Technischer Totalausfall im Hyperraum: STAR WARS Jedi: Survivor und der unerträgliche Bug-Angriff als Betrug am Kunden

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.825
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eigentlich sollte heute an dieser Stelle ein ausführlicherer Spieletest stehen, aber ich habe ich dann doch umentschieden. Denn obwohl ich bereits einige Stunden investiert hatte, kann ich es nicht verantworten so zu tun, als würde alles so laufen, als dass man es objektiv benchmarken und beurteilen könnte. Da sich hier einmal mehr der Trend bestätigt, (den ganzen Artikel lesen...)
 
Außer, dass Bethesda die DLC's erfand (erster DLC war die Pferderüstung für Oblivion), muss ich dir da uneingeschränkt zustimmen.

Zugegeben, das Dead Space Remake war nicht schlecht - aber ansonsten versaut EA alles... Geldgier alleine bringt nichts - die Spieler sind nicht dumm. Werde von geldgierigen Großpublishern keine Spiele mehr kaufen (das meiste von EA ist ja ohnehin im Game Pass enthalten). Auch, dass Ubisoft so viele Mitarbeiter entlassen musste, geschieht ihnen recht - wie bei der BW: lernen durch schmerzen!

Entwickler, die Qualität liefern und die wirklich kreativ sind, sind längerfristig erfolgreich - siehe CAPCOM, die immer wieder versuchen, sich neu zu erfinden und nicht immer das gleiche von der Stange produzieren (mal von den ganzen RE's und Monster Hunter abgesehen als Gegenbeispiel eben ein guter AAA-Entwickler). Auch wenn dort auch Marken ausgeschlachtet werden, macht man sich zumindest Gedanken, wie man spielerische Qualität abliefert und mit Teil X nochmal die Spieler hinterm Ofen hervor lockt.

Aber US-Produktionen (und auch die von Ubisoft als nicht-US-schmiede) sind wie US-Autos: tw. von außen schön anzusehen, aber immer das gleiche und auf dem Prüfstand bzw. unter der Haube Schrott und billige Massenware für Konsumzombies.

Releases wie Hogwarts, TLoU, Redfall, Star Wars... was soll das?!

Okay das mit Bethesda und Oblivion wusste ich wirklich noch nicht.. Aber so extrem wie EA schlachtet das keiner aus mit den DLC´s.
Auch wenn andere Spieleschmieden "anders" zu langen.
Bei Activision gibts zum Beispiel einen speziellen Algorithmus, der dafür sorgt das Nicht.Payer vermehrt und möglichst unauffällig häufiger mit Payern in einem Match landen und dann durch den aufgestauten Frust selbst zu Payern werden.
Das nennt man Spielermanipulation^^

Aber Remakes können sie durchaus... aber das dürfte daran liegen, das man die Spiele im Prinzip nur "aufhübscht", aber nicht alles komplett neu schreiben muss.
Legendary war auch ein gutes Remake (Mass Effect).
War Anthem nciht auch von EA? Auf jeden Fall soll das auch zimelicher Datrenschrott gewesen sein^^
 
War Anthem nciht auch von EA? Auf jeden Fall soll das auch zimelicher Datrenschrott gewesen sein^^
Von Bioware, aber die gehören seit 2007 zu EA also indirekt schon.
Bei Anthem hätte EA wirklich früher den Stecker ziehen sollen, noch vor der Veröffentlichung. Was Bioware da abgeliefert hat war unterste Schublade.


@Derfnam
Im Trailer und den Bildern zum neuen Spiel wird mehr oder weniger offensiv mit den Hersteller Logos geworben und das EA-Logo hat sich jetzt ja nicht so doll verändert zu früher. Also kann man sehen das es von EA kommt, aber ich bin bei dir das man es auch wahrnehmen muss.
Wenn man an den richtigen Stellen wegguckt sieht man es nicht. 😅
 
Zuletzt bearbeitet :
...
Aber so extrem wie EA schlachtet das keiner aus mit den DLC´s.
...

Ähm guckst du Gesamtpakete von Paradox?

Europa Universalis IV : 40 DLCs, 300€
Stellaris: 22 DLCs, 175€
Hearts Of Iron IV: 18 DLCs, 185€
Cities: Skylines: 62 DLCs, 360€

Da sind auch so Sachen wie 5 Audiotracks/10 Gebäudeskins als DLC in den Listen


Auf Steam hat Paradox in Summe 60 Games und 400 DLCs
 
Der Bericht beschreibt exakt mein Problem bei "The Last Of Us"! Völlig identisch. Nach dem Patch von gestern ist die Framerate von über 60 auf unter 20 gesunken. Ich habs mittlerweile aufgegeben und gelöscht.
 
Ich bezog das in erster Linie auf Igors *ähem* 'Test', @Fresh-D. Da taucht die Abkürzung einmal irgendwo mittendrin auf. Kann man sehr einfach überlesen. Und wenn doch öfter beweist das noch mehr, was ich meine ;).
 
Okay das mit Bethesda und Oblivion wusste ich wirklich noch nicht.. Aber so extrem wie EA schlachtet das keiner aus mit den DLC´s.
Auch wenn andere Spieleschmieden "anders" zu langen.
Bei Activision gibts zum Beispiel einen speziellen Algorithmus, der dafür sorgt das Nicht.Payer vermehrt und möglichst unauffällig häufiger mit Payern in einem Match landen und dann durch den aufgestauten Frust selbst zu Payern werden.
Das nennt man Spielermanipulation^^

Aber Remakes können sie durchaus... aber das dürfte daran liegen, das man die Spiele im Prinzip nur "aufhübscht", aber nicht alles komplett neu schreiben muss.
Legendary war auch ein gutes Remake (Mass Effect).
War Anthem nciht auch von EA? Auf jeden Fall soll das auch zimelicher Datrenschrott gewesen sein^^

Ach ja, genau - Activision Blizzard ist auch so ein Kandidat wie EA und Ubischrott im Spieler melken. ZUM GLÜCK werden da nicht nur Tester, sondern auch Spieler endlich mal lauter, dass sie das nicht mehr mit sich machen lassen!

Ja, Bioware ist ja seit einigen Jahren inhouse-Entwickler von EA, wie schon von Fresh-D beschrieben. Aber Dragon Age: Inquisition und Mass Effect Andromeda waren eben auch nicht mehr ganz das, was Bioware früher lieferte. Dennoch m.M.n. solide Spiele, die zumindest nicht so bugverseucht auf den Markt kamen und sich auch nicht repititiv anfühlten.
 
gut, hearthstone hab ich aufgegeben nachdem der schlachtfeldmodus umgestellt wurde. (hab mir davor immer die freischaltung gekauft, aber das neue war zuviel des paywall-einziehens)

ME:Andromeda hatte doch auch bugs mit clipping etc iirc?
 
Naja, ich hatte am Anfang nur ein bisschen Bugs mit der Lippensynchronität.

Aber die Spiele waren halt wenigstens noch nicht so ein Totalausfall wie Jedi Survivor. Früher gabs sowas schon selten(er). Und ganz früher waren Spiele entweder Schrott (aber sie liefen) oder nicht.
 
Kennt eigentlich noch jemand MW 4 ?
Was mich zu diesem Thema nervt sind die kleinen Spieleschmieden die alle aufgekauft wurden von den großen und so das ganze eigentlich kaputt gemacht haben.
 
Ich hab jetzt das Spiel ohne Raytracing durchgespielt worum es in diesem Artikel ging. XD
Nach Patch 4.0 dachte ich: Lass mal mit Raytracing ein Spiel + neu beginnen. Alles ganz schön bis zum Wüstenplaneten wo ich schon bei Patch 3.0 mit Raytracing Abstürze hatte und umgestellt habe, nur viel später aber wohl das gleiche Problem mit DX12 blahblah. Alles in allem sieht Raytracing jetzt aber sehr viel annehmbarer aus. Die Bildqualität ist gleich dem ohne RT. Und die FPS haben bei mit und ohne RT zugelegt. Nur der Prozessor wird nicht richtig ausgelastet und somit auch die Grafikkarte viel zu wenig. Außer es wird überhaupt keine Prozessorlast gebraucht. Mein Prozzessor 5800X3D vorher bei 40 bis 50% dümpelt jetzt trotz höherer FPS bei 35 bis 45% herum.
Sonstiges: Win11 RTX4090
 
Clip, Clip Hurra!

Jedi 01.jpg

Lufttreter :D Gefangen im Clipping Cage

Jedi 02.jpg
 
Ich hab jetzt das Spiel ohne Raytracing durchgespielt worum es in diesem Artikel ging. XD
Nach Patch 4.0 dachte ich: Lass mal mit Raytracing ein Spiel + neu beginnen. Alles ganz schön bis zum Wüstenplaneten wo ich schon bei Patch 3.0 mit Raytracing Abstürze hatte und umgestellt habe, nur viel später aber wohl das gleiche Problem mit DX12 blahblah. Alles in allem sieht Raytracing jetzt aber sehr viel annehmbarer aus. Die Bildqualität ist gleich dem ohne RT. Und die FPS haben bei mit und ohne RT zugelegt. Nur der Prozessor wird nicht richtig ausgelastet und somit auch die Grafikkarte viel zu wenig. Außer es wird überhaupt keine Prozessorlast gebraucht. Mein Prozzessor 5800X3D vorher bei 40 bis 50% dümpelt jetzt trotz höherer FPS bei 35 bis 45% herum.
Sonstiges: Win11 RTX4090

Nur mal so eine Frage...
wie lange hast du jetzt gebraucht um das Spiel durch zu spielen?
 
wie war das nochmal............... ah ja:

völlig losgelöst
von der Erde
....

(Vorallem im 2. Bild, das 2. Maxerl im Hintergrund)
 
Schade ist, dass MW1 und Carbon nicht mehr ohne fiese Tricks laufen :(
Für Underground und älter muss man sich einen Widescreen patchen
Schon mal DXVK ausprobiert?
https://github.com/doitsujin/dxvk
DXVK läuft auch mit vielen Spielen unter Windows, vor allen Ding DirectX-9- und -10-Spiele profitieren ordentlich von der Übersetzung in Vulkan.

Neuerdings gibt es D8VK.
https://www.computerbase.de/2023-05...d8vk-uebersetzt-directx-8-0-direkt-in-vulkan/
 
Schon mal DXVK ausprobiert?
https://github.com/doitsujin/dxvk
DXVK läuft auch mit vielen Spielen unter Windows, vor allen Ding DirectX-9- und -10-Spiele profitieren ordentlich von der Übersetzung in Vulkan.

Neuerdings gibt es D8VK.
https://www.computerbase.de/2023-05...d8vk-uebersetzt-directx-8-0-direkt-in-vulkan/
Wenn ich die von Origin instaliere, starten die erst gar nicht. Und meine Original-DVDs haben noch Kopierschutz (den Windows irgendwie nicht mag).
 
Oben Unten