AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Hi, Ich habe mal etwas in den Treibern rumgewühlt. Da ich aber beinahe keine ahnug habe was ich da tue, mal ein paar screens was ich gefunden habe. Könnte natürlich sein das das nur für die GUI ist oder so 🤷‍♂️
note++.png
Hier hätte ich einfach die Hard_Max mal auf Soft_Max gestellt. Könnte es aber nicht testen da meine Karte nicht so hoch taktet.


note++2.png
Mich interessiert vorallem die Voltage

Hex.png


Aber warscheinlich ist das alles nur unfung. Aber ich habs versucht 🤪

Gruß
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich versuchen meinen rx6900xt Red Devil mit dem MPT zu übertakten. Jedoch lässt sich bei mir mit dem RBE das BIOS nicht öffnen, als Meldung steht nur "not supported". Wisst ihr wie ich das Teil zum laufen bekomme? Ich hab mir mehrfach das Video und den Artikel angesehen um auszuschließen das ich was vergessen habe.
Obwohl ich die Leistung im normalen OC schon beeindruckend finde (timespy 20129 Grafikpunkte), denke ich da würde noch mehr gehen.

Danke ✌️
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich versuchen meinen rx6900xt Red Devil mit dem MPT zu übertakten. Jedoch lässt sich bei mir mit dem RBE das BIOS nicht öffnen, als Meldung steht nur "not supported". Wisst ihr wie ich das Teil zum laufen bekomme? Ich hab mir mehrfach das Video und den Artikel angesehen um auszuschließen das ich was vergessen habe.
Obwohl ich die Leistung im normalen OC schon beeindruckend finde (timespy 20129 Grafikpunkte), denke ich da würde noch mehr gehen.

Danke ✌️
RBE ist mit der 6*** Serie nicht kompatibel.
BIOS kannste mit dem ATIFlash Tool (Version >3.13, z.B. im RGB Fusion von Gigabyte vorhanden) auslesen.
Danach kannste die ausgelesene Datei inst MPT reinladen, dort die Werte bearbeiten und mit "Write SPPT" in die Registry sichern.
Flashen ist noch nicht unterstützt.
 
Hello, i have RX 6900 XT and the only thing i could change with MPT is the max board power in W and PPT, i could also change max memory clock to 2200 or max board power limit in %, BUT! if if select them in setting i get limited to 500 mhz in core, yet i could see memory running at 2190mhz+-

Any ideas ?

Regards
 
Sometimes after a Driver Crash the Card accepts Higher clocks. I have Test it with more then 3ghz in Core clock. Maybe it Work with Mem clocks also.
 
Hello,

I am having a bit of an issue with MorePowerTool, see the attached screenshot.

There are 4 RX 5500 XT 8GB cards in the rig and for some reason I am seeing 10 of them in MPT all showing up as identical. Even if I only saw 4 cards, I wouldn't be able to tell which one is which. They are different brands and I don't want to write one card's straps on the wrong card. I don't know if it would be harmful or not but I don't feel like taking a risk and I definitely don't want to try out all possible combinations just to see which one is correct.

Is there a way to identify each card so I could configure all of them based on the proper BIOS with the proper settings? I am trying to unlock the stupid 1860MHz vRAM frequency cap to OC these cards to around 1900~2000 MHz and to lower the maximum GPU voltage to 800mV, that's all.

Thanks in advance,
Rhino666
 

Anhänge

  • mpt-issues.png
    mpt-issues.png
    1,3 MB · Aufrufe : 24
Servus kennt das wer wenn MPT mehr Grafikarten anzeigt als ich im Einsatz habe? Aktuell habe ich 4 Rx6800 im Einsatz und es werden 6 Angezeigt! Danke und Grüße
 
ja, passiert zB durch umstecken der karte, so war's zumindest bei mir :) da half auf die schnelle eine treiber-neu-installation inkl. reset. diese einträge führten durch die verschiedenen ppt's dann auch zu merkwürdigem verhalten der gpu, wie zB blackscreens.
ich glaub, ddu ist in der lage, diese überflüssigen verwaisten einträge zu entfernen, ohne den treiber neu installieren zu müssen. da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ist schon'ne gute weile her dass ich das nutzte (y)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja DDU entfernt alle Karten dort.
 
Ich habe die Einstellungen rückgängig gemacht aber leider ohne Abhilfe. Ich hatte so und a so das System neu aufsetzen müssen dann war es weg. Fürs nächste mal was sollte ich genau machen? Grüße
 
Okay danke, hat super funktioniert.
Wie kann ich denn am besten die minimale Lüftergeschwindigkeit noch oben drehen(MPT)?
Meine GPU läuft oft mit 60° grad bei 35%. Ich würde gerne 50% als unter grenze setzen wollen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe jetzt mal die minimale Fan PWM auf 50% gesetzt. Mir ist ja bewusst die angezeigten Parameter sind von Karte zu Karte unterschiedlich, aber gibt es nicht irgendwo evtl. eine Erklärung egal ob vollständig oder nicht ? Zu den Features Control find man ja wirklich kaum etwas. Grüße
 
Oben Unten