Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

Wasser im PC, pfui. :)
Auch bei zwei Durchläufen nacheinander ändert sich die Temp. nur um 1K nach oben.
 
@ Tronado
Es wird langsam langweilig, das drölfte² Benchmark vom "Core i9-13900 KF tutti frutti".... :ROFLMAO:
Ich habe ja auch mal die Grenzen vom R9 getestet, aber für wöchentlich "Benchmark spielen" fehlt mir die Zeit,
bzw. soviel Langeweile habsch dann doch nicht. duckundweg 🤪

die beste "Aktiv-Kühlung", Luft kann jeder....
 
Das musst du gar nicht lesen, dich zwingt keiner dazu.
Interessant könnte für andere eventuell der Leistungsverlust durch Windows sein, und was mit einem kompakten Luftkühler beim 13900K(F) an Kühlung möglich ist.
 
Okay. +15% zum 5800X3D können sich in CB sehen lassen. Läuft der @stock @HerrRossi?
 
Läuft leicht undervoltet, -20 auf allen Kernen, mehr hab ich noch nicht ausprobiert, nachher produziert das Ding noch Strom 🤣
 
Sorry, hab mich falsch erinnert, es sind -30mV undervolting, dazu habe ich die SoC Spannung auf 1,27V begrenzt.
 
Hier mal mein R9 5950X, damit es auch im richtigen Thread Dokumentiert wurde:

CB23_AB_HWinfo.jpg

Die CPU LLC ist auf Level 3 eingestellt, das übernimmt er auch mit "Auto" Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wimre habe ich nur die SoC Spannung reduziert, müsste ich ansonsten nachgucken. Warum fragst du, hab ich was übersehen?
Nee, alles gut. Ich frage nur wegen der PBO Tuner Werte, da wird auch nur das Offset angepasst und sonst anscheinend nix. Das einfach selbst und dauerhaft im BIOS zu machen ist sehr praktikabel - und wenn es per PBO läuft, kann man sich zumindest in der Theorie die Tests sparen.
 
81,x W lt HWInfo.

Die Software nutze ich nicht. Die braucht man für den 5800X3D, oder?
"Brauchen" tut man sie nicht, geht ja auch von Hand. Aber es ist schon absurd, wie ruhig man die Kiste zum Laufen kriegt, wenn man da einfach nen Offset von -30 allcore einträgt.
 
Oben Unten