Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

So schaut es bei mir aus. Sind die Werte gut?
Single core ist minimal zu niedrig, aber das passiert gerne mal wenn Windows nen Schluckauf hat, also passt schon

Allerdings fehlen dir im multicore ca 3000 Punkte... was sagen denn die Temperaturen? (hwinfo64 mit "sensor only" starten und dann unten über die Pfeile aufklappen)
 
So schaut es bei mir aus. Sind die Werte gut?
Ich hab genau 2 Beiträge vor deinem mit meinem älteren 5900X 24k Punkte gemacht (Allcore, Luftkühler und verhaute Telemetrie), da fehlt fast ein Viertel der Punkte bei dir. Bei dir könnte PBO laufen - meiner macht mit PBO was um die 21k.
Damit wirst du dir deine Frage selber bewerten ggf. sogar beantworten können :)

Wenns das war, gut. Wenn du mehr wissen willst, dann müsstest du mal auch mehr Infos liefern...
 
Ich hab genau 2 Beiträge vor deinem mit meinem älteren 5900X 24k Punkte gemacht (Allcore, Luftkühler und verhaute Telemetrie), da fehlt fast ein Viertel der Punkte bei dir. Bei dir könnte PBO laufen - meiner macht mit PBO was um die 21k.
Damit wirst du dir deine Frage selber bewerten ggf. sogar beantworten können :)

Wenns das war, gut. Wenn du mehr wissen willst, dann müsstest du mal auch mehr Infos liefern...
Natürlich kann ich mir die beantworten und eigentlich hab ich Cinebench genau wegen dem Beitrag gemacht. Welche Infos wären dies z.B.?

PBO ist bei mir auf Auto. Eigentlich jetzt alles auf Auto, außer Speicher, wo ich 3200 und 1600 eingestellt habe.
 
@kkw
Also einerseits ist die Frage, wie deine CPU getunt ist.
PBO Auto ist ja kaum was anderes als @stock, damit bekommst keine Bestwerte. Manuelles PBO (142, 90,140) gemeinsam mit dem CO (Kerne ausloten kostet aber nen halben bis ganzen Tag, wenn man weiß, was man tut). So bekommt man einen Ryzen auf richtig Effizient. Aber nicht CB23-potent.
Einfacher ist es brutal mit Allcore nen festen Multiplikator finden, der gerade noch mit letzter Kraft durch CB23 kommt, bevor CB abstürzt (weil ein Kern schlappmacht) oder der Rechner in den hohen 90ern drosselt. Spannung Auto oder fix oder Offset (nicht ganz meine Expertise) - ganz oben ist das dann irgendwann nur noch ne Frage, was man weggekühlt bekommt. Aber nur mit Allcore kommst an das Leistungslimit beim Rendern.

Und die zweite Frage ist, was du eigentlich willst?
Einmal Maximalleistung um zu wissen was geht, und dann in Richtung Effizienz umschwenken? Das ist mein Ansatz. CB mit Allcore, alles andere 24/7 mit PBO Manual und so alltäglich halt Limit von 70W (wasweißich, vielleicht 50A, 70A - und den CO bei vielleicht -10).

Also wenn das alles mit irgendeinem Ziel ist, dann ist es interessant. Wenn Leute mit irgendeelchen Settings einmal durchrendern und dann posten, damit halt was gepostet ist, dann ists uninteressant, die Diskussion zu führen.
 
Mein Ansatz war schon, da ich deinen Beitrag gesehen habe und ich hätte eben auch gern die 24000 Punkte oder halt 22000. Wenn es danach geht, einen guten Mittelweg.

Wo stelle ich denn Allcore ein und welcher Wert wäre da sinnvoll?
 
Dein Kühler schafft kaum die 142W Stock wegzukühlen, und du willst übertakten??
Fang mal beim CPU Kühler an.... Lüfter mal auf 100% laufen lassen, oder falls du nen anderen Lüfter zur Hand hast, einfach mal testen ob der besser perfomt

Ansonsten größeren Luftkühler oder AIO

Oder cpu vcore offset -50mV oder mehr ausprobieren ob das System noch läuft, geht bisschen schneller als mit CO werten, die wären dann noch der Feinschliff
 
Einfach mal mit dem vollen HWinfo64 Screen anfangen nach nem Cinebench lauf.
unknown_2023.07.17-20.20.png
 
Dein Kühler schafft kaum die 142W Stock wegzukühlen, und du willst übertakten??
Fang mal beim CPU Kühler an.... Lüfter mal auf 100% laufen lassen, oder falls du nen anderen Lüfter zur Hand hast, einfach mal testen ob der besser perfomt

Ansonsten größeren Luftkühler oder AIO

Oder cpu vcore offset -50mV oder mehr ausprobieren ob das System noch läuft, geht bisschen schneller als mit CO werten, die wären dann noch der Feinschliff
Da würde ich mal mitgehen.
142W sind jetzt nicht das kurzfristige Problem, aber wenn die CPU mal warm wurde (Multi-Core), dauert es länger bis sie wieder abkühlt.

Beim Offset würde ich mir wünschen, dass das letzte P-State den Offset nicht annimmt, sondern auf Standard gelockt wird.
Dann könnte man auch mit allen Energie Features aktiv (C-State 6) "untervolten"
 
Hab ich gemacht, alles in Ordnung. Rer Rechner bläst gegen die Wand, geht bei mir nicht anders. Thermisch halt... Seitenfenster auf und ist bei 79. Außerdem sind hier 32°C.

Ok, bei mir sind es mit WaKü und 26°C Umgebung Temperatur im Moment Maximal 61,2°C.

CB23_HighPerformanceProfile_noC6.jpg
 
Also wenn du die Kühlung nicht verbessern kannst, dann beschränke mal im bios das PPT auf 120W, dann solltest du schonmal nicht mehr ins Temperatur Limit laufen, und halt wie gesagt nen vcore offset von -50mV probieren
 
Oben Unten