Bench Sammelthread: 3D Mark

Nee, denke ich nicht. Cyberpunk ist ein Vorgeschmack darauf, was kommende Spiele damit optisch leisten können. Ohne wird es keine wirklich realistische Darstellung geben.
 
Gut ich Spiele jetzt nicht wirklich, aber RT oder die anderen Sachen hab ich immer aus, find es gleich gut oder sogar ehr Schlechter.
Was ist denn inzwischen besser oder schlechter ? (Reaktion, Bildqualität, Immersion)

TwoSigma: 2/1 (+/-)
 
Besser ist, was dem Auge Realität vorgaukelt. Schlecht ist, wenn einer immer custom loops bei 3DMark macht. :)
 
Nee, denke ich nicht. Cyberpunk ist ein Vorgeschmack darauf, was kommende Spiele damit optisch leisten können. Ohne wird es keine wirklich realistische Darstellung geben.
Ich hab nur kostenlose Spiele oder die bei Grafikkarten/CPUs dabei sind,alles andere Rentier sich nicht.;)
 
Ok, rentieren ist relativ. ich brauch die GPU nur zum Spielen, für 2D CAD auf der Arbeit reicht die interne Grafik eines I3 8100 sogar aus. :)
 
Was ist denn inzwischen besser oder schlechter ? (Reaktion, Bildqualität, Immersion)

TwoSigma: 2/1 (+/-)
Die normale Darstellung ohne noch im Treiber zu fummeln, FX......Skalierung.....Native Auflösung ohne Hilfsmittel die künstlich die FPS hoch treiben.HDR gefällt mir z.b. auch gar nicht........
 
Ich hab nur Frequenz und Spannung geändert.
 

Anhänge

  • 1666178786857.png
    1666178786857.png
    195,7 KB · Aufrufe : 10
Ich hab nur Frequenz und Spannung geändert.
Dann stell die Leistungsgrenze mal auf -10 und stelle meinen Takt und die Spannungskurve ein.
Sollte es nicht laufen, dann die Spannungskurve in 5mV Schritten anheben,sollte es laufen dann um 5mV senken bis der zweite Grafiktest abstürzt.
Rest vom System?
 
Neuer Treiber 22.10.2 DCH


Hochgerechnet brauch mein System 294,11Wh wenn Night Raid eine Stunde im Loop laufen würde.
Es sind aber nur 4 Minuten und 7 Sekunden vom Klick auf Benchmark Starten bis zum Ergebnis Bild.
Es sind allerdings die Ladezeiten mit dabei. :)
 
Just do it, for Fun: https://www.3dmark.com/nr/755263

AVX2 = MehrVerbrauch - HotSpots.

System Bezogen.

LAUF DETAILS​

Ergebnis verbergenErgebnis löschenBenchmark-Lauf ansehen
Name
Bearbeiten
Beschreibung
Bearbeiten
BenutzerhaeussermannB

GRAFIKKARTE

GrafikkarteAMD Radeon RX 6950 XTVendorASRock Inc.Anzahl der Karten1SLI / CrossFireDeaktiviertSpeicher16.384 MBCore-Takt2.626 MHzDurchschnittliche Taktfrequenz2.261 MHzSpeichertakt2.250 MHzDurchschnittliche Speichertaktfrequenz2.222 MHzDurchschnittliche Temperatur61 CTreiberversion31.0.12029.1042TreiberstatusNicht genehmigt

PROZESSOR

ProzessorAMD Ryzen 9 3900XTProzessortakt4.751 MHzDurchschnittliche TaktfrequenzN/ADurchschnittliche TemperaturN/APhysische/logische Prozessoren1 / 24Anzahl der Cores12PackageAM4Herstellungsprozess7 nmTDP105 W

ALLGEMEIN

Betriebssystem64-bit Windows 10 (10.0.19044)HauptplatineASRock X570 TaichiSpeicher32.768 MBModul 116.384 MB Kingston DDR4 @ 3.200 MHzModul 216.384 MB Kingston DDR4 @ 3.200 MHzFestplattenmodell500 GB WDS500G1X0E-00AFY0
 
Zuletzt bearbeitet :
Inno3D RTX 4090 X3 OC gerade erst eingebaut, erster Lauf, superleise bei um 74°C Hotspot. Keine unangenehmen Lüftergeräusche. CPU -0,08 VCore offset, 200/220W PL.

 
Inno3D RTX 4090 X3 OC gerade erst eingebaut, erster Lauf, superleise bei um 74°C Hotspot. Keine unangenehmen Lüftergeräusche. CPU -0,08 VCore offset, 200/220W PL.

Ach da ist sie ja.......
CPU Punkte sind wenig,läuft vermutlich nicht mit den E-Core.
Grafikpunkte fast das doppelte der RX6950XT.
Bin auf die 21K Punkte gespannt.
 
Das ist nur der "ECO-Mode", CPU max. 71°C unter Luft.
 
CPU mit 245W max. und 234W Belastung nach zwei Durchläufen. Auch da schlägt sich der Singletower noch wacker. Es ist aber noch das erste BIOS für Raptor Lake (F8), das Beta will ich nicht drauf machen, ich warte auf die fertige neue Version.
Man beachte die GPU-Maximaltemperatur. :)


1667297968637.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Resizable Bar hab ich von Hand aktivieren müssen im BIOS, ging nicht automatisch. Nur als Tipp für die, die ein AORUS Z690 Board haben und ein neues BIOS für Raptor Lake flashen.
 
Oben Unten