Bench Sammelthread: 3D Mark

@Tronado

Sieht so aus, aber ich befürchte sein System braucht etwas mehr aus der Steckdose.
Kraft kommt ja nicht von Weglassen. :)
Wenn mein PC wie heute nachmittags auf dem Balkon steht, tracke ich nicht mit, denn jedes Tracking wie HWinfo kostet einen Tick Leistung.
Aber im MPT hatte ich ein Powerlimit von 800W stehen - und ob "er" da wesentlich mehr Strom zieht als ich, ich weiß nicht. Zumindest musste ich heute mal von +5% auf +10% im Treiber gehen, also denk ich, dass ich da garnicht so tief geflogen bin.

Aber klar, jetzt mit der neuen Gen von Nvidia, ist meine "beste Grafikkarte(nmodell) der Welt (für Rasterleistung)" natürlich schon wieder n altes Eisen.
 
Sieht so aus, aber ich befürchte sein System braucht etwas mehr aus der Steckdose.
Das hält sich in Grenzen, jetzt noch ca. 700W gesamt. Ich kann CPU und GPU ab Januar, wenn der hohe Strompreis gilt, ein PL geben (z.B. 145+300W), ohne dass die Leistung allzusehr absinkt.
 
Wenn mein PC wie heute nachmittags auf dem Balkon steht, tracke ich nicht mit, denn jedes Tracking wie HWinfo kostet einen Tick Leistung.
Aber im MPT hatte ich ein Powerlimit von 800W stehen - und ob "er" da wesentlich mehr Strom zieht als ich, ich weiß nicht. Zumindest musste ich heute mal von +5% auf +10% im Treiber gehen, also denk ich, dass ich da garnicht so tief geflogen bin.

Aber klar, jetzt mit der neuen Gen von Nvidia, ist meine "beste Grafikkarte(nmodell) der Welt (für Rasterleistung)" natürlich schon wieder n altes Eisen.
Im Nachhinein, ist man immer schlauer.
Nur weil jetzt nvidia doppelt so schnell ist, steigt ja nicht mein Anspruch von 144Hz auf 288Hz.
Ich versuche eher beim Monitor noch zu sparen und da bin ich mit 4K @119Hz + @ HDR10+ mit 60-70W dabei mit einem 43" TV.
 
Hm, spielen tu ich auch mit deutlich weniger Leistung, CP77: 150W Powerlimit per MPT und 70 FPS Limit im WM.
Zumindest solange die röhrende Ölheizung im Keller günstiger ist als der Strompreis. Sollte sich das drehen, dann werd ich CP77 mit 600W spielen.
Tronado hat seinen Eigenen Stil, ich würde ihn nie als Depp Bezeichnen.

Leider muss man sich Respekt immer noch verdienen, und kann es nicht kaufen.

Wir sind alle Flexible, sofern wir in Kontakt bleiben.

Elektro Technik, sprengt spricht Wörtlich meinen Kosmos.

Dazu benötige ich jedes Elektron mehr. (Negativ geladene Teilchen = Ionen)
 
Hm, spielen tu ich auch mit deutlich weniger Leistung, CP77: 150W Powerlimit per MPT und 70 FPS Limit im WM.
Zumindest solange die röhrende Ölheizung im Keller günstiger ist als der Strompreis. Sollte sich das drehen, dann werd ich CP77 mit 600W spielen.
In 4K?
 
Zuletzt bearbeitet :
Hm, spielen tu ich auch mit deutlich weniger Leistung, CP77: 150W Powerlimit per MPT und 70 FPS Limit im WM.
Mit RT oder ohne?!
Ohne RT und mit meinen Einstellungen läuft es Nativ oder so mit 1440p und über 70FPS........PL um 120-140Watt.
Warum dann FHD und hoch skalieren?!
 
Beim Laden hab ich auch kaum Verbrauch, wie schaut es im Benchmark aus?
Welchen Benchmark & Option magst du gerne wissen ?

Auch im Menü gilt, Takt und Spannung runter.
Ab 1000 FPS bin ich raus, 288 FPS sind noch ok, aber ohne fixes OC !
 
Welchen Benchmark & Option magst du gerne wissen ?

Auch im Menü gilt, Takt und Spannung runter.
Ab 1000 FPS bin ich raus, 288 FPS sind noch ok, aber ohne fixes OC !
Du hast ja den Screen von Borderlands3 gemacht.......
Interessant wäre Cyberpunk 2077 wie es mit AMD gespielt wird.
 
Viele Spiele haben mittlerweile eine Einstellung für die max. fps in Menüs, das macht natürlich Sinn, da auf 30 oder 60 fps herunterzustellen. Aber nicht wegen der besonders hohen Leistung bei 300 fps, sondern nur wegen der hohen Temp der GPU und lauterem Lüftergeräusch. Generell könnt ihr doch auch bei den Radeons ein PL vorgeben, mit 250 oder 280W hat man nur ein paar fps weniger aber gute Temps und spart sich die Spielereien mit UV-Kurven und Taktreduzierung.
 
Du hast ja den Screen von Borderlands3 gemacht.......
Interessant wäre Cyberpunk 2077 wie es mit AMD gespielt wird.
Ok, ich gab den Einwurf also bin ich in der Bringschuld.
I.O. aber ich schick es dir via PN, oder in einem neuen Thread.

Hier gehts ja um die 3DMark Bech Optionen.
 
Viele Spiele haben mittlerweile eine Einstellung für die max. fps in Menüs, das macht natürlich Sinn, da auf 30 oder 60 fps herunterzustellen. Aber nicht wegen der besonders hohen Leistung bei 300 fps, sondern nur wegen der hohen Temp der GPU und lauterem Lüftergeräusch. Generell könnt ihr doch auch bei den Radeons ein PL vorgeben, mit 250 oder 280W hat man nur ein paar fps weniger aber gute Temps und spart sich die Spielereien mit UV-Kurven und Taktreduzierung.
Leider nein,PL runter ist ne ordentliche Drossel.
PL runter UND Spannungskurve anpassen bringt mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Stell dein 13900K mal auf 55Watt runter,ich glaub nicht das er so die gleiche Leistung hat wie Standard.;)
 
Mit RT oder ohne?!
Ohne RT und mit meinen Einstellungen läuft es Nativ oder so mit 1440p und über 70FPS........PL um 120-140Watt.
Warum dann FHD und hoch skalieren?!
Ohne RT - teilweise gefällts mir ohne sogar besser.
Hm, hab mir wenig Gedanken gemacht. Habs mit FHD mal versucht und dann so gelassen.
Ich fands halt gut, dass man das Spiel gut spielen und trotzdem mit relativ wenig Energie.
 
Oben Unten