Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

@ iWebi

Ich nehme mal an er meint die SPD Profile, wenn es da nur 2 oder 3 Stück gibt, ist das halt etwas sparsam.

Mein unbuffered ECC hat für jede Takt Stufe ein SPD Profil:

HWinfo64_Summary2023.jpg
 
Dann hast du ein gutes Kit erhalten aber die masse hab ich eher schlecht in Erinnerung.


Das stimmt allerdings. Ist das bei DDR5 nicht mehr so?
Nein sind alles schlechte Kits gewesen,wurden halt mit Crucial umprogrammiert. ;)

DDR5 hab ich noch nicht.
 
Off_Set

CB15_Mod2372.jpg

Edit: 25,6°C RT

Edit: Adrenalin 23.7.2 DCH, CineBench15.exe gepatched mit dem ICC Patch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Anderer RAM hat so gut wie keinen Einfluss auf CB23.
CB23 ist am oberen Ende dann fast eine Kühler Challenge. Im Winter bei 3°C Wassertemperatur rechne ich schon mit 4800 MHz auf dem besseren CCX und 4700 auf dem zweiten. Aber im Sommer und aktuell unter dem Luftkühler Versuch ich garnicht mehr.

GSkill ist doch nur die Hülle für Speicherchips, auf die Chips kommt's drauf an! Und wenn es Samsung b-die sind, dann sind bei ddr4 die besten zum tunen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Noch eine paar Worte dazu: CineBench15 ist soweit clean keine Auffäligkeiten bei der Performance.
Die 81 FPS waren im TDC Limit, da der CPU Kühler nicht komplett festgeschraubt wurde.

CB23 werde ich nicht patchen, da mich sonst der Software Eigner Anzeigen kann.
Also alleine das ändern der Daten, kann Rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Sry 4 off Topic.
 
R23.pngHW info.png
 
Das ist, was mit Lüftkühler draußen auf dem Balkon bei 11,5°C bei CCX0=4.875 MHz und CCX1=4.700 MHz geht.
Jetzt kommt gleich der Wasserkühler drauf.

EDIT: die 24.509 hab grad grad nach urspr. Post auch noch gemacht.
Spitzenmäßig, aus meiner bescheidenen Sicht:

CB23_18,5C_AB.jpg

18,5°C UT, Big-Tower stehen immer auf dem Boden. ;)
 
Mit 65W ? :)
 
Bei gerade noch nur 1°C weniger auf dem Balkon hat der Umbau vom Luftkühler (DRP4) auf Wasserkühler (Quantum Velocity) genau 15K weniger in der maximalen Temperatur während des CB23 gebracht.
Damit kann ich jetzt die beiden CCXe noch etwas höher quälen. Mal schaun, wie weit.
 
Oben Unten