Technischer Totalausfall im Hyperraum: STAR WARS Jedi: Survivor und der unerträgliche Bug-Angriff als Betrug am Kunden

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.832
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eigentlich sollte heute an dieser Stelle ein ausführlicherer Spieletest stehen, aber ich habe ich dann doch umentschieden. Denn obwohl ich bereits einige Stunden investiert hatte, kann ich es nicht verantworten so zu tun, als würde alles so laufen, als dass man es objektiv benchmarken und beurteilen könnte. Da sich hier einmal mehr der Trend bestätigt, (den ganzen Artikel lesen...)
 
120gb Müll🤣 trifft es ganz gut. Memory leak ist ja nur die Kirsche on top warum auch nicht? Vielleicht waren die Drawcalls noch nicht genug. Najah ein Ryzen 9800x3D wird schon regeln….
 
EA hat bei mir wegen MEC und Most Wanted 1 ein Stein im Brett, aber unabhängig davon kaufe ich seit über 15J. Spiele nur für max 10,-. (4 Ausnahmen, die für 15,-)
Meistens als Goty. Ich hätte vor wenigen Jahren noch erwartet, dass wegen den regelmäßigen Sales und massenhaften Spielen
die Kauflust der Leute deutlich nachlassen würde, aber weit gefehlt.
 
Schade ist, dass MW1 und Carbon nicht mehr ohne fiese Tricks laufen :(
Für Underground und älter muss man sich einen Widescreen patchen
 
Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich die Spiele von Early Access (oder für was steht das EA?) überhaupt noch verkaufen - aber sehr wahrscheinlich lag Einstein wohl doch richtig. Gibt es eigentlich irgend etwas das EA nicht an die Wand gefahren hat in den letzten Jahren?
 
Das aktuelle Video von Digital Foundry wimdet sich auch der Krise des PC-Gamings.
Auch da das Fazit: alles nicht so einfach!

Letztlich bestätigt es meine Entscheidung, den PC für Spezialanwendungen zu nutzen (Sim-Racing, Flugsimulation), und ansonsten noch eine PlayStation in der Hinterhand zu haben.
 
Also bei mir läufts auch mit ner RTX 4090 mit letztem Bios. Vielleicht liegt es am 5800X3D. Verhalten ist aber auch nicht überdurchschnittlich. Und scheint wohl wichtig zu sein: Win11
Alles auf episch ohne Raytracing und FidelityFX Super Resolution auf nem 2560x 1440 Monitor FPS zwischen 70 und 100 auch mal drunter aber nach Neustart wieder in dem Bereich.

Hab jetzt über 25 Stunden in dem Spiel und bleib dran :)

Aber Auslastung könnte besser sein. CPU ist nie über 40% und GPU sehr schwankend, aber auch nie voll ausgelastet.
Sehr merkwürdig. Raytracing mußte ich auf dem dritten Planeten oder dem dritten Szenario wegen Crashes im DX12...irgendwas ausstellen.
Lief aber auch merklich langsamer und wirkte irgendwie verschwommen wenn auch Raytraciger. XD

Aber da ist wohl noch viel Arbeit an dem Spiel, wenn man die anderen Kommentare so ließt.

Normalerweise warte ich auch die Patches ab und kauf nur günstiger. Nur hier nicht XD.

Mit den schlecht optimierten Konsolenspielen werden sie nur eins erreichen: Die Leute werden sehr viel seltener die Spiele vor Release oder gleich nach Erscheinen kaufen. Damit werden sie auch viel weniger einnehmen und die Spiele werden wohl leider teurer.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich meine, das liegt am zu schnellen System.
Womit werden denn die Signal Laufzeiten ausgewertet nach der Programmierung, damit es keine Stalls gibt ?
1ms sind da schon viel Zeit, wenn der Speicher Nano Sekunden braucht.

Zumal die Engine bestimmt auch aus der Sicht des VRAM agiert. ;)
 
Nach dem Lesen der ersten Tests des Spiels habe ich den Key, den es zu meinem 7800X3D dazu gab, weiterverkauft.

Vielleicht schau ich während der kalten Jahreszeit 2023, 2024 oder 2025 nochmal nach dem Entwicklungstand … 😁.

VG✌️
 
Du bist auf jeden Fall nicht alleine @Igor Wallossek , CB hat dafür auch noch nichts rausgehauen.

Wie üblich wieder das typische EA-Bashing in den Kommentaren. (wie bei allen großen)
Sie sind wie immer Hit or miss, aber den Käufern gerade auf den Konsolen bieten sie immer noch genug Anreize für einen Kauf.

Eigentlich ist es kurios das fast sämtliche AAA-Spiele dieses Jahr so viele Performance Probleme haben. Wahrscheinlich auch eine Folge der Pandemie und der Wirtschaftslage.

Wenn man sieht das die AAA-Entwicklung eher mehrere hundert Millionen Dollar kosten heutzutage, dann darf man sich freuen das es überhaupt noch solche Spiele wie Star Wars Jedi gibt. Deshalb wird wahrscheinlich eher dann released wenn es einigermaßen läuft, als dann wenn es "fertig" ist. Irgendwann muss man halt releasen ob man will oder nicht.
 
EA hat halt eine gewisse Geschichte mit dem raushauen von unfertigen/buggy Spielen zu teils unverschämten Preisen, da müssen die mit Bashing halt leben denn das hat sich EA redlich verdient. Vom jährlichen melken der Lemminge mit Fifa und Co nicht mal zu sprechen
Es gibt aber ein paar wenige Gegenbeispiele die weit weniger problematsich waren beim Release auch wenn dennoch diverse Bugs vorhanden waren. Das Dead Space Remake war wohl von der technischen Seite stabiler und schneller, die Story war ja als Remake bekannt und unübertroffen.
 
@Fresh-D : Weißt du was bashing bedeutet?

Dass zB C&C von EA geschrottet wurde ist Fakt; oder wo ist ein neuer Teil? Und wie/warum wurde der letzte eingestampft?

ME 3 Ende bekam nach Veröffentlichung und Kundenaufstand noch ein paar Comicstrips als Directors Cut... (als ob dadurch das plötzliche Wegfallen der Konsequenzen der eigenen Entscheidungen weggemacht würde; 3x3 +1 Enden die noch dazu vom MP abhängig waren (in der LE nicht mehr).....)

Sim City "benötigt Daueronline", nur um von einem Modder als nicht korrekt enttarnt zu werden ist auch Fakt.

Nur die Highlights die mich (fast bei Sim City) betrafen.


Dass die Aktionäre (=Eigentümer) mit Bananen leben können solange die Rendite stimmt, ist auch Standard, und bei gelegentlichen Ausrutschern, die korrigiert werden, auch OK, bei einer gewissen Häufung/schleppenden/erst zu erzwingenden Korrigierung aber nicht mehr imho.


Wo ist da das Bashing?
 
Zuletzt bearbeitet :

LOL was ein Zufall früher habe ich noch über ue4 abgelästert. Paar stunden später spricht Alex exakt wovon ich gesprochen habe.

Ue4 wurde einfach nicht konzipiert für Open World/ Large Levels.

💪🏼 Super Video Pc Gaming in Crisis. :)
 
Wer übrigens trotzdem Benchmarks haben will:

Neuer patch kommt übrigens heute:
Die PC-exklusiven Änderungen, die sich wie folgt lesen:

  • Aktualisiertes Okklusionsverhalten für Raytracing, wodurch Leerlaufzeiten reduziert werden
  • Aktualisierte Streaming-Budgets, um das Stottern beim Fortbewegen zu verringern
  • Performance-Verbesserungen für einige visuelle Effekte (kommt auch für Konsolen)
  • Aktualisierter Umgang mit Daten beim Umschalten von Raytracing, verbesserte Performance bei deaktiviertem Raytracing
Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet :
Downgrades auf gut Deutsch wie ich gesagt habe. Musst dann mal Launch Version mit der Version in einem Jahr vergleichen ;)
 
Ja die Technik ist unter aller Sau, bzw stark Gebiet abhängig, dass Anfangsgebiet und der zweite Planet um die kleine Stadt rum laufen mies. Da eiert meine 4090 & 5800x3D (Ultrawide 3440x1440) bei 40-50 fps rum, nativ max + raytracing.
Wer modden will, dafür gibts jetzt eine DLSS3 Mod… damit läufts super easy mit high fps jenseits der 100er Marke

Kann man nur danke AMD sagen, dass sie uns DLSS3 offiziell verwehren!

Was aber die spielerische Kritik angeht, kann ich für mich stark wiedersprechen, es macht schon wie der Vorgänger mächtig Spaß und bietet super Gameplay, wenn man das Gameplay kritisiert müsste man 95% aller Spiele zum kotzen finden (so was flaches wie zb Watch Dogs, Assassins Creed und co). Die Lichtschwertkämpfe und Machtfähigkeiten bocken richtig (dafür gibts auch einen umfassenden Skilltree) und da mag ich mal ehrlich und bei aller Sympathie sagen, nach 1 Std hat man nichts gesehen ;)
 
Ja leider gibt es in AMD sponsored spielen auch kein DLSS :/, Dead Island 2 Fsr 2 sieht nun mal nicht gut aus....deswegen Natives 4k. Mit Dlss wäre das geil bei 90 fps âber gut.
 
Oben Unten