meist schnell daran, dass es deutlich unschärfer ist.

Mich interessieren vergleichsvideos nicht. Denn die sind dank youtube kompression bei weitem nicht an nativ am eigenen schirm dran. Gerade macht es viel aus ob bewegung oder nicht. Standbildervergleiche sind sowieso immer der grösste mist da fsr in bewegung kacke ist.

Dafür werden sie ja extra verlangsamt und auf die relevanten Bereiche gezoomt.

Welche Bubble? Sags mir bitte?! Ich will es wirklich wissen.!

Es geht schon los mit der "PC-Bubble".

Ist Dir bewusst, dass es da draußen ein Vielfaches an Konsolenspielern gibt? Alles AMD.
Oder das Steam Deck von Valve zzgl. ähnlicher Handheld-Konzepte? Alles AMD.

Die Bubble das Fsr schlechter ist? Das Amd viel ineffizienter ist? Schlechteres RT hat? schlechtere Treiber?

Was ist daran Falsch ich warte.

Richtig, bis auf die Treiber. Ich kann da keinen Mangel erkennen. Ich habe ja auch noch eine 6800XT, die Treiber haben mir kein einziges mal Probleme bereitet. Im Vergleich finde ich die AMD-Software sogar besser, weil mir die GUI besser gefällt, und sie schlanker ist.


Software kostet eine menge geld. AMD kann es sich nicht leisten nicht open source zu sein. Dass ist der Unterschied. Die würden genauso so verfahren wie nvidia würdest sie austauschen nichts würde sich ändern gar nichts. Wenn man das noch nicht gelernt hat als erwachsener dann weiß ich auch nicht.

Ich kann nichts dafür das es so ist wäre es bei nvidia so würde ich genau das so sagen.
 
Für mich gibt es eine einfache Lösung bei fehlenden Features. Hat ein Spiel ein gewünschtes Feature nicht Kauf ich es nicht. Der Entwickler ist auf mein Geld angewiesen ich aber nicht auf sein Produkt. Werden dadurch weniger Exemplare seines Produktes verkauft hat der Entwickler folgende Möglichkeiten er lernt daraus und implementiert es beim nächsten Produkt oder sogar beim aktuellen durch nachreichen eines Patches oder er muss seine Preise nach oben korrigieren um seine Unkosten zu decken. Wenn er dich für letzteres entscheidet könnte es aber ein böses erwachen geben wenn dann noch mehr Kunden verloren gehen da sie mit der Preisgestaltung nicht einverstanden sind. Im übrigen glaube ich nicht das AMD verboten hat DLLS an zu bieten das wird eine Entscheidung des Entwickler Studios sein.
 
Ich meine im NVIDIA Treiber eine Option zum nachschärfen gesehen zu haben, vil. probierste das mal? Vil. hilfts ja.

Ja, gibt es. Ist aber nicht "umsonst". Die Schärfung erfolgt ja am Ende, und erzeugt Artefakte, die im Zweifel das größere Übel sind. Es hat einen Grund, warum das als Standard so wenig nachgeschärft wird.
 
Oben Unten